Die Suche ergab 7 Treffer

von romilly
Dienstag 26. Juli 2016, 15:02
Forum: Rat und Tat
Thema: Wer hilft mir?
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Re: Wer hilft mir?

Wieso hilft niemand Menschen wie uns, die so verzweifelt sind, dass sie nicht mehr leben KÖNNEN. Man kann gar nicht mehr WOLLEN. Ein Bekannter von mir will mich um jeden Preis zum Leben zwingen!! Er schreibt dauernd, das käme wieder, er glaube an mich, auch für mich würde die Sonne irgendwann wieder...
von romilly
Dienstag 26. Juli 2016, 12:47
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Langeweile kann tödlich sein, Motivierung nötig
Antworten: 63
Zugriffe: 17190

Re: Langeweile kann tödlich sein, Motivierung nötig

Thorsten, du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Du hast es genau erfasst! Sehr schön beschrieben mit der Handbremse... Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Faulheit zu tun, obwohl faul sein zwischendurch auch ganz gesund sein kann. Ich habe das früher so gemacht. Nebst 100% Job plus permanent 3...
von romilly
Donnerstag 21. Juli 2016, 12:25
Forum: Off Topic
Thema: Freundschaften im Forum
Antworten: 60
Zugriffe: 19563

Re: Freundschaften im Forum

Bis jetzt hatte ich im Forum nur Kontakt mit Leuten aus Deutschland. Gibt es auch verzweifelte Menschen wie mich in der Schweiz?
Es wäre schön von jemandem in der Nähe zu hören.....
Romilly
von romilly
Samstag 2. Juli 2016, 13:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 61031

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe keine guten Tage mehr seit September 2015, seit Burnout - bin so total ausgebrannt und ausgelaugt vom Leben mit bald 60, das Schlimmste sind meine angegriffenen Nerven, ein völliges Wrack diesbezüglich, nur noch mit Benzos auszuhalten. Will...
von romilly
Freitag 17. Juni 2016, 14:10
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 61031

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Wie viele schon geschrieben haben, die Familie, d.h. bei mir meine Mutter und meine Katze. Dazu die grosse Angst, dass es nicht klappen würde, obwohl ich mind. 10 Menschen kenne bei denen es geklappt hat. Auch will ich, meiner Mutter zuliebe, auch alles ausprobieren an Therapien, sowohl medikamentös...
von romilly
Samstag 28. Mai 2016, 14:29
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Depressionen aus der Hölle
Antworten: 33
Zugriffe: 7508

Re: Depressionen aus der Hölle

Ich fand das Leben schon immer schwer, viel Leid/viele Traumata erlebt in jungen Jahren, fand die Welt schon immer schrecklich. Um all die schrecklichen Dinge die Menschen anderen Menschen und den Tieren antun, aushalten zu können, flüchtete ich mich jahrelang in Süchte. Half mir zu überleben und sc...
von romilly
Montag 9. Mai 2016, 12:50
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 61031

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Ich bin neu in diesem Forum, bin so dankbar, dass es möglich ist, mit "Gleichgesinnten" auszutauschen über das Tabuthema Suizid. D.h. ich kommuniziere es auch offen bei Familie, Freunden, Psychiater, Hausarzt, aber wer noch nie eine so schwere Depression erlebt hat, kann die grosse Verzweiflung wohl...