Die Suche ergab 29 Treffer

von Gast74
Mittwoch 18. Mai 2016, 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht es euch, heute... insgesamt?
Antworten: 55
Zugriffe: 15348

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Möglicherweise fürchtet besagte Therapeutin sich vor einer drohenden Arbeitslosigkeit,wenn es die Runde macht,dass der Austausch in Foren eine kongruente Alternative für Gesprächstherapien bietet. :P
von Gast74
Freitag 13. Mai 2016, 15:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Kann nicht mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 3009

Re: Kann nicht mehr...

Hallo hmmm, ich möchte Dir meine Hochachtung aussprechen,dass Du den Mut aufgebracht hast,Dich hier als Suizid willige Mutter mitzuteilen.Dies scheint ja ausnahmslos ein Tabuthema zu sein.Mütter haben sich gefälligst nicht das Leben zu nehmen,so die gängige Meinung.Dabei sehe ich gerade hier ganz vi...
von Gast74
Freitag 13. Mai 2016, 15:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 68134

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Hmm,eine sehr gute Frage.Aber so leid es mir tut,die Antwort bleibe ich Dir auf ewig schuldig,da ich die betroffenen Damen(denn es waren bisher ausnahmslos Damen,die sich meiner angenommen haben) nie nach ihren Befindlichkeiten gefragt habe.Hätte ich in der Tat machen sollen,schliesslich will ja jed...
von Gast74
Freitag 13. Mai 2016, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich bin zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 2683

Re: Ich bin zurück

Sei gegrüsst TraurigER, Ich gehöre auch zu den Neulingen im Forum und habe mit Staunen Deine Beiträge gelesen.Fühlt man sich da nicht wie in einer Endlosschleife,wenn man feststellt,dass man nach 5 langen Jahren wieder am Nullpunkt angelangt ist? Was ist deine Prognose? Ich will Dich nicht runterzie...
von Gast74
Mittwoch 11. Mai 2016, 10:49
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 68134

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

@Thanatos: Hat denn besagte Dame auch schon mal (verdeckt) den Wunsch geäussert,sich eigenmächtig vom Leben zu verabschieden? Falls nicht,kannst Du sie,mit Verlaub,vergessen.Sie wird Dich nur aufhalten und am Ende,bist du wieder enttäuscht oder gar verärgert,dass du dir wieder Hoffnungen auf irgendw...
von Gast74
Mittwoch 11. Mai 2016, 10:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Weiß jemand von euren Gedanken?
Antworten: 41
Zugriffe: 9624

Re: Weiß jemand von euren Gedanken?

Ja genau,das ist es ja,was auch ich meinte und sagen wollte.Und dieser Moment des Glücksgefühls ist das reine Bewusstsein.Habe dies nur ein einziges mal erlebt,als ich nach ca. 10 Minuten aus einer Ohnmacht zu mir kam.Ich weiss noch,dass ich kurz bevor ich die Augen aufschlug lächelte,weil ich so gl...
von Gast74
Montag 9. Mai 2016, 14:37
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 68134

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Hallo romilly. Verstehe ich Dich richtig,dass es Dir lieber wäre,bei einem Unfall oder gar einer lebensbedrohlichen Krankheit ums Leben zu kommen? Mir wäre das Risiko,nach dem Unfall als Krüppel dahinvegetieren zu müssen oder eine jahrelange mit Schmerzen belastete Krankheit durchzustehen,da schon e...
von Gast74
Montag 9. Mai 2016, 11:46
Forum: Rat und Tat
Thema: Weiß jemand von euren Gedanken?
Antworten: 41
Zugriffe: 9624

Re: Weiß jemand von euren Gedanken?

@Agnetha:
Ja,ungefähr so habe ich es gemeint.Allerdings denke ich,dass der Verstand beim Suizid nichts verloren hat,denn er ist es ja letztendlich,der dich dann doch von diesem letzten Schritt abhält.Oder wie siehst Du das?

