Die Suche ergab 28 Treffer

von FluffsInTheNavel
Montag 26. September 2016, 00:20
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Sterbehilfe für Teenager in Belgien
Antworten: 19
Zugriffe: 6746

Re: Sterbehilfe für Teenager in Belgien

Die Schweizer Gesetze lassen das im Prinzip zu. Nur handeln und bewerten die Organisationen das unterschiedlich. Viele werden bestimmt diese Dokumentation über einen Depressionskranken gesehen haben, der assistierten Suizid in der Schweiz genehmigt bekam. https://youtu.be/DE_9fBN08O0 Jedoch hat er s...
von FluffsInTheNavel
Dienstag 20. September 2016, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geistererlebnis
Antworten: 54
Zugriffe: 10525

Re: Geistererlebnis

Nein der Girlxxx hatte einen einzigartigen Schreibstil den man unter tausenden sofort wieder erkannt hätte. Ich kannte ihn zwar nicht weiter aber seine Schreib- und Ausdrucksweise waren wirklich einmalig, ohne jetzt hier rumschleimen zu wollen. Diese dogmatische Behauptung muss zuerst mal empirisch...
von FluffsInTheNavel
Dienstag 20. September 2016, 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geistererlebnis
Antworten: 54
Zugriffe: 10525

Re: Geistererlebnis

Ich gehe jetzt mal nur auf die Sachen ein, bei denen ich gemeint bin und die mich betreffen. Wer behauptet Tiere leiden, empfinden und letztlich also leben wie Menschen, muss es beweissen. Ganz genau das haben die "Schautafeln" und Filmausschnitte auch gemacht. Zumindest haben sie plausible und schl...
von FluffsInTheNavel
Montag 5. September 2016, 03:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 36
Zugriffe: 7683

Re: Was kommt nach dem Tod?

Aber nicht alle NTE verlaufen so schön. Es gibt auch öfters Berichte von negativen NTE. Also warum viele NTE so schön verlaufen, das kann ja wissenschaftlich erklärt werden. Aber warum gibt es solche Unterschiede? Warum erleben manche Menschen die NTE als schön andere wiederum nicht (oder gar nicht...
von FluffsInTheNavel
Samstag 3. September 2016, 02:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensqualität
Antworten: 16
Zugriffe: 4046

Re: Lebensqualität

Aus einem bloßen Vermeidungsverhalten kann man vielleich noch nicht mit Sicherheit ableiten, dass ein Wesen Leid empfindet. Denken wir an Roboter, die zwar ganz anders gebaut sind, aber auch so programmiert werden können, dass sie Vermeidungsreaktionen zeigen, ohne dass wir davon ausgehen, dass sie...
von FluffsInTheNavel
Donnerstag 1. September 2016, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 36
Zugriffe: 7683

Re: Was kommt nach dem Tod?

In folgender fiktiven Simulation eines Interviews mit einer zukünftigen Spezies wird die Annahme gemacht, dass der Tod nur eine konstruierte Trennung zwischen jedem Leben, dass das gibt, geben wird und je gab, sei. Also, dass man jedes Leben mal aus der eigenen Perspektive erlebt. Also keine "Wieder...
von FluffsInTheNavel
Donnerstag 1. September 2016, 01:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensqualität
Antworten: 16
Zugriffe: 4046

Re: Lebensqualität

"Das ist sehr typisch für Anhänger des Kreationismus." Sag mal du Hansel, was unterstellst du mir den fuer eine Dreck. Sowas nennt man Diffamierung. Da du mehrfach deutliche Zweifel an der Evolutionstheorie geäußert hast und auch mehrfach (auch in anderen Threads) deinen christilchen Glauben kundta...
von FluffsInTheNavel
Mittwoch 31. August 2016, 13:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensqualität
Antworten: 16
Zugriffe: 4046

Re: Lebensqualität

Hierfür habe ich ein wenig längere Vorbereitungszeit gebraucht. Am Anfang ist es ein bisschen Geschwafel und dann wirds nach und nach interessanter (hoffe ich). ---- @cabinas Vorab: Ich weiß, dass du selbst privat deine Probleme hast (wie wir alle auch) und deshalb sage ich jetzt hier vorab, dass du...
von FluffsInTheNavel
Montag 29. August 2016, 05:41
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Infos für die Nachwelt hinterlassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 20047

Re: Infos für die Nachwelt hinterlassen?

