Die Suche ergab 23 Treffer

von Lichtglanzable
Freitag 1. April 2016, 21:07
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen
Antworten: 40
Zugriffe: 8974

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

WZBW... Well, actually there may be some english speaking folks here with us. Could be, so I just wanted to tell you not to give up any hope, will to live or whatever, okay?! There will be always a chance to do better, to improve or to clear up ones actual life time situation! Trust in God and belie...
von Lichtglanzable
Freitag 1. April 2016, 00:20
Forum: Rat und Tat
Thema: Hilfe suchen, aber keine erhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 3352

Re: Hilfe suchen, aber keine erhalten

@ Rasiel: Sehr gute Antwort, Hilfe zur Selbsthilfe - begleitet durch Personen, die die gleichen Erfahrungen gesammelt haben, ist immer eine gute Wahl! Erfahrungen sind gemacht worden um sie eben an Hilfesuchende weiterzugeben... Ich hoffe doch sehr, daß Azra noch hier ist und sie für sich die passen...
von Lichtglanzable
Freitag 1. April 2016, 00:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 221
Zugriffe: 45135

Re: Was hält euch im Leben?

@ Forlorn:

"Die 'richtige' Intention liegt im Auge des Interpreten..." ;)

Hinsichtlich der Aussage von "Abendstern" (aka Polarlicht bzw. -stern... in RL +quam.per.fact) bedeutet dies für mich per se: WZBW..;

Guten Abend & Gute Nacht,
Lichtglanzable.de.2
von Lichtglanzable
Dienstag 29. März 2016, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 221
Zugriffe: 45135

Re: Was hält euch im Leben?

Hmm, Katzen sind nicht nur was für "Lebensmüde". Dann müsste ja statistisch gesehen ganz Deutschland suizidgefährdet sein. Äh, so weit isses dann doch noch nicht, glaube ich... Davon abgesehen, stellen Tiere allgemein eine Bereicherung dar und spenden einsamen Menschen Trost, Zuneigung und natürlich...
von Lichtglanzable
Dienstag 29. März 2016, 21:17
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen
Antworten: 40
Zugriffe: 8974

Re: Ich bin am Ende und möchte diese Welt verlassen

[quote="Leon301"] Ich brauche einmal etwas Glück im Leben, ein Gespräch mit Gott oder einmal finanzielles Glück sonst komme ich nicht mehr aus diesem Albtraum raus. Ich will leben kann es aber nicht weil man mit Hartz4 nicht leben kann , nur überleben. Arbeiten kann ich nicht in diesem Zustand. [/qu...
von Lichtglanzable
Montag 28. März 2016, 19:38
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 20638

Re: Manche Tage ...

... Und wie ich mir an manchen Tagen wünsche daß ich dem einen oder anderen Menschen einfach lieber nie begegnet wäre...
von Lichtglanzable
Montag 28. März 2016, 02:01
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gescheiterte Suizidversuche
Antworten: 93
Zugriffe: 19030

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass erst der Glaube einem Menschen Sinn gibt und eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und warum wir alle hier sind. Jedem das Seine. Die Verallgemeinerungen sind unzulässige Anmassungen. Ich finde die christliche Lehre absurd-sinnlos. Auch die ga...
von Lichtglanzable
Montag 28. März 2016, 00:58
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gescheiterte Suizidversuche
Antworten: 93
Zugriffe: 19030

Re: Gescheiterte Suizidversuche

1. Das mag sein. Aber um es mit den Worten von Richard Dawkins zu sagen.... macht es das dann automatisch auch wahr? Nur weil es erfüllend ist und Kraft gibt? Ähnliche Auswirkungen auf ein Kind hat auch die Geschichte und Kenntnis des Weihnachtsmannes... 2. Peterchen hat weder über etwas hergezogen...
von Lichtglanzable
Montag 28. März 2016, 00:26
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Therapieerfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 23682

Re: Therapieerfahrung

Gestern habe ich das erste mal was über beziehungstraumen gelesen und einiges über mich verstanden. Ich kannte nicht einmal den Begriff Also, dein Beitrag bestätigt mir das was ich denke: Psychische Störungen haben eine Ursache! Das was Thanatos zu Thorsten's Theorie ergänzt hat (Erlebnisse manifes...
von Lichtglanzable
Sonntag 27. März 2016, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Medikamente - Krankenkasse
Antworten: 20
Zugriffe: 3628

Re: Medikamente - Krankenkasse

Wie ich grade erfahren habe ist es nicht unüblich dass Ärzte oft Placebos verschreiben. Du hast doch das Diazepam sicher aus der Apotheke bezogen, oder bekamst Du es direkt vom Arzt in die Hand gedrückt ? (Die haben ja auch manchmal Probepackungen bzw. Muster). Hatte das Diazepam denn die Originalv...
von Lichtglanzable
Sonntag 27. März 2016, 22:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Gibt es jemanden, der mich versteht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2251

Re: Gibt es jemanden, der mich versteht?

Hallo Liebes Forum, Ich wurde mit einer unheilbaren Krankheit diagnostiziert und bleibe nur durch Medikamente am leben. Mein Leiden ist sehr gross und denke Schon lange an Suizid. Gibt es hier jemanden der mich versteht? Ja, wir alle tun das. Wenn du eine unheilbare Krankheit hast und dadurch unnöt...
von Lichtglanzable
Sonntag 27. März 2016, 21:54
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 20638

Re: Manche Tage ...

... lassen mich verzweifeln und lassen mich auch an der Menschheit zweifeln. Da möchte ich so gerne mal mit der Faust auf den Tisch kloppen und manche Leute so lange schütteln bis sie aufwachen und der Realität ins Auge sehen...
von Lichtglanzable
Sonntag 27. März 2016, 21:43
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gescheiterte Suizidversuche
Antworten: 93
Zugriffe: 19030

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Suizid durch Erstechen kostet eine große Selbstüberwindung. Da ist es kein Zeichen für göttliche Intervention, dass es nicht geklappt hat. So kann man sich eben alles zurechtdrehen. Wenn jemand überlebt, dann hat Gott ihn gerettet, wenn er stirbt, dann war es entweder der Teufel oder Gott hat ihn v...
von Lichtglanzable
Dienstag 15. März 2016, 17:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gescheiterte Suizidversuche
Antworten: 93
Zugriffe: 19030

Gescheiterte Suizidversuche

Hallo liebes Forum! Wie bisher schon erwähnt, ich bin neu hier, lese aber schon einige Jahre still mit. Was mich interessiert ist von Euch zu erfahren wie Ihr zu gescheiterten Suizidversuchen steht. Es geht hierbei um eigene Versuche, die aus irgendeinem Grund nicht funktioniert haben. Wie geht Ihr ...
von Lichtglanzable
Montag 14. März 2016, 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Medikamente - Krankenkasse
Antworten: 20
Zugriffe: 3628

Re: Medikamente - Krankenkasse

Jedenfalls brauche ich mehrere rezeptpflichtige Medikamente die ich auch normal über Ärzte bekommen kann. Wenn man etwas schauspielern kann und die richtigen Ärzte kennt ist das kein Problem. Also wäre es möglich, wenn ich die entsprechenden Rezepte einlöse, dass dann meine Krankenkasse (die ja die...