Die Suche ergab 14 Treffer

von hmmmm....
Dienstag 24. Mai 2016, 08:21
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 66706

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Warum muss es denn unbedingt danach etwas geben? Ich wäre froh, wenn einfach nichts mehr wäre. Stell Dir mal vor, es gäbe ein weiteres Leben. Kann genauso unzulässiges Wort laufen. Wie oft soll man sich dann umbringen? Karmapunkte bringt das einem sicher nicht. Und wenn es das ewige Leben gäbe? Imme...
von hmmmm....
Dienstag 24. Mai 2016, 08:17
Forum: Rat und Tat
Thema: Einsamkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2721

Re: Einsamkeit

Naja, man kann die Leute schocken, Wahrheiten sagen. Aber dann ist man wieder der Außenseiter und wird gemieden. Ich will nicht gemieden werden, nur weil ich "anders" bin, nur weil ich nicht über den letzten unzulässiges Wort reden kann. Aber mal zum Ausgangsthread: Selbst wenn ich von mir erzähle, ...
von hmmmm....
Dienstag 24. Mai 2016, 08:10
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Depressionen aus der Hölle
Antworten: 33
Zugriffe: 8131

Re: Depressionen aus der Hölle

Na oder einfach der Spruch "Wie jetzt, das sieht man dir doch gar nicht an." Oder man wird einfach als faul bezeichnet, weil andere nur wissen, dass man nicht arbeitet und den ganzen Tag zu Hause rumhängt. Man ließe sich immer so hängen. Und dann sind wir wieder beim Thema, dass die Geschichte dahin...
von hmmmm....
Sonntag 22. Mai 2016, 14:14
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Warum nur??????
Antworten: 14
Zugriffe: 5110

Re: Warum nur??????

Und wenn man etwas schaffen will, aber es nicht allein schafft, dann gibt es Hilfe!!!!!!!!!!! Niemand ist in diesem Leben allein!!!!! Ach so ist das, Mensch, warum habe ich das denn nicht bloß mal probiert? Hey, mach ich gleich morgen, dann bin ich auch endlich wieder ein glücklicher Mensch. Danke ...
von hmmmm....
Sonntag 22. Mai 2016, 14:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Licht und Hoffnung für dich
Antworten: 10
Zugriffe: 3032

Re: Licht und Hoffnung für dich

Jawohl, und schon gar nicht Leute mit verqueren Ansichten. Mir fällt spontan der Begriff Religion ein...
von hmmmm....
Sonntag 22. Mai 2016, 14:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Einsamkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2721

Re: Einsamkeit

Und nicht vergessen: Den Menschen sind ihre akuten Zahnschmerzen vieeeel näher und wichtiger Zahnschmerzen, Wetter... Ich bin inzwischen gar nicht mehr in der Lage, richtigen Smalltalk zu halten. Naja, mit Alkohol schon, aber sonst erscheint mir das alles viel zu banal, da fehlen mir dann schlichtw...
von hmmmm....
Sonntag 22. Mai 2016, 14:01
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Depressionen aus der Hölle
Antworten: 33
Zugriffe: 8131

Re: Depressionen aus der Hölle

Heee - ich hab's erfunden!!! Kann sogar trotz Jatrosom enorm höllig depressiv sein!
von hmmmm....
Sonntag 22. Mai 2016, 14:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Licht und Hoffnung für dich
Antworten: 10
Zugriffe: 3032

Re: Licht und Hoffnung für dich

Lasst ruhen, was schon geruht hat...
von hmmmm....
Sonntag 15. Mai 2016, 14:33
Forum: Rat und Tat
Thema: Kann nicht mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Re: Kann nicht mehr...

Danke für Deine Antwort. Ja klar spielt Achtsamkeit eine sehr große Rolle. Ist allerdings oft bei BL oder im schizophrenen Formenkreis nicht ganz so leicht. Mir passiert es bei Achtsamkeitsübungen sehr oft, dass ich schnell dissoziiere. Darum bin ich auch meist nicht den achtsamkeitsbasierten Therap...
von hmmmm....
Freitag 13. Mai 2016, 23:50
Forum: Rat und Tat
Thema: Kann nicht mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Re: Kann nicht mehr...

Ich meinte das nicht als ich brauche unbedingt Beachtung. Nein, was ich persönlich will ist, dass die Schmerzen endlich aufhören, und zwar wirklich endlich. Muss allerdings sagen, dass es tatsächlich mein Hauptkonflikt ist,ob ich mich mit einem Suizid aus meiner Verantwortung gegenüber meiner Famili...
von hmmmm....
Freitag 13. Mai 2016, 12:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Kann nicht mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Re: Kann nicht mehr...

Yup, Ritalin, Elvanse (Strattera) war auch schon in Kombis dabei. Weiß schon, dass das jetzt nicht dazu geht. Das mit der Diät ist auch so eine Sache, macht Jotrosom letztlich zu einer Win-Win-Situation, kann so oder so helfen, richtig gemacht, muss da noch etwas recherchieren...
von hmmmm....
Donnerstag 12. Mai 2016, 22:33
Forum: Rat und Tat
Thema: Kann nicht mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Re: Kann nicht mehr...

Ja. Aurorix geht immer mal wieder ganz gut, das hilft mir dann so 1-2 Monate, bevor die Wirkung nachlässt. Hatte ich jetzt schon 3x. Wäre schön, wenn es damit noch etwas besser ginge, wenigstens für ein paar Wochen mehr. Probiert habe ich schon so ziemlich jede Gruppe mit mehreren, meist in Kombinat...
von hmmmm....
Donnerstag 12. Mai 2016, 21:30
Forum: Rat und Tat
Thema: Kann nicht mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Re: Kann nicht mehr...

Danke für die Antworten. Ja, die Krankheiten waren schon vorher da, aber händelbar, Depressionen kamen und gingen, die anderen Diagnosen habe ich schlichtweg mit großem Erfolg bis vor 4 Jahren ignoriert, verdrängt oder abgespalten, wie man es sieht. Ich weiß aber, was Du meinst. So furchtbar es klin...
von hmmmm....
Donnerstag 12. Mai 2016, 12:02
Forum: Rat und Tat
Thema: Kann nicht mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Kann nicht mehr...

Jetzt soll wieder ein neues Medikament eingeschlichen werden, dabei ist die Liste schon sooo lang. Ambulante Hilfe lässt auf sich warten, habe schon fast alle hier im Umkreis durch. Die eine, die mit einer bestimmten Therapieausrichtung bleibt, kennt mich von der Geschlossenen, das mag ich nicht, ha...