Die Suche ergab 266 Treffer

von Dissolved_Alice
Sonntag 14. Januar 2024, 10:39
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Unterkühlung
Antworten: 28
Zugriffe: 2357

Re: Unterkühlung

Genug benzos plus alk und das dürfte kein Problem sein?
Versuche jetzt erstmal, mir benzos zu regeln
von Dissolved_Alice
Donnerstag 26. Oktober 2023, 14:28
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedächtnisproblem nach SMV, Zusammenhang??
Antworten: 19
Zugriffe: 1236

Re: Gedächtnisproblem nach SMV, Zusammenhang??

Fühl ich deine Auskotzerei zu 100 Prozent!
Und ja, das mit den KonzentrationssSchwierigkeiten wenn man akut in einer Depression ist, kann ich auch bestätigen.
Ich fühle mich dann immer regelrecht verblödet, mir kannst du die einfachsten Fragen stellen, ich kann sie nicht beantworten :|
von Dissolved_Alice
Dienstag 24. Oktober 2023, 12:09
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Carotis Methode Selbstversuch
Antworten: 53
Zugriffe: 11121

Re: Carotis Methode Selbstversuch

Sehr gerne, Peter! Seit ich gestern diesen Artikel gelesen habe und ich kann diesen gerne auch per PN weiterleiten, wird mir vieles klarer. Bei Bedarf gerne melden. :) Ich frage mich nur, warum z.B. in den Büchern von Docker (Arzt) und Düber (angeblich Fachfrau für solche Dinge) so gravierende Fehl...
von Dissolved_Alice
Dienstag 17. Oktober 2023, 02:00
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Psychedelika
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Psychedelika

.
von Dissolved_Alice
Freitag 6. Oktober 2023, 09:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Abschiedsbriefe schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: Abschiedsbriefe schreiben

chalkchalk hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 16:18 Zum Beispiel würde ich einerseits gerne nochmal meinen und unseren gemeinsamen Humor durchscheinen lassen, das kommt mir aber in Angesicht der Tatsachen als unpassend vor.


Unpassend??? Bitte was?
von Dissolved_Alice
Freitag 6. Oktober 2023, 09:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Abschiedsbriefe schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: Abschiedsbriefe schreiben

Abschiedsbrief 😂🤣 Also... Nö... Warum auch...
Ich hab alles gesagt was es zu sagen gibt.

:?
von Dissolved_Alice
Montag 2. Oktober 2023, 01:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leiden an der Wirklichkeit
Antworten: 233
Zugriffe: 81824

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Was ich auch nicht verstehe ist, dass es mir bescheidener denn je geht, ich aber viel weiter weg als z.B. 2022 von der Umsetzung zu gehen, weg bin. Irgendwie paradox, gelle Mir geht es ja gefühlt auch so. Andererseits glaube ich, bei mir ist eh bald von alleine Ende Gelände... Das passt mir aber au...
von Dissolved_Alice
Montag 2. Oktober 2023, 01:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leiden an der Wirklichkeit
Antworten: 233
Zugriffe: 81824

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Kleben wir nicht alle an uns selber fest? Den meisten ist das bloß nicht bewusst. Ich persönlich habe keinen Verlust erlitten, es war der Vater eines sehr guten Freundes meines Sohnes und er starb nach einer Kneipenschlägerei innerhalb weniger Stunden. Das ist so surreal wie schnell es einfach vorbe...
von Dissolved_Alice
Sonntag 1. Oktober 2023, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leiden an der Wirklichkeit
Antworten: 233
Zugriffe: 81824

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Gerade ist ein Mensch in meinem Umfeld plötzlich gestorben, etwa in meinem Alter, 2 Kinder.
Warum trifft es immer die falschen :-(
von Dissolved_Alice
Samstag 23. September 2023, 16:18
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Psychedelika
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Psychedelika

Irgendwie leben wir doch in so ner Barbiewelt bereits.
Für mein Empfinden jedenfalls.

Und was ist nun dein Fazit zum Film?
Ging bestimmt um diesen doofen Geschlechterkampf :?
von Dissolved_Alice
Samstag 23. September 2023, 10:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weshalb immernoch ein Tabuthema?
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Weshalb immernoch ein Tabuthema?

Ich verstehe wirklich nicht, weshalb alles rund um den Tod immernoch ziemlich tabuisiert wird scheinbar? Von Suizid und allen damit zusammenhängenden Gedanken ganz zu schweigen. Kann mir das nur so erklären, dass wir in so ner fake Gute-Laune-Gesellschaft leben? Und wir den Tod als was durch und dur...
von Dissolved_Alice
Samstag 23. September 2023, 09:36
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Psychedelika
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Psychedelika

In therapeutischer Behandlung ist es oft, wie ein stumpfes, zähes Rumeiern an der Oberfläche. Reine Symptombekämpfung damit man wieder läuft im System. Elende Plastikggesellschaft! Huiuiui natürlich sind psychedelische Substanzen verboten während Alkohol, Nikotin, Koffein und Zucker ok sind. Oder di...
von Dissolved_Alice
Samstag 23. September 2023, 09:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gott und Leid
Antworten: 20
Zugriffe: 1866

Re: Gott und Leid

An alle Gläubigen : Wie stellt ihr euch Gott vor? Als menschenähnliche Entität? Oder ganz anders?
von Dissolved_Alice
Samstag 23. September 2023, 04:55
Forum: Rat und Tat
Thema: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit
Antworten: 69
Zugriffe: 9513

Re: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit

Ich frage mich momentan echt, ob ich wirklich ins Leben gehöre *seufz* Das Durchhalten ist schwer gerade. Du bist stärker als du momentan glaubst❤️ Deine belastende lebenssituation wird nicht ewig dauern, du schaffst es da raus zu kommen, darf ich dich an die ganzen Hilfsangebote erinnern❤️ Ich wün...
von Dissolved_Alice
Samstag 23. September 2023, 04:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gott und Leid
Antworten: 20
Zugriffe: 1866

Re: Gott und Leid

Delfino hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 22:47 In der Bibel in der Offenbarung steht, dass irgendeinmal kein Leid mehr sein wird. Kein Geschrei, nichts negatives mehr. Leiden ist also nur temporär.
Der Tod bedeutet das Ende des Leidens