Die Suche ergab 5 Treffer

von Nachtjäger
Sonntag 4. September 2016, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 31527

Re: Was kommt nach dem Tod?

Kannst du diese Aussage begründen oder gar - belegen? Sicher stehen in wissenschaftlichen Veröffentlichungen keine Unwahrheiten, aber bist Du Dir sicher, dass du alle Informationen erhältst, oder eine getroffene Auswahl. Wirst du in den Medien allumfassend objektiv informiert, oder wird die Zusamme...
von Nachtjäger
Samstag 3. September 2016, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 31527

Re: Was kommt nach dem Tod?

@Nachtjäger: Solche Anekdoten liest man oft. Belegt werden sie nie. Ja, das ist natürlich ein gutes Argument. Inwieweit vertraue ich Quellen, deren Wahrheitsgehalt ich nicht überprüfen kann. Fakt ist auch, dass hinter vielen "Informationen", auch aus sogenannten seriösen Quellen, eine Manipulations...
von Nachtjäger
Freitag 2. September 2016, 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 31527

Re: Was kommt nach dem Tod?

Thorsten,(ich hoffe du heißt wirklich so) mit allem was du schreibst, hast du zweifellos recht, trotzdem gibt es im Bereich der Nahtoderfahrungen ein paar wenige Episoden, die das Gehirn so unmöglich selbst konstruieren konnte. Leider habe ich den Link jetzt nicht dazu aber sinngemäß folgendes: Eine...
von Nachtjäger
Donnerstag 1. September 2016, 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 31527

Re: Was kommt nach dem Tod?

Also, ich sehe das etwas anders. Klar, rein logisch ist da nichts mehr, die Kosmonauten waren im Weltraum und haben keinen lieben Gott gefunden, das Gehirn steuert alle Lebensprozesse, also Du=dein Gehirn. Mit dem Tod zerfällt das Gehirn und damit auch das Ich und alle Informationen, die es gespeich...
von Nachtjäger
Donnerstag 7. Juli 2016, 09:56
Forum: Off Topic
Thema: Das Leben ist ein Wartsaal oder das Leben im Wartsaal
Antworten: 4
Zugriffe: 2776

Re: Das Leben ist ein Wartsaal oder das Leben im Wartsaal

Liebe wofürmanlebt, Deine Zeilen haben mich tief berührt, danke dafür. Beim Lesen stellte sich mir wiedermal die Frage nach dem Sinn des Lebens: Wie kann es sein, dass die alte glück- liche Frau ein erfülltes Leben führen konnte, das unschuldige Kind aber seelisch zerstört und so jeder Möglichkeit a...