Die Suche ergab 8 Treffer

von Verzweifelter
Montag 6. März 2017, 14:27
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidgedanken versus Suizidimpulse - Definition
Antworten: 12
Zugriffe: 5472

Re: Suizidgedanken versus Suizidimpulse - Definition

Ich hatte schon viele suizidimpulse, aber immer nur kurz. Bisher konnte ich mich immer noch gedanklich wieder retten. Ich weiß aber, dass ich auf lange Sicht nicht die Hand ins Feuer legen würde, dass ich das immer schaffe. Aber dann willst du doch eindeutig leben. Bei mir ist es eigentlich genau u...
von Verzweifelter
Montag 6. März 2017, 00:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Ausweglose Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 11768

Re: Ausweglose Situation

Dennoch, die ganzen Umstände und vor allem der sehr trübe Blick in die Zukunft gibt mir mittlerweile keine Kraft mehr an irgendetwas zu arbeiten oder mich zu etwas zu motivieren. Wenn es nur der Trennungsschmerz wäre, wäre das zu verkraften. Da ich aber im Grunde für die Liebe und Beziehung lebe, b...
von Verzweifelter
Mittwoch 1. März 2017, 12:51
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Grübeln und die Unfähigkeit zu Leben
Antworten: 25
Zugriffe: 20106

Re: Grübeln und die Unfähigkeit zu Leben

Ich bin mir auch unsicher, ob dieses Forum einen bekräftigt bei der Durchführung des Suizides oder nicht eher davon abbringt. Aus naheligenden Gründen ließt man hier ja nur über gescheiterte Versuche. Typisches Erhängen steht bei mir ziemlich weit oben bei der Methodenwahl. Ich dachte bisher eigentl...
von Verzweifelter
Freitag 24. Februar 2017, 15:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Das Leben wie es ist und das Leben wie
Antworten: 21
Zugriffe: 9474

Re: Das Leben wie es ist und das Leben wie

Aber du kannst doch nicht für alle Menschen entscheiden, dass sie besser dran wären, wenn sie tot wären. Ich finde, das sollte jeder für sich selber entscheiden dürfen.
von Verzweifelter
Donnerstag 23. Februar 2017, 20:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Zu viel Leiden
Antworten: 5
Zugriffe: 3966

Re: Zu viel Leiden

Hallo Kiwi, dass du deinem Sohn zuliebe weiterlebst verdient Achtung. Ich wünsche dir, dass dadurch dein Leben etwas angenehmer oder erträglicher wird. In gewisser Weise verleiht dieses Ziel deinem Leiden ja einen Sinn; bei mir ist es zumindest so, dass es mir leichter fällt etwas für andere zu tun ...
von Verzweifelter
Donnerstag 23. Februar 2017, 00:22
Forum: Off Topic
Thema: Gott & Glaube
Antworten: 27
Zugriffe: 11512

Re: Gott & Glaube

Mir ist der Glaube an eine höhere Instanz ja leider verloren gegangen. [...] Egal, ob man nun ein guter Mensch ist oder nicht. [...] Früher war es dagegen einfacher: Ich habe stets geglaubt, wenn ich nach Maßstäben eines göttlichen Prinzips ein guter Mensch bin, wird mir auch Gutes widerfahren. Nac...
von Verzweifelter
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:57
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidal wegen "Nichtzugehörigkeit"/Einsamkeit
Antworten: 32
Zugriffe: 14471

Re: Suizidal wegen "Nichtzugehörigkeit"/Einsamkeit

Ja, vor allem wenn man sieht, wie schnell und einfach manche sterben, die gar sterben wollten. Ein kleines Mißgeschick oder ein Herzinfarkt und Alles ist vorbei. Was für die meisten Leute ein tragisches Unglück ist, würde ich mir für mich selber wünschen.
von Verzweifelter
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:51
Forum: Rat und Tat
Thema: Zu viel Leiden
Antworten: 5
Zugriffe: 3966

Zu viel Leiden

Hallo, ich lese schon seit ein paar Jahren ab und zu hier im Forum, weil ich die meiste Zeit depressiv bin und schon oft über Suizid nachgedacht habe, aber mich nie richtig mit irgendeiner Methode anfreunden konnte. Irgendwie habe ich ziemliche Hemmungen mich umzubringen. Ich habe mir schon mehrere ...