Die Suche ergab 7 Treffer

von Mainländer
Donnerstag 29. November 2018, 03:33
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Videos zum Thema Suizidpräventation
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Videos zum Thema Suizidpräventation

Das Video hat mich krass beeindruckt: https://www.youtube.com/watch?v=mG7B5azlXBE Obwohl die Lage bei mir anders ist, hat es meine Gedanken sehr stark vom Suizid abgelenkt, insb. die Beschreibung der passiven Suizidgedanken. Hier noch gute Tipps, nicht nur für SVV: https://www.youtube.com/watch?v=O7...
von Mainländer
Mittwoch 28. November 2018, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?
Antworten: 70
Zugriffe: 19997

Re: Was ist für euch das Schlimmste im Leben?

Ein Leben aus Angst vor dem Tod zu leben, obwohl es keinen positiven Grund mehr gibt und geben kann, also das Leid determiniert ist, einerseits durch die Lebensumstände (Krankheit physisch wie psychisch, wobei beide unheilbar und stark Leiderfüllend sein müssen) andererseits durch den fehlenden Mut ...
von Mainländer
Mittwoch 28. November 2018, 16:20
Forum: Lebenstraum
Thema: Mein Tagebuch - in ein neues Leben, unter oder über der Erde
Antworten: 1
Zugriffe: 1616

Re: Mein Tagebuch - in ein neues Leben, unter oder über der

Hatte gerade wieder eine schlechte Phase wegen recht starken Schmerzen als ich ins Bad ging, mein unzulässiges Wort Fuß ist seit dem Krankenheitsaufenthalt vor einigen Tagen total im unzulässiges Wort... wollte eigentlich ein bisschen was zur Besserung meinr Lage unternehmen, habe die letzten Tage M...
von Mainländer
Mittwoch 28. November 2018, 12:34
Forum: Lebenstraum
Thema: Mein Tagebuch - in ein neues Leben, unter oder über der Erde
Antworten: 1
Zugriffe: 1616

Mein Tagebuch - in ein neues Leben, unter oder über der Erde

Hallo liebes Forum, ich möchte hier eine Arzt Tagebuch beginnen, was vermutlich eine Suizidtagebuch sein wird, dies erstelle ich alternativ zu meinem Abschiedsbrief, alternativ möchte ich mir davon auch Kummer von der Seele schreiben um den schnellen Tod im Affekt etwas vorzubeugen. Versteht mich ni...
von Mainländer
Dienstag 20. Februar 2018, 12:21
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie viele nicht schwer Kranke machen Suizid?
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Wie viele nicht schwer Kranke machen Suizid?

Was denkt ihr? Gibts da Studien oder so?