Die Suche ergab 9 Treffer

von Townes
Dienstag 22. September 2015, 03:37
Forum: Lebenstraum
Thema: Was wäre wenn . . .
Antworten: 64
Zugriffe: 43296

Re: Was wäre wenn . . .

ich weiß nicht um wieviel gesünder ich wäre, würde diese menschenwelt ein wenig eine andere sein. klingt vielleicht überheblich. ist aber eher bedauern, das ich es zugelassen habe, mir von dieser welt ihren stempel aufdrücken zu lassen. und über die jahre bin ich genau zu dem geworden was ich immer ...
von Townes
Montag 21. September 2015, 05:20
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur
Antworten: 328
Zugriffe: 111651

Re: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur

Girlxxx, um auf deine frage wo ich ein aubegehren sehe anhand einiger beispiele zu antworten: jüngst nach der letzten sogenannten bankenkrise. der öffentliche protest war doch spürbar. auch wächst das bewusstsein in der bevölkerung generell, dass das system an sich kurrupt ist. und geh da bitte nich...
von Townes
Freitag 18. September 2015, 01:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 230
Zugriffe: 101163

Re: Was hält euch im Leben?

Mich hält nur noch die Angst vor der Durchführung am Leben bzw. die Möglichkeit, dass etwas schief gehen könnte und ich hinterher noch schlechter dran bin als vorher. Hatte einige Unfälle beim Sport machen, mit dem Rad, wo man in der Regel mit mehr Verletzungen rechnen muss. Zwei waren sogar so grav...
von Townes
Freitag 18. September 2015, 00:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur
Antworten: 328
Zugriffe: 111651

Re: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur

"Meiner Meinung nach hat man das Recht auf Leben, nicht aber die Pflicht!"

Sinngemäßes Zitat aus dem Film: Das Meer in mir
Dem habe ich nichts mehr hinzu zufügen.
von Townes
Donnerstag 17. September 2015, 04:30
Forum: Lebenstraum
Thema: Was wäre wenn . . .
Antworten: 64
Zugriffe: 43296

Re: Was wäre wenn . . .

Ich wünschte ich hätte die Kraft Dinge zu verändern. Nur ein paar ganz undemokratisch und höchst diktatorisch. - Abschaffung aller nationalen Armeen bei gleichzeitiger Abrüstung aller Massenvernichtungswaffen - Abschaffung aller Geheimdienste (mal schauen wie lange es dann noch Terrorismus gibt) - T...
von Townes
Donnerstag 17. September 2015, 00:08
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur
Antworten: 328
Zugriffe: 111651

Re: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur

Persönlich finde ich ja nicht, dass der technologische Fortschritt unserer Zeit den Kern des Problems darstellt, sondern vielmehr, dass unser sozialer, moralischer und ethischer Fortschritt immer ein paar Schritte hinterher hinkt. Und sei das nicht genug, geht dieser je nach politischer Strömung (od...
von Townes
Dienstag 15. September 2015, 23:59
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur
Antworten: 328
Zugriffe: 111651

Re: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur

Geht zwar nicht direkt um Suizid oder den Tod eines Menschen. Aber es steckt doch einiges vom Sterben in diesen Zeilen. Rainer Maria Rilke Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort. Sie sprechen alles so deutlich aus: Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus, und hier ist Beginn und das Ende ist d...
von Townes
Freitag 11. September 2015, 19:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Re: Hallo in die Runde!

@ glycerine und Thanatos. Ihr beide seit ja beinahe sowas wie Institutionen hier im Forum:D
Also sozusagen "alte Hasen"
Danke für eure Willkommens Grüße:)
von Townes
Mittwoch 9. September 2015, 23:33
Forum: Rat und Tat
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Hallo in die Runde!

Hallo Forum, neija teilen möchte ich meine Geschichte eigentlich nicht mit euch, zumindest nicht in Details. Werd mich mal der Höflichkeit halber vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Ecke Stuttgart, bin bipolar wobei die depressiven Phasen ausgeprägter sind als die manischen, obwohl ich d...