Die Suche ergab 35 Treffer

von Jay2016
Sonntag 3. Januar 2021, 13:47
Forum: Rat und Tat
Thema: -
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Re: Identifizierung nach Freitodbegleitung

Wenn der Verein eine extra Begleitperson aus dem privaten Umfeld nicht vorschreibt, dann wird es wohl auch ohne gehen.
Ganz ehrlich über den Behördenkram nach einer Freitodbegleitung würde ich mir als " Teilnehmer" keine Sorgen mehr machen. :wink:
von Jay2016
Sonntag 3. Januar 2021, 13:33
Forum: Rat und Tat
Thema: -
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Re: Identifizierung nach Freitodbegleitung

Eine Identifizierung kann doch durch jemanden vom Sterbehilfeverein erfolgen. Zusätzlich muss man sich vor der Freitodbegleitung sowieso ausweisen. Ohne Ausweisdokument geht nichts.
von Jay2016
Sonntag 27. Dezember 2020, 02:56
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre, wenn?
Antworten: 34
Zugriffe: 4605

Re: Was wäre, wenn?

@goldeneye
Ein Gott, der einen erst im nächsten Leben die Fehler büssen lässt und dann einem nicht mal mitgibt für welche Fehler man büsst.
Ganz schön sadistisch.
Falls es einen Gott gibt, hoffe ich für ihn und uns, dass er nicht auf solche sadistische Spielchen steht.
von Jay2016
Sonntag 13. Dezember 2020, 23:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was wäre, wenn?
Antworten: 34
Zugriffe: 4605

Re: Was wäre, wenn?

Sollte es Gott geben, schuldet er mir erstmal eine dicke Entschuldigungen.

@Dani1972, Ich sehe es so, was Gott oder irgendeine andere Macht einigen Menschen auf unserer Welt an Leid zumutet, verdienen all diese Menschen automatisch den VIP Status im "Himmel". Egal ob Suizid oder nicht.
von Jay2016
Sonntag 13. Dezember 2020, 22:59
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 179981

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Der Rechtsruck ist selbst hier im Musik-Thread zu spüren. Wahrscheinlich sind diese Typen auch nicht ganz unbeteiligt warum das Forum immer unbeliebter wird. Wer will schon mit solchen Leuten zu tun haben. Ich habe mich schon oft eingesetzt hier im Forum und ich bekämpfe sie wo es nur geht, aber ei...
von Jay2016
Mittwoch 2. Dezember 2020, 23:35
Forum: Off Topic
Thema: wenig los im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 5558

Re: wenig los im Forum

Hurlinger hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 14:10 ...Außerdem scheinen ja Leute verschwunden zu sein, die das Forum für ihre zum Teil kruden politischen Ideen missbraucht haben.
Gruß
Hurlinger
Schön wärs.
Die sind noch da.
Kein Wunder das es still geworden ist.
von Jay2016
Mittwoch 2. Dezember 2020, 23:24
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 179981

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

"This song a day, keeps the Nazi away." :D

https://youtu.be/6X9CEi8wkBc

Der Rechtsruck ist selbst hier im Musik-Thread zu spüren.
von Jay2016
Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:39
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: 90.000 Menschen enden mit Hirnschäden
Antworten: 3
Zugriffe: 2851

Re: 90.000 Menschen enden mit Hirnschäden

Schon ein einziger Fall dieser Art ist im Grunde ausreichend, um eine antinatalistische Haltung zu motivieren. Aber dieses Leid auch noch mit 90.000 zu multiplizieren übersteigt die menschliche Vorstellungskraft. Und dann sind die USA auch nur ein einziges Land, und ein Jahr nur ein kurzer Zeitraum...
von Jay2016
Montag 15. Oktober 2018, 11:26
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 179981

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Ein deutscher Klassiker. :mrgreen:
https://youtu.be/Oe3FG4EOgyU
von Jay2016
Sonntag 5. August 2018, 12:44
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 179981

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Sänger: Shawn Mendes

Song: In my blood

Link: https://youtu.be/36tggrpRoTI
von Jay2016
Montag 11. Juni 2018, 19:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 97
Zugriffe: 26488

Re: Was kommt nach dem Tod?

Wir wissen es einfach nicht.
Man kann sich viel wünschen.
Wohin es auch "geht", wir scheinen nicht zurück auf diese Welt zu
können, jedenfalls nicht mit unserem Bewusstsein und Erinnerungen.
Mich würde auch interessieren, was vor der Geburt war.
Ich weiss nur, dass ich nichts weiss.
von Jay2016
Freitag 25. Mai 2018, 08:44
Forum: Off Topic
Thema: 13 Reasons Why, kennt wer die Serie
Antworten: 7
Zugriffe: 3938

Re: 13 Reasons Why, kennt wer die Serie

Die zweite Staffel ist angelaufen und mittlerweile werden eben auch viele Hinweise für Hilfen angeboten direkt vor und nach der Serie, ich glaube manche Jugendliche könnten schon noch ein schönes Leben haben, wenn sie sich nicht vorher schon suizidiert hätten. Bei Jugendlichen sollte man echt in vi...
von Jay2016
Montag 21. Mai 2018, 17:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die "Retter", die Suizid nicht respektieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5612

Re: Die "Retter", die Suizid nicht respektieren

Für Menschen, die nicht solche schwere Krankheiten haben und/oder "Dämonen" , ist Suizid nicht wirklich nachvollziehbar. Vielleicht ein Grund, warum viele Therapeuten so inkompetent wirken. Das "Helfersyndrom" steckt mehr und minder in jedem von uns . Ausserdem steht immer die Frage im Raum "Hätte e...
von Jay2016
Sonntag 20. Mai 2018, 10:24
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich mag nicht mehr
Antworten: 138
Zugriffe: 33748

Re: Ich mag nicht mehr

@Michael:

Und magst du nun genauer beschreiben, wie es zu der Verbesserung deines Zustands kam?
von Jay2016
Mittwoch 9. Mai 2018, 21:22
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 179981

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

https://youtu.be/7k3lOLV0Des Ich will nur weg Ganz weit weg Ich will raus! Warum hast Du mich gebor'n Bevor ich da war, war ich schon verlor'n Land der Henker, Niemandsland Das Paradies ist abgebrannt Oder in der 90iger Version: https://youtu.be/p01OJYG_Fk8 Wow, das hab ich ja ewige Zeiten nicht me...