Die Suche ergab 9 Treffer

von Lotti
Sonntag 30. Juli 2023, 17:52
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Exit in DE mit Arzthilfe ?
Antworten: 84
Zugriffe: 17513

Re: Exit in DE mit Arzthilfe ?

.......... Über eine Dokumentation bin ich auf einen pensionierten Arzt gestoßen, der nach Erstellung eines psy. Gutachten Suizidassistenz in Aussicht stellt. Auch wenn der Arzt selbst fest davon überzeugt ist, dass Freiverantwortlichkeit trotz psychischer Erkrankung vorliegen kann (zu diesem Schlu...
von Lotti
Sonntag 30. Juli 2023, 17:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Exit in DE mit Arzthilfe ?
Antworten: 84
Zugriffe: 17513

Re: Exit in DE mit Arzthilfe ?

Liebe Community, gern möchte ich meine Erfahrungen teilen. Ich leide seit vielen Jahren an mehreren psy. Erkrankungen, darunter Depression. Ausschlaggebend für einen assistierten Suizid in Deutschland ist das Vorliegen von „Freiverantwortlichkeit“. Das BVerfG hat deutlich gemacht, dass Freiverantwo...
von Lotti
Sonntag 30. Juli 2023, 08:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Exit in DE mit Arzthilfe ?
Antworten: 84
Zugriffe: 17513

Re: Exit in DE mit Arzthilfe ?

Liebe Community, gern möchte ich meine Erfahrungen teilen. Ich leide seit vielen Jahren an mehreren psy. Erkrankungen, darunter Depression. Ausschlaggebend für einen assistierten Suizid in Deutschland ist das Vorliegen von „Freiverantwortlichkeit“. Das BVerfG hat deutlich gemacht, dass Freiverantwor...
von Lotti
Sonntag 23. Juli 2023, 08:42
Forum: Rat und Tat
Thema: Letzter Schritt
Antworten: 27
Zugriffe: 6996

Re: Letzter Schritt

Ja, diejenigen Methoden, die ich kenne und weiß wie ich Zugang dazu bekomme, erscheinen mir ebenfalls sehr grauenhaft und für mich persönlich auch so würdelos, weil so qualvoll. :( Die einzige für mich und in Frage kommende Methode ist mittels CO. Am liebsten in meinen eigenen 4 Wänden, aber das hal...
von Lotti
Samstag 22. Juli 2023, 20:08
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Ketamin
Antworten: 4
Zugriffe: 8286

Re: Ketamin

Ich befinde mich gerade in einer Therapie mit Esketamin (als Nasenspray). Ich befinde mich mittlerweile in der 7. Woche. Wende das Medikament 2 mal wöchentlich an. Seit circa 3 Wochen merke ich eine Verbesserung hinsichtlich meiner Grübelneigung (ist geringer geworden). Auch ist meine Stimmung insge...
von Lotti
Samstag 22. Juli 2023, 19:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Letzter Schritt
Antworten: 27
Zugriffe: 6996

Re: Letzter Schritt

Ich kann die Furcht vor dem letzten Schritt nur allzu gut verstehen. Was sind eure Befürchtungen? Bei mir ist es vor allem die Angst, dass die gewählte Methode nicht zum Erfolg führt.
von Lotti
Freitag 21. Juli 2023, 19:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Kohlenstoffmonoxid
Antworten: 83
Zugriffe: 19976

Re: Kohlenstoffmonoxid

Der Tod mit CO ist auch meine ausgewählte Methode. Bzgl. Der Durchführung in meiner Wohnung habe ich ebenfalls zu viele Zweifel. Ein Zelt in der einsamen Natur schwebt mir vor. Was mir etwas Sorge bereitet, ist das gründliche abdichten des Zelts. Jemand schrieb, man solle es mit Folie umwickeln. Red...
von Lotti
Sonntag 23. Oktober 2016, 09:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 41770

Re: Manche Tage ...

Was macht ihr an den besonders quälenden Tagen? Gebt ihr euch allem hin oder versucht ihr euch abzulenken?
von Lotti
Samstag 22. Oktober 2016, 13:12
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 41770

Re: Manche Tage ...

Liebe/r Lebensmüde (es tut mir leid, ich weiß es nicht) du schreibst mir aus der Seele. Ich zähle auch die Stunden. Besonders Angst bereitet mir die Zeitumstellung nächstes WE. Zum Thema "treibt doch einfach Sport" möchte ich noch anmerken, dass manch einer, unabhängig von der Jahreszeit, sich eben ...