Die Suche ergab 17 Treffer

von aguadulce
Montag 13. Februar 2017, 16:27
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Das Thema Borderline..
Antworten: 39
Zugriffe: 25353

Re: Das Thema Borderline..

Hi Taylu, ich hoffe ich verstehe deinen letzten Beitrag über den den du liebst und deine Aussage die er nicht teilt. Meinst du dass jemand der diesen Traum von für immer zusammen sein nicht teilt, automatisch nur ein "Kurzstreckenspielzeug" hast du es gennant, sieht? Kann es nicht vielleicht auch se...
von aguadulce
Donnerstag 9. Februar 2017, 18:32
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Ist mir überhaupt noch zu helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7171

Re: Ist mir überhaupt noch zu helfen?

Hallo TraurigER, komisch, anscheinend kann eine gute Kindheit genauso zu Depressionen führen wie eine blöde, wenn die heile Welt irgendwann weg ist. Hab mich immer gefragt warum aus meinem Vater so ein Cabriofahrender Kokser geworden ist obwohl er es super hatte als Kind. Was war denn in den ganzen ...
von aguadulce
Donnerstag 9. Februar 2017, 18:13
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Das Thema Borderline..
Antworten: 39
Zugriffe: 25353

Re: Das Thema Borderline..

Hallo Abendstern, wie du weisst schätze ich deine Beiträge sehr und finde auch hier einen anderen Ansatz gut. Vielleicht hab ich da zu schwammig aus meiner Perspektive dahingeschrieben.. ich müsste weiter ausholen um es zu erklären aber ich versuche es kurz zu fassen. Meine Exfreundin (ich bin lesbi...
von aguadulce
Donnerstag 9. Februar 2017, 15:00
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Das Thema Borderline..
Antworten: 39
Zugriffe: 25353

Re: Das Thema Borderline..

Hallo Taylu, du brauchst dich doch hier nicht zu entschuldigen, kannst doch locker dann schreiben wenn du kannst/möchtest ;) Find ich gut, dass du nicht versuchst andere unter Druck zu setzen wie es wohl borderlinetypisch wäre.. naja, alles mit sich selbst auszumachen ist ja auch nicht gut, aber zie...
von aguadulce
Dienstag 7. Februar 2017, 15:30
Forum: Off Topic
Thema: Musik über Depression/Suizid
Antworten: 6
Zugriffe: 3713

Re: Musik über Depression/Suizid

https://www.youtube.com/watch?v=7n2MXPRL2x8

Wirtz - Kugel, Kopf und eins im Sinn

triggert extrem aber sehr schöner Text
von aguadulce
Dienstag 7. Februar 2017, 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Musik über Depression/Suizid
Antworten: 6
Zugriffe: 3713

Re: Musik über Depression/Suizid

https://www.youtube.com/watch?v=bola3FvIC2o

Der W - Der Hafen

ein schönes Lied zum Einschlafen
von aguadulce
Dienstag 7. Februar 2017, 15:13
Forum: Off Topic
Thema: Musik über Depression/Suizid
Antworten: 6
Zugriffe: 3713

Re: Musik über Depression/Suizid

https://www.youtube.com/watch?v=MJp0821eknw

Der W - in stürmischer See

mein Favorit in trüber Stimmung
von aguadulce
Dienstag 7. Februar 2017, 15:10
Forum: Off Topic
Thema: Musik über Depression/Suizid
Antworten: 6
Zugriffe: 3713

Musik über Depression/Suizid

Hört ihr in schlechter Stimmung auch gerne Musik die dieses Gefühl einfach zulässt oder sogar thematisiert?
Rein damit!
von aguadulce
Dienstag 7. Februar 2017, 14:59
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 39783

Re: Manche Tage ...

Jetzt habe ich hier ein paar Seiten gar nicht gesehen, nur die erste.
von aguadulce
Dienstag 7. Februar 2017, 14:52
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 39783

Re: Manche Tage ...

Hallo Miteinander, eure hochintelligenten Beiträge trösten mich oft. Ihr habt ein ganzes Stück mehr von der Welt verstanden als die meisten Menschen. Hat euch das kein bisschen Erfüllung gebracht, dass vielleicht die Suche es ist die euch abhebt von der grossen Masse an funktionierenden Robotern? Be...
von aguadulce
Dienstag 7. Februar 2017, 13:06
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter....
Antworten: 8
Zugriffe: 5105

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

Hallo Melly, finds erstmal gut dass du versuchst Rat zu suchen. Ob dir die Lebensweisheiten anderer Leute nun was bringen weiss ich nicht, aber du kannst gerne etwas mehr zu dir schreiben wenn du magst. Ich kann dir auch nur sagen, dass es leichter wird wenn man seine eigenen 4 Wände hat und nicht m...
von aguadulce
Dienstag 31. Januar 2017, 16:39
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Das Thema Borderline..
Antworten: 39
Zugriffe: 25353

Re: Das Thema Borderline..

das tut mir sehr leid für dich, ich befürchte fast es ist nicht der richtige Zeitpunkt für euch wenn sie noch so gar nicht in eigener Struktur ist. Vielleicht abwarten bis sie sich meldet oder sie wissen lassen dass du an sie denkst aber ohne direkte Fragen. ich versuche dann immer mehr so ein "ich ...
von aguadulce
Dienstag 31. Januar 2017, 14:48
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Das Thema Borderline..
Antworten: 39
Zugriffe: 25353

Re: Das Thema Borderline..

@Taylu, da ich jetzt schonmal deinen Post gesprengt habe, möchte ich noch ein paar Gedanken äussern nachdem ich deinen Text noch ein paar mal gelesen hab. Ich finde es sehr bemerkenswert wie reflektiert du bist. Meine Borderline-Erfahrungen waren eher so, dass diese Menschen die Schuld überall gesuc...
von aguadulce
Dienstag 31. Januar 2017, 14:18
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Das Thema Borderline..
Antworten: 39
Zugriffe: 25353

Re: Das Thema Borderline..

Ich finde auch man sollte im besten Fall professionelle Hilfe an der Seite haben. Der Partner oder gute Freund/Freundin ist sehr wichtig aber genauso wichtig finde ich, dass Therapeuten auch die fachliche Seite abdecken, sonst passiert es schnell dass beide Seiten überfordert sind obwohl sie nur das...
von aguadulce
Dienstag 31. Januar 2017, 14:13
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Das Thema Borderline..
Antworten: 39
Zugriffe: 25353

Re: Das Thema Borderline..

Hallo Crazyfrog19, meinst du Freundin im Sinne von Partnerin oder gute Freundin? nicht reden wollen/können ist bestimmt Angst, sich so zu zeigen wie man wirklich ist und das Resultat von Abweisungen/Verletzungen aus der Vergangenheit. Aber insgeheim hat bestimmt jeder den Wunsch dass der andere dran...