Danke, das ist eine gute Idee! Hoffe Chris ist nicht böse.

Hier nochmal der Link zum Anklicken :)

http://forum.dignitas.ch/viewtopic.php?f=9&t=7601

Man sieht sich dort.
von FluffsInTheNavel
Montag 29. August 2016, 05:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensqualität
Antworten: 16
Zugriffe: 4046

Re: Lebensqualität

Du irrst. Dein Gedankenexperiment ist kein Experiment sondern eine boese Wirklichkeit. Es gibt tausende von Muettern die genau das tun, was du als Experiment bezeichnest. Und sie allesamt leiden darunter, viele wissen vorher, dass sie leiden werden, und dennoch geben sie ihr Kind in die Haende frem...
von FluffsInTheNavel
Sonntag 28. August 2016, 08:48
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Infos für die Nachwelt hinterlassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 20047

Re: Infos für die Nachwelt hinterlassen?

@cabina Großes Danke zunächst, dass du so ausführlich auf vieles eingehst! Meine Intention nicht kapiert. Es geht darum, dass niemand weiss was morgen sein kann, man daher nie eine endgueltige Entscheidung treffen solte. Ich wueste nicht, was daran ueberheblich ist. Lass doch die Poebelei einfach. S...
von FluffsInTheNavel
Samstag 27. August 2016, 04:05
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Infos für die Nachwelt hinterlassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 20047

Re: Infos für die Nachwelt hinterlassen?

@cabinas Ich glaube du hast den Thread Autor falsch verstanden. Er will seinen Eltern nicht den RAT geben sich umzubringen, sondern nur eine Möglichkeit gewähren im Falle des Falles, wenn sie es für nötig halten. Ich denke das kann er ihnen auch schonend kommunizieren und richtig formulieren, sodass...
von FluffsInTheNavel
Montag 2. Mai 2016, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kommt ein Selbstmörder in die Hölle?
Antworten: 42
Zugriffe: 8551

Re: Kommt ein Selbstmörder in die Hölle?

Eine der Theorien besagt, dass das Leben aus dem Zufall heraus entstand, und zwar deswegen, weil ALLES was möglich ist auch irgendwann eintritt, wenn man der Sache nur genug Zeit lässt. Hier ist ein sehr schön verständlich gemachtes Video zu dem Thema. http://youtu.be/QlNgw-O89BM Eigentlich ist der ...
von FluffsInTheNavel
Mittwoch 13. April 2016, 13:48
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suche Sterbehilfe Doku-Video, das neulich hier erwähnt wurde
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: Suche Sterbehilfe Doku-Video, das neulich hier erwähnt w

@Thorsten3210

Das ging ja schnell.
Es ist genau das, was ich gesucht habe! VIELEN DANK !!! :D

Keine Ahnung wie ich mich revengieren kann. Mach einen Vorschlag.... :)

Gruß
von FluffsInTheNavel
Mittwoch 13. April 2016, 06:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suche Sterbehilfe Doku-Video, das neulich hier erwähnt wurde
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Suche Sterbehilfe Doku-Video, das neulich hier erwähnt wurde

Hallo, Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier eine Dokumentation erwähnt, in der es um Sterbehilfe, hauptsächlich in den Beneluxstaaten (Belgien, Holland usw.) ging. Dort gab es ein paar für mich wichtige Szenen, doch leider finde ich weder den Post, noch etwas in meinem Browserverlauf. Die einzigen...