Die Suche ergab 265 Treffer

von Manuela Maria
Samstag 13. August 2016, 13:59
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Infos für die Nachwelt hinterlassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 35770

Re: Infos für die Nachwelt hinterlassen?

Lieber Chris, ich war schon lange nicht mehr hier und den ersten Bericht seit lagen ist dieser hier von dir. Erst einmal, schön dass es dich noch gibt!!! Wie du siehst mich auch noch. Ich habe noch wichtige Aufgaben, wenn du dich erinnern kannst, meine Mutter. Sie ist an diesem Punkt des dahinvegeti...
von Manuela Maria
Freitag 27. November 2015, 12:37
Forum: Rat und Tat
Thema: Hilfe benötigt.
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Hilfe benötigt.

Ich habe es schon gelesen und noch etwas dazu geschrieben.

L.G.
Manuela
von Manuela Maria
Freitag 27. November 2015, 11:37
Forum: Rat und Tat
Thema: Guten Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 3508

Re: Guten Tag

@Patrick Nein den Fehler mache ich nicht mehr, dir deinen Schreibstiel vor zu werfen (tut mir heute noch leid), denn deine offene und ehrliche Art zu schreiben ist herzerfrischend und sogar amüsant. Beneide dich sogar ein wenig dafür! Wie viel Kraft du haben kannst, anderen noch solchen Mut zu mache...
von Manuela Maria
Donnerstag 26. November 2015, 14:32
Forum: Rat und Tat
Thema: Weihnachten?
Antworten: 36
Zugriffe: 15385

Re: Weihnachten?

Rasiel du wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Weihnachten und keiner macht mit, das muss einem erst einmal einfallen :wink: Schöne Geschichte von berlinichbins, gradezu rührend. Ich mag Weihnachten, bin allerdings auch nicht alleine. Wenn ich´s wäre, hm weiß nicht wie ich es dann empfinden würde un...
von Manuela Maria
Donnerstag 26. November 2015, 11:25
Forum: Rat und Tat
Thema: Hilfe benötigt.
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Hilfe benötigt.

Hallo Patrick, ich wollte dir noch einmal schreiben, denn an dem Tag als ich es las hatte ich keine Kraft, außer Kraft zu meckern :wink: Es ist heftig in so jungen Jahren schon so viel negatives erleben zu müssen. Vor allen Dingen das mit deinem Herzen. Ich habe keine Ahnung was du da durchmachen mu...
von Manuela Maria
Donnerstag 26. November 2015, 09:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Guten Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 3508

Re: Guten Tag

Hallo Kitty, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Das mit der Klinik kann in jedem Fall helfen, auch wenn hier einige sind die keine guten Erfahrungen gemacht haben. Probiere es einfach aus. Du bist ja nicht in der geschlossenen und kannst jeder Zeit abbrechen. Medikamente schwätzen manche Ärzte ...
von Manuela Maria
Dienstag 24. November 2015, 13:21
Forum: Rat und Tat
Thema: Hilfe benötigt.
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Hilfe benötigt.

Hallo Patty, erst mal willkommen! Du schreibst wohl wie du sprichst!? Rechtschreibung ist zwar zweitrangig, meine ist auch nicht so toll (bin Legasthenikerin), nur könntest dir schon ein wenig mehr Mühe geben. Z.B. kannst du deinen Text vorher aufschreiben und das Rechtschreib-Programm drüber laufen...
von Manuela Maria
Donnerstag 19. November 2015, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4875

Re: Neu im Forum

Sorry, es ist wohl falsch herübergekommen, bzw. ich habe es falsch ausgedrückt, dachte nicht dass du suizidal bist. Erst einmal denke ich gar nicht´s. Es gibt wohl viele Gründe weshalb man sich hier anmeldet. Es ist schön zu lesen das du leben möchtest.

L.G.
Manuela Maria
von Manuela Maria
Donnerstag 19. November 2015, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4875

Re: Neu im Forum

Guten Morgen Naturmensch Vividus :D Schreibe am besten den Mediator an. Er kann es am besten beantworten und ist sehr hilfsbereit und absolut loyal (so habe ich ihn zumindest bis jetzt kennen lernen dürfen, hier im Forum). Latein hatte ich leider nicht in der Schule. Vividus - schöne Bedeutung deine...
von Manuela Maria
Mittwoch 18. November 2015, 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4875

Re: Neu im Forum

Hallo Träumerin2, ich dachte so eben beim lesen, den Namen kenne ich doch :P schön dass es dich noch gibt (du weißt schon wie ich es hier meine) Ich kenne ebengalls die Info dass man Dignitas auch in Anspruch nehmen kann, wenn man nicht flüssig ist. Mitglied wollte ich auch schon lange werden, aber ...
von Manuela Maria
Dienstag 10. November 2015, 18:01
Forum: Off Topic
Thema: TV-Tipps.
Antworten: 27
Zugriffe: 9909

Re: TV-Tipps.

Danke :P
von Manuela Maria
Dienstag 10. November 2015, 10:39
Forum: Off Topic
Thema: TV-Tipps.
Antworten: 27
Zugriffe: 9909

Re: TV-Tipps.

@Rasiel Sorry Rasiel, habe erst jetzt gelesen was du oder ihr geschrieben habt. Girlxxx hat es schon gesagt, etwas anderes jedenfalls, habe ich mir auch vorgestellt. Nicht so ein blabla eben (so empfinde empfand ich es zumindest). Nur auf der anderen Seite denke ich mir was sollte er denn so am Tele...
von Manuela Maria
Dienstag 10. November 2015, 10:05
Forum: Off Topic
Thema: Gedichte zum Thema "Sterben" und "Tod"
Antworten: 45
Zugriffe: 19912

Re: Gedichte zum Thema "Sterben" und "Tod"

Ich muss erst einmal das wunder schöne und so unendlich traurige, doch befreiende Lied verdauen. Du bist ja ein richtig toller Künstler – Verneigung – Wenn