Die Suche ergab 4 Treffer

von Julchen
Mittwoch 15. März 2017, 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Artikel: "Warum es hilft, über Suizid zu reden"
Antworten: 13
Zugriffe: 2110

Re: Artikel: "Warum es hilft, über Suizid zu reden"

. Wegen Suizidgedanken wirst nicht eingesperrt. Das stimmt so nicht ganz. In Bayern gibts das Gesetz sprichst du vorm Therapeuten sowas aus muss er im Fall der Fälle beweisen, dass er alles getan hat um dies zu verhindern. Deswegen sind die da sehr empfindlich! Als ich es ausgesprochen hatte durfte ...
von Julchen
Dienstag 14. März 2017, 21:40
Forum: Off Topic
Thema: Freundschaften im Forum
Antworten: 60
Zugriffe: 18269

Re: Freundschaften im Forum

Ich muss diese Fassade aufrecht erhalten, denn ich möchte in meinem job auf intellektueller ebene weiter ernst genommen werden. Leider ist ja die Diagnose Depressionen für viele gleichbedeutend mit Schizophrenie. Ja und man kann ja nicht einfach so mal paar Monate in ne Klinik abhauen... Ich will m...
von Julchen
Dienstag 14. März 2017, 21:14
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken
Antworten: 47
Zugriffe: 12234

Re: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

C.M.L hat geschrieben:Mich kannst du auch gerne kontaktieren bin u 30
Hi, hast du schon versucht dich umzubringen?
Wenn ja wie? Hast du schon Erfahrungen gemacht mit Kliniken? Bin 29.
von Julchen
Dienstag 14. März 2017, 21:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Ängste.....
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

Re: Ängste.....

Ich würde Benzos auch nur im Notfall nehmen, z.B. bei einer schlimme Panikattacke. Sonst machen die abhängig und man entwickelt eine Toleranz. Ich nehme ein anderes Medikament, das auch bei sog. generalisierten Angststörungen und Sozialphobie verschrieben wird, das heisst "Lyrica" mit dem Wirkstoff...