Die Suche ergab 10 Treffer

von StilleNacht
Samstag 25. August 2018, 03:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterben verboten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3390

Re: Sterben verboten?

Tote bringen kein Geld. Bzw viel weniger, als wenn sie über Jahre hinweg Medikamente kriegen. Und da sag mir noch einer, dass man alt werden soll bevor man sich das Leben nimmt.

C´est la vie.
von StilleNacht
Samstag 13. Februar 2016, 02:31
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Scheinbar grundloser Suizid
Antworten: 19
Zugriffe: 8793

Re: Scheinbar grundloser Suizid

Ich wäre ja für ein bedingungsloses Grundeinkommen, aber wie sich das realisieren lassen soll kann ich nicht beantworten. Das Geld ist auf jedem Fall sehr ungerecht verteilt, in dieser Hinsicht bin ich wohl ein Kommunist. Erklär mir das mal, wie die Verteilung aussehen könnte und was ein bedingungs...
von StilleNacht
Mittwoch 10. Februar 2016, 23:26
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Scheinbar grundloser Suizid
Antworten: 19
Zugriffe: 8793

Re: Scheinbar grundloser Suizid

Gelöscht.


Falscher Thread
von StilleNacht
Mittwoch 10. Februar 2016, 12:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Scheinbar grundloser Suizid
Antworten: 19
Zugriffe: 8793

Re: Scheinbar grundloser Suizid

Sers, Für die meisten Menschen ist es selbstverständlich, arbeiten zu gehen und mit dem dort verdienten Geld in den Urlaub zu fahren, teure Sachen zu kaufen, mit Freunden fort zu gehen, was immer einem einfällt. Aber eben nur für die meisten. Ich z.B. hab kein Problem mit dem arbeiten selbst, aber i...
von StilleNacht
Montag 8. Februar 2016, 00:09
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Scheinbar grundloser Suizid
Antworten: 19
Zugriffe: 8793

Re: Scheinbar grundloser Suizid

Abend, ich hatte mal einen sehr schönen Anime gesehen. "Shigofumi", oder auch "Brief aus dem Jenseits", falls Interesse besteht. In der 3.Folge bringt sich ein Schüler scheinbar grundlos um. Er hatte gute Noten, gute Freunde, eine aussichtsreiche Zukunft und trotzdem hat er sich umgebracht. Warum? W...
von StilleNacht
Montag 25. Januar 2016, 22:56
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angehörige vorbereiten und schonen
Antworten: 14
Zugriffe: 8055

Re: Angehörige vorbereiten und schonen

Immer doch. Wenn es im Rahmen des Erlaubten ist helfe ich gerne :wink: Was das erhängen angeht gibt es 2 Arten, A-Typisch und "normal". Springen soll übrigens ab dem 6. Stock + Beton tödlich sein. Aber hey, selbst da hat es zum Bleistift ein Mann überlebt, der von oben sprang und durch den starken W...
von StilleNacht
Sonntag 24. Januar 2016, 21:44
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angehörige vorbereiten und schonen
Antworten: 14
Zugriffe: 8055

Re: Angehörige vorbereiten und schonen

@stille nacht. welches ist denn deine relativ sichere Methode? Bevor ich genau sage welche weise ich nochmal darauf hin, dass es relativ ist. Viele Faktoren spielen eine Rolle, daher "nur" relativ sicher. Aber für mich persönlich? Erhängen. An Schusswaffen bzw. Gift komme ich nicht ran, andere Pers...
von StilleNacht
Sonntag 17. Januar 2016, 01:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angehörige vorbereiten und schonen
Antworten: 14
Zugriffe: 8055

Re: Angehörige vorbereiten und schonen

Abend, ich würde es zwar schon gerne machen, allein schon weil ich auf die Reaktionen gespannt wär (falls überhaupt welche kämen). Aber mit dem eigentlichen Thema hat unsere Diskussion noch wenig zu tun. Sicherlich überlege ich mir schon noch, wie man Angehörige und Freunde vorbereitet. Aber eigentl...
von StilleNacht
Samstag 16. Januar 2016, 00:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angehörige vorbereiten und schonen
Antworten: 14
Zugriffe: 8055

Re: Angehörige vorbereiten und schonen

Unfälle zu imitieren ist relativ schwer wenn man keine Hobbys hat, die gefährlich sein können (Bergsteigen etc.) Den Freund oder die Verwandten kriegt man zwar vergleichsweise leicht ausgetrickst, die Polizei jedoch nicht. Du kannst natürlich auf der Straße mit deinem Wagen hin und her schleudern, b...
von StilleNacht
Freitag 15. Januar 2016, 01:44
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Angehörige vorbereiten und schonen
Antworten: 14
Zugriffe: 8055

Re: Angehörige vorbereiten und schonen

Abend, es gibt keine Möglichkeit, Schuldgefühle vollständig zu nehmen. Du kannst sicherlich einige Personen "überzeugen"(wobei das ja eigentlich falsch ist), aber für jede Person müsstest du dir viel Zeit nehmen. Unter Umständen von wenigen Tagen bis mehrere Monate. Je nach Charakter, Beziehung zu d...