Die Suche ergab 78 Treffer

von Horla
Mittwoch 5. April 2017, 15:42
Forum: Rat und Tat
Thema: To-do-Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: To-do-Liste

Das mit dem Urlaub kam ja nur, weil Du das Haus sauber hinterlassen wolltest. Wozu? Ernsthafte Frage.
von Horla
Mittwoch 5. April 2017, 15:11
Forum: Rat und Tat
Thema: To-do-Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: To-do-Liste

Horla, du solltest nachts lieber schlafen als so dämliche Kommentare zu schreiben. Da hast Du wahrscheinlich Recht. Wahrscheinlich sollte ich aber auch lieber tagsüber schlafen. Und nachts auch. Und für immer. Tut mir leid, daß ich noch da bin, und ihr deswegen meine dämlichen Kommentare ertragen m...
von Horla
Mittwoch 5. April 2017, 01:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Sterbehilfe in den Medien - Sammelthread
Antworten: 129
Zugriffe: 31677

Re: Suizid und Sterbehilfe in den Medien - Sammelthread

Eine Frau aus Deutschland litt seit einem Unfall 2002 an einer fast kompletten Querschnittslähmung. Sie empfand ihre Lebenssituation als unerträglich und entwürdigend und wollte daher aus dem Leben scheiden. Im November 2004 beantragte sie beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (Bf...
von Horla
Mittwoch 5. April 2017, 01:01
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die innere Haltung zum Suizid
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: Die innere Haltung zum Suizid

Anstatt über Methoden zu diskutieren könnte man doch mal darüber diskutieren, welche innere Haltung man braucht. Mal von den ganz dummen Methoden abgesehen, scheitern doch viele (nicht so dumme Methoden) im Grunde daran, dass man es nicht so richtig will. Mir ist da in der schlimmen Zeit was aufgef...
von Horla
Mittwoch 5. April 2017, 00:41
Forum: Rat und Tat
Thema: To-do-Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: To-do-Liste

Wenn man so denkt, hat man noch nicht wirklich realisiert, was man vorhat. Man geht dann ja nicht in Urlaub (sollte man vielleicht lieber). Sondern man existiert dann nie mehr, so daß einem völlig egal sein kann, wie der Keller aussieht oder wer was dann noch liest. Man wird die Reaktion darauf ja d...
von Horla
Mittwoch 5. April 2017, 00:40
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Maiglöckchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2412

Re: Maiglöckchen

TraurigER hat geschrieben:Wow! Jetzt hab ich sogar ne neue Methode entdeckt. 100%, klingt fast zu schön.
Nur der Satz davor:
Je nach Konstitution und verspeister Menge stirbt ein unbehandelter Patient nach zwei bis sechs Tagen an Kreislaufversagen oder Atemlähmung.
:roll:
von Horla
Dienstag 28. März 2017, 01:39
Forum: Rat und Tat
Thema: Ausweglose Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 6796

Re: Ausweglose Situation

Also ich hab mir das Hörbuch mal ne halbe Stunde angetan - das ist ja furchtbar. Wie in der Kirche werden irgendwelche Geschichten an den Haaren herbeigezerrt um irgendeine Analogie zu einem bestimmten Ereignis oder einer Situation herzustellen, was aber nicht gelingt. Alles zielt wie bei jeder Kir...
von Horla
Montag 27. März 2017, 01:30
Forum: Rat und Tat
Thema: Ausweglose Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 6796

Re: Ausweglose Situation

Ich habe mein Leben komplett selbst in der Hand, ich kann es beliebig verändern und formen. Aber ich will nicht mehr. Es ist einfach zu viel Schei.. da drausen. Ich bin schlicht nicht mehr in der Lage zu glauben, dass die positiven Aspekte jemals wieder all die negativen überwiegen werden. Ich will...
von Horla
Montag 27. März 2017, 01:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Ausweglose Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 6796

Re: Ausweglose Situation

Sehr weise Empfehlung. Dankeschön! (Es ist ja nicht nur von mir, jemand anders hatte das schonmal gepostet, dann habe ich es in dem Buch gelesen ("Erfolgreich gegen Depression und Angst", auch auf Youtube), und dann hatte das auch Henry Miller in der Doku gesagt.) Offenbar ist es ein allgemeingülti...
von Horla
Samstag 25. März 2017, 01:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laute Nachbarin
Antworten: 59
Zugriffe: 11085

Re: Laute Nachbarin

Ja toll, jetzt hab' ich dieses Problem auch.

Schließe mich der WG an.

Wie sagten die Stadtmusikanten? Laß' uns nach Bremen gehen, "etwas besseres als den Tod findest Du überall". ;)
von Horla
Samstag 18. März 2017, 01:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Mein Leben ist zerstört
Antworten: 11
Zugriffe: 4285

Re: Mein Leben ist zerstört

Sexnachrichten sind ja noch kein Sex ... Und wenn es Sex werden würde, kann man selbst dann immer noch einmal überlegen. Und wenn man dann zu der Entscheidung kommen würde, daß die Ehe nicht weitergeht, kann man immer noch so reagieren: https://www.youtube.com/watch?v=XZGwHtGBZJU Von der Situation h...
von Horla
Donnerstag 16. März 2017, 10:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Ausweglose Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 6796

Re: Ausweglose Situation

Mir macht auch schon lange nichts mehr Spaß, alles ist nur Zeit überbrücken. Das ist auch ok. Nichts machen. Existieren. Okay. Das ist nicht OK. Das ist ja gerade der Grund für einige an einen Ausweg aus dem Leben nachzudenken. Wo liegt der Reiz am "nur nichts machen und nur existieren". Existieren...
von Horla
Samstag 11. März 2017, 15:25
Forum: Rat und Tat
Thema: Ausweglose Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 6796

Re: Ausweglose Situation

Springer hat geschrieben:Mir macht auch schon lange nichts mehr Spaß, alles ist nur Zeit überbrücken.
Das ist auch ok. Nichts machen. Existieren. Okay.
von Horla
Freitag 10. März 2017, 00:45
Forum: Rat und Tat
Thema: Ausweglose Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 6796

Re: Ausweglose Situation

@Horla: Das tut mir leid, dass du gerade beide Elternteile verloren hast! Unendlich traurig ist das und das macht es mich auch. Finde toll, wie du damit umgehst. Für mich wüsste jedoch nicht, welche schönen Momente da noch kommen sollen? Welche sind es bei dir? Danke für das Mitgefühl! Ist irgendwi...
von Horla
Dienstag 7. März 2017, 15:50
Forum: Rat und Tat
Thema: Ausweglose Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 6796

Re: Ausweglose Situation

Mitte 2016 habe ich die Diagnose HIV positiv erhalten. ... Kurz vor Weihnachten 2016 ist dann meine Mutter gestorben und meine Beziehung ging vor genau zwei Wochen auseinander. Da sind Dir aber wirklich einige sehr schlimme Sachen passiert! Insofern erscheint es dann fast schon normal, wenn man da ...