Die Suche ergab 16 Treffer

von Viola5
Montag 1. Januar 2018, 03:25
Forum: Rat und Tat
Thema: Familie
Antworten: 3
Zugriffe: 3733

Re: Familie

glycerine hat geschrieben:Das hört sich echt schrecklich an
Das ist es.Wie ein Balanceakt auf dem Seil über einem Abgrund...
von Viola5
Montag 1. Januar 2018, 03:12
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Das suizidale Selbst integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Re: Das suizidale Selbst integrieren

Hey.

Ich habe immer mal Phasen,wo ich nur sterben will und dann gibt es Phasen,wo das Leben erträglich ist.
Ich empfinde das als extrem anstrengend.Momentan ist wieder so eine miese Phase,wo ich am liebsten alles hinschmeißen will...
von Viola5
Montag 1. Januar 2018, 02:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unerfüllter Kinderwunsch, Pech im Beruf und überhaupt
Antworten: 40
Zugriffe: 19762

Re: Unerfüllter Kinderwunsch, Pech im Beruf und überhaupt

Riesenschnauzer hat geschrieben:Ein eigenes Kind würde ich als Horror empfinden.
Ich auch und ich bin eine Frau!!
Ich habe meine Umwelt schon sehr früh geschockt (als Jugendliche),dass ich auf keinen Fall Kinder haben will.
So kaputt wie ich selbst bin,dass will ich einem Kind niemals zumuten...
von Viola5
Dienstag 2. Mai 2017, 18:52
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Maiglöckchen
Antworten: 6
Zugriffe: 4292

Re: Maiglöckchen

An einer Vergiftung zu sterben,soll nicht so schön sein.

Aber ich würde kein Maiglöckchen wählen,ehr die "richtig" giftigen Sachen wie Dieffenbachie (die ist auch bekannt als Schweigerohr),... :wink:
Da reichen meistens auch kleine Mengen.Die Natur hat uns einige tötliche Pflanzen gegeben.
von Viola5
Sonntag 10. April 2016, 04:25
Forum: Rat und Tat
Thema: Wohin mit meinen Haustieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4575

Re: Wohin mit meinen Haustieren?

Das ist auch einer der Gründe,warum ich keine Haustiere habe.Ich liebe Katzen und würde gerne einem Katzenduo ein neues zu Hause geben,aber dann wäre ich gebunden und hätte nicht mehr die Freiheit zu gehen,wenn ich es für an der Zeit halte. Deshalb verzichte ich fürs erste darauf.Obwohl die mich vie...
von Viola5
Donnerstag 7. April 2016, 02:44
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Therapieerfahrung
Antworten: 91
Zugriffe: 54145

Re: Therapieerfahrung

Ich hatte einen echt guten Psychiater:Der hat immer gesagt,Rückfälle gehören dazu.Und der ist auch nicht gleich in Panik ausgebrochen,wenn er meine Verletzungen am Arm gesehen hat (durch das Ritzen).Der ist aber leider in Rente gegangen und seinen Nachfolger kann man vergessen,deshalb bin ich dann a...
von Viola5
Dienstag 1. Dezember 2015, 01:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Familie
Antworten: 3
Zugriffe: 3733

Familie

Ich habe mal wieder fest gestellt,wie egal ich anscheinend meiner Mutter bin: Ich habe sie am Sonntag angerufen,weil ich fast `ne Woche nichts mehr von ihr gehört habe,bzw. ihr Lebenspartner war da und dann ist sie am Telefon immer so kurz angebunden.Deshalb habe ich es am Sonntag versucht,da ich wu...
von Viola5
Donnerstag 15. Oktober 2015, 01:11
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Abschiedsbrief
Antworten: 18
Zugriffe: 8736

Re: Abschiedsbrief

Ich habe meine "Rache" bekommen:Ich bin in eine 200 km entfernte Stadt gezogen und habe den Kontakt zu ihm vollkommen abgebrochen. Und er hat alles verloren,was ihm wichtig war:meine Mutter hat sich von ihm scheiden lassen,das Haus musste nach der Scheidung verkauft werden und ich habe ja auch keine...
von Viola5
Donnerstag 15. Oktober 2015, 00:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was müsste passieren.....dass Ihr es sofort tut?
Antworten: 31
Zugriffe: 14787

Re: Was müsste passieren.....dass Ihr es sofort tut?

Ich denke,wenn ich die Probezeit in meinem Job nicht bestehe.
Dann wäre es das 4 mal,dass ich ohne Vorfälle in der Probezeit meinen Job verliere.3 mal war schon schlimm,aber ein 4 mal,das würde ich nicht verkraften.
von Viola5
Montag 31. August 2015, 16:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Abschiedsbrief
Antworten: 18
Zugriffe: 8736

Re: Abschiedsbrief

Mein Vater hat mich seit meiner Kindheit misshandelt:körperlich und was noch viel schlimmer war, psychisch und meine Schwester nimmt ihn noch in Schutz und spielt das alles runter.

Und das ist der Grund,warum ich mit denen nichts mehr zu tun haben will
von Viola5
Sonntag 30. August 2015, 23:48
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Abschiedsbrief
Antworten: 18
Zugriffe: 8736

Re: Abschiedsbrief

Na,ja.Ich habe viele Bücher,Gegenstände die für mich einen sehr persönlichen Wert haben,persönliche Aufzeichnungen,.. Nichts von großem Wert,aber gerade die Aufzeichnungen,da will ich,dass die vernichtet werden. Das könnte ich auch selbst machen,aber vor meinen "Abgang" habe ich andere Sorgen,als be...
von Viola5
Sonntag 30. August 2015, 03:20
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Abschiedsbrief
Antworten: 18
Zugriffe: 8736

Re: Abschiedsbrief

Ich würde nur meiner Mutter einen Brief schreiben. Ich würde sie bitten,dass meine Wünsche durchgesetzt werden (Testament etc.).Und dass es meine eigene Entscheidung ist und ich sie nach reiflicher Überlegung getroffen habe und das die mir nicht hätte helfen können.Und das ich jetzt an einem bessere...
von Viola5
Montag 24. August 2015, 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Angelegenheiten Regeln
Antworten: 18
Zugriffe: 7364

Re: Angelegenheiten Regeln

Und wenn man "schnell" gefunden wird,ist die Leiche auch kein schlimmer Anblick (je nach Methode natürlich).
Ist natürlich was anderes,wenn die Leiche schon halb verwest ist,oder total matsche ist.
von Viola5
Sonntag 23. August 2015, 23:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterbehilfe in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 32484

Re: Sterbehilfe in Deutschland

Jeder sollte selbst entscheiden,ob er leben oder sterben will. Die meisten haben oft ja schon festgelegt,ihnen fehlt nur ein sicher Ausstieg.Kaum einer bricht die Entscheidung einfach übers Knie.Die meisten haben sich das reiflich überlegt und haben vorher alles andere versucht. Und leider ist Suizi...
von Viola5
Dienstag 18. August 2015, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Angelegenheiten Regeln
Antworten: 18
Zugriffe: 7364

Angelegenheiten Regeln

Hey. Wie würdet ihr vor dem "Ausstieg" eure Angelegenheiten Regeln? (Testament,Beerdigung,Auffinden der Leiche!!!) Gerade das finden der Leiche fände ich persönlich wichtig,denn das ist ja für die Nachbarn etc. nicht so toll,wenn der Körper so vor sich hin gammelt;ganz zu schweigen von den Kosten. W...