Gruss an alle vom Gast74
von Gast74
Sonntag 8. Mai 2016, 08:42
Forum: Rat und Tat
Thema: Weiß jemand von euren Gedanken?
Antworten: 41
Zugriffe: 9624

Re: Weiß jemand von euren Gedanken?

@Thorsten3210: Du hast mich da ein wenig missverstanden,denke ich.Mein Verstand sagt mir nur zu oft,dass es sicher noch genügend Lösungen für ein Weiterleben gibt.Aber die Entscheidung zum Suizid kommt aus einer inneren Klarheit heraus,die ich als Bewusstsein oder Selbst bezeichne.Natürlich hast Du ...
von Gast74
Samstag 7. Mai 2016, 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kommt ein Selbstmörder in die Hölle?
Antworten: 42
Zugriffe: 8564

Re: Kommt ein Selbstmörder in die Hölle?

@Peterchen:
Lass uns diese äusserst interessant werdende Diskussion vielleicht an anderer Stelle nochmal aufgreifen? Wir kommen in Deinem geplanten Thread sicher nochmal drauf.
Also,sollte ich bis dahin noch lebendig sein,bin ich gern dabei. :D

Grüsse vom Gast74
von Gast74
Samstag 7. Mai 2016, 12:45
Forum: Rat und Tat
Thema: Weiß jemand von euren Gedanken?
Antworten: 41
Zugriffe: 9624

Re: Weiß jemand von euren Gedanken?

@Thorsten3210: Nö,warum sollte man sich hassen,wenn man an Suizid denkt? Wie ich ja schon angedeutet habe,denke ich,dass ich mir selbst einen Gefallen erweise,wenn ich mich zu gegebener Zeit aus dem Leben verabschiede.Vorraussetzung hierfür ist der vollkommene Einklang mit mir selbst.Mein Suizid wir...
von Gast74
Freitag 6. Mai 2016, 19:54
Forum: Rat und Tat
Thema: Weiß jemand von euren Gedanken?
Antworten: 41
Zugriffe: 9624

Re: Weiß jemand von euren Gedanken?

@Thorsten3210 und schwarzewellen: Dank Euch für das Feedback.Möglicherweise habe ich die jahrelange Freundschaft zu diesem Menschen ein wenig überschätzt.Aber es macht keinen Sinn,darüber noch weiter nachzugrübeln. Die Hauptsache ist,man bleibt sich selber stets der beste Freund und lässt sich nicht...
von Gast74
Freitag 6. Mai 2016, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kommt ein Selbstmörder in die Hölle?
Antworten: 42
Zugriffe: 8564

Re: Kommt ein Selbstmörder in die Hölle?

Dem Thanatos sei Dank für diesen Hinweis :D Werde bei Gelegenheit mal im Philosophicum vorbeischauen.Es ist aber auch zu schön,wenn man in gewissen Threads in vorher ungeahnte Bereiche eindringt. :D Bin immer offen dafür. Gibt`s denn zur Hölle noch irgendwas Interessantes hinzuzufügen :?: Ich für me...
von Gast74
Freitag 6. Mai 2016, 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kommt ein Selbstmörder in die Hölle?
Antworten: 42
Zugriffe: 8564

Re: Kommt ein Selbstmörder in die Hölle?

Mit Gentechnik ist sicher vieles möglich,klar.Du sprichst von der Verbesserung des Menschen.Aber bedingt nicht jede Verbesserung auf der einen Seite eine zwangsläufige Verschlechterung auf der anderen? Liegt es nicht in der Natur des Lebens,für einen stetigen Ausgleich von Gutem und Schlechten zu so...
von Gast74
Freitag 6. Mai 2016, 07:48
Forum: Rat und Tat
Thema: Weiß jemand von euren Gedanken?
Antworten: 41
Zugriffe: 9624

Re: Weiß jemand von euren Gedanken?

Nun,nach der leichten Abschweifung vom Thema,die Peterchen mit seinem sehr schönen und geistreichen Beitrag zum Höhepunkt gebracht hat (fürchte dieses Forum ist weniger geeignet,um dies auch angemessen zu würdigen),danke ich aber auch schwarzewellen für den geschickt dezent gesetzten Schwenk zum The...