Die Suche ergab 549 Treffer

von Abendstern
Dienstag 21. April 2020, 05:32
Forum: Lebenstraum
Thema: Pech im Leben
Antworten: 65
Zugriffe: 6314

Re: Pech im Leben

Für alle, die das Thema nicht nur einseitig propagiert und verdreht haben wollen, empfehle ich, in der Suchmaschine der persönlichen Wahl Schlagworte wie zum Beispiel "Studie Nachteile Schönheit" einzugeben. Wer des Englischen mächtig ist, kann auch entsprechende Wissenschaftsportale dazu nutzen. Di...
von Abendstern
Sonntag 19. April 2020, 22:41
Forum: Lebenstraum
Thema: Pech im Leben
Antworten: 65
Zugriffe: 6314

Re: Pech im Leben

Keine Ahnung, was das schon wieder für ein Beitrag zum Thema ist. Habe ihn mir auch nicht angesehen, denn ich habe keine Lust, mich schon wieder zu ärgern. Aber Diskriminierung gibt es in jedem Fall in beide Richtungen. Eltern können ihr Kind ablehnen, weil sie es als zu schön oder als zu häßlich be...
von Abendstern
Sonntag 12. April 2020, 18:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona & Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 3121

Re: Corona & Co.

Was jedenfalls klar ist: Niemand hält sich an die Quarantäne-Bestimmungen am heutigen Ostersonntag.

Ist das nun Anarchie, ziviler Ungehorsam oder Verantwortungslosigkeit?

Wie dem auch sei: Es macht die Situation derer, die heute so und so alleine sein müssen, nur umso zynischer.
von Abendstern
Samstag 11. April 2020, 21:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 2899

Re: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen

Bei der nicht-invasiven künstlichen Beatmung wird die Luft mit Hilfe einer dicht schließenden Beatmungsmaske über Mund und Nase geleitet. Bei der invasiven Beatmung (Intubation) wird der Schlauch über Mund oder Nase bis in die Luftröhre geschoben. Bei einer Tracheotomie erhält der Arzt durch ein kl...
von Abendstern
Samstag 11. April 2020, 12:41
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 2899

Re: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen

Wer am Corona-Virus stirbt erlebt sein Sterben doch eh nicht bewusst. Sind die Symptome ausgeprägt muss man künstlich beatmet werden. Bringt das keine Besserung stirbt man in dem zum Beatmen notwendig induziertem künstlichen Koma. Ein wenig wie bei der Methode "Kunststoffbeutel und Sedativa". Oder ...
von Abendstern
Samstag 11. April 2020, 12:32
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 3879

Re: In der Hölle

Bei der Rubrik "Rat und Tat" zum Beispiel handelte es sich, sofern ich mich richtig erinnere, damals um ein Unterforum, in dem seitenlang über selbstgebastelte Masken für die Helium-Methode theoretisiert wurde (inklusive exakter Messdaten), über Erfordernisse der Grill-Methode und über andere Techn...
von Abendstern
Samstag 11. April 2020, 01:11
Forum: Off Topic
Thema: Euer Grabstein
Antworten: 19
Zugriffe: 2552

Re: Euer Grabstein

Peterchen hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juni 2017, 18:02
Diesen Grabspruch aus der Römerzeit finde ich schön:

http://latindiscussion.com/forum/attach ... -jpg.2201/

Es ist mir aber im Grunde völlig egal.
Latein war noch nie mein Lieblingsfach. :roll:
von Abendstern
Freitag 10. April 2020, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist es wert zu sterben?
Antworten: 24
Zugriffe: 2523

Re: Was ist es wert zu sterben?

Last Escort hat geschrieben:
Montag 20. März 2017, 01:04
Also was ist es wert dafür zu sterben? - ein besseres Leben.
Ein bemerkenswerter Antagonismus.
von Abendstern
Freitag 10. April 2020, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist es wert zu sterben?
Antworten: 24
Zugriffe: 2523

Re: Was ist es wert zu sterben?

Ich habe z.B. diejenigen nie verstanden, die sich dort "entsorgt" haben, wo sie gleich als erstes von ihren Angehörigen entdeckt werden - das muss doch nicht sein. Doch, sowas kann ich verstehen. Ich kenn einen Fall, da wurde eine junge Frau, 18 Jahre, seit ihrer Kindheit von ihren Eltern psychisch...
von Abendstern
Freitag 10. April 2020, 20:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Stickstoffmethode
Antworten: 29
Zugriffe: 1720

Re: Stickstoffmethode

Hm, ich denke, in eine allgemeine Formulierung gekleidet, wäre es unverfänglicher ...
von Abendstern
Freitag 10. April 2020, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es gibt Schlimmeres als den Tod. Den elenden Tod.
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Es gibt Schlimmeres als den Tod. Den elenden Tod.

https://www.zeit.de/kultur/2020-04/sterben-coronavirus-krankheit-freiheit-triage Der Tod ist nichts Schreckliches Ich fürchte, wir müssen – auch in Deutschland – viel mehr über das reden, was in der Antike das allerselbstverständlichste Thema war: darüber, was ein "guter Tod" sein könnte. Indem wir ...
von Abendstern
Freitag 10. April 2020, 18:35
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 3879

Re: In der Hölle

Liebe Orgeluse, sind wir hier nicht in einem Suizid-Forum ? Und dann auch noch im Unter-Forum " Rat und Tat " ? Wir müssen uns hier nicht lange beharken, man/n ist sich geläufig ; und das nicht erst seit vorgestern. Was ist denn Dein ' Rat ' im vorgenannten ' Fall ' ? Was wäre denn Dein Rat in ähnl...
von Abendstern
Montag 6. April 2020, 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona & Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 3121

Re: Corona & Co.

alleine hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 15:36
Der Mann hätte Börsenspekulant werden sollen :wink:
:lol:
von Abendstern
Montag 6. April 2020, 01:26
Forum: Off Topic
Thema: Grundeinkommen
Antworten: 27
Zugriffe: 3410

Re: Grundeinkommen

Einen EINFLUSS auf all das hat der Einzelne nur, wenn er endlich mal aus seinem Träumerle-Land aufwacht, mal hinschaut und sich nicht damit begnügt, daß nur seine eigene kleine Welt heil ist. Denn die kann ganz schnell zerplatzen wie eine Seifenblase. Aus aktuellem Anlaß: https://epetitionen.bundes...
von Abendstern
Samstag 4. April 2020, 11:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona & Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 3121

Re: Corona & Co.

alleine hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 02:07
https://www.youtube.com/watch?v=zjgYpZYPKy8
Nicht zu vergessen die Homestory!
https://www.youtube.com/watch?v=iyYhxU3Ap28