Die Suche ergab 5 Treffer

von Gartenzwerg
Dienstag 24. Juli 2018, 12:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Wassertrinken
Antworten: 8
Zugriffe: 4580

Re: Tod durch Wassertrinken

Der Fehler hierbei ist aber schon offensichtlich:
Sie trank mehr als 7 Liter Wasser und wurde Zweite.
Man könnte das ganze wahrscheinlich nur noch durch das Leersaufen eines Teiches toppen :shock:
von Gartenzwerg
Mittwoch 1. März 2017, 22:59
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Selbsterhaltungstrieb
Antworten: 23
Zugriffe: 5580

Re: Selbsterhaltungstrieb

Folgerung: Die wichtigste Maßnahme nach der Diagnose der Chloroquin-Vergiftung ist die sofortige Intubation, um unmittelbar das spezifische Antidot Diazepam intravenös (1 mg/kg) ohne Gefahr der schweren respiratorischen Insuffizienz verabreichen zu können.
von Gartenzwerg
Mittwoch 1. März 2017, 22:42
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: krankenkasse zahlt wichtige behandlung nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Re: krankenkasse zahlt wichtige behandlung nicht

Das wird im Grunde auch von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen:
http://www.genuk-ev.de/apherese_straube.html
von Gartenzwerg
Mittwoch 1. März 2017, 22:36
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Wird einem in einer Psychiatrie wirklich geboten?
Antworten: 28
Zugriffe: 8775

Re: Wird einem in einer Psychiatrie wirklich geboten?

Ich war 6 Monate in einer Psychiatrie in Frankfurt am Main. Das war das einzige, was mir geholfen hat. Ich fühlte mich pudelwohl und mir geht es seit dem super.
Geh einfach hin, lass dir die Station(en) zeigen, sprich mit dem Personal, bekomme einen Eindruck auch über die Therapien.
von Gartenzwerg
Montag 20. Februar 2017, 22:18
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Selbsterhaltungstrieb
Antworten: 23
Zugriffe: 5580

Re: Selbsterhaltungstrieb

Dass du nach Einnahme der Medis noch irgendwen rufst, kannst du getrost ausschließen.
Dormicum wird zum Schluss genommen. Ich habe es gerade noch aufs Bett geschafft, Ende der Vorstellung.

Nur das Diazepam das Gegengift von Chloroquin ist und somit das ganze Vorhaben den Bach runter ging.