Die Suche ergab 14 Treffer

von Kiwi
Mittwoch 15. März 2017, 23:38
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Dabei kann man sich selbst Grenzen setzen und sich auch mal zurückziehen, ohne dass der andere beleidigt ist und gleich die Freundschaft infrage stellt. Gegenseitige Hilfe und Verständnis wäre sehr hilfreich.
von Kiwi
Donnerstag 9. März 2017, 22:40
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Mit Gleichgesinnten sprich Betroffenen reden oder mit einem ebenfalls depressiven Partner leben ist ein Unterschied. Klar versteht mich ein Partner besser, wenn er diese Krankheit kennt, aber wenn es einem von beiden mal besser geht, würde ihn der andere in seiner Depression hindern, sich positiven ...
von Kiwi
Donnerstag 23. Februar 2017, 12:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Zu viel Leiden
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Re: Zu viel Leiden

Hallo Verzweifelter, wie dir geht es mir auch. Ich bin stark depressiv mit Angstzuständen und jeder Tag ist eine Qual für mich. Ich würd mich am liebsten nur noch im Bett verkriechen. Natürlich denk ich jeden Tag an Suizid. Hab schon 3 Versuche hinter mir. Aber seit ich meine Mama tot aufgefunden ha...
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 22:36
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

In der Depression fühlt man sich eh minderwertiger und einsamer. Das geht mir auch so.
Nimmst du Medikamente ?
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 22:35
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Ich bin schon etwas älter, lieber Springer
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 22:28
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Vielleicht fehlt dir einfach auch mehr Selbstwertgefühl ! Glaub mir, viele Frauen leiden unter dem starken Sexualtrieb der Männer und fühlen sich oft benutzt. Da stirbt die Liebe bald. Also Mut. Trotzdem ist Einsamkeit schlimm. Aber du bist nicht allein, vielen geht es so wie dir. Aber du bist noch ...
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 22:07
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Ich auch !!!!
Durch meine Depression hab ich sowieso keine Lust und mir ist Kuscheln und Zärtlichkeit viel wichtiger.
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 20:05
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Denkst du nicht, dass Frauen damit umgehen können ? Oder stehst du dir selbst im Weg ? Der Mann einer Bekannten ist kurz nach der Hochzeit verunglückt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Sie hat ihn nicht verlassen. Ich denke, du musst von der Vorstellung weg, dass du so eine Partnerin nicht glücklich m...
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 19:45
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Nimmst du noch Medikamente ? Was sagt der Urologe ?
Kann es sein, dass es psychisch bedingt ist durch Depressionen z. B. ? Ich mein nur, dass es vielleicht nicht endgültig sein muss.
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 19:10
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizidal wegen "Nichtzugehörigkeit"/Einsamkeit
Antworten: 32
Zugriffe: 8344

Re: Suizidal wegen "Nichtzugehörigkeit"/Einsamkeit

Ja, die Einsamkeit ist kaum auszuhalten. Ich bin geschieden und seh meinen Ex hin und wieder mit meiner Nachfolgerin. Das tut immer noch weh, obwohl ich nichts mehr für ihn empfinde. Vielleicht ist es auch das Gefühl versagt zu haben, obwohl ich weiss, dass das nicht stimmt. Aber es ist auch Neid im...
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 18:51
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Mein konkretes Problem sind die Depressionen und Angstzustände sowie die damit verbundenen Probleme wie Einsamkeit, seel. Qualen wie Minderwertigkeitsgefühl, Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit uvm. Dazu diese ständige Todessehnsucht und panische Angst immer und überall, egal was ich mach und wo ich b...
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 18:12
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Re: Depressionen und das Leben eine Qual

Ich überleg mir, ob ich mich nicht mit Tavor "retten" soll. Hilft gegen die Angst und macht mich leichter. Mir ist klar, dass es abhängig machen kann, bin auch vorsichtig. Aber Sucht wär eine Alternative zu Suizid. @Springer, wenn mir Alkohol helfen würde, ich könnte für nichts garantieren....Doch k...
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 17:39
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Depressionen und das Leben eine Qual
Antworten: 51
Zugriffe: 14140

Depressionen und das Leben eine Qual

Hallo, vielleicht spricht dieses Thema auch einige hier an ? Ich leide seit meiner Jugend an Depressionen und seit meine Eltern gestorben sind, kamen noch Angstzustände dazu. Mitlerweile war ich in versch. Kliniken, hab fast alle Medikamente durch und war auch in Therapien. Doch statt besser geht es...
von Kiwi
Mittwoch 22. Februar 2017, 11:54
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Verhungern und verdursten im Schlaf
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Verhungern und verdursten im Schlaf

Hallo,
verhungern und verdursten im Schlaf müsste doch auch möglich sein.
Wenn man immer wieder Benzo's und Schlaftabletten nimmt, sodass man die meiste Zeit schläft, könnte man ohne es mitzubekommen verdursten und verhungern. Oder was denkt ihr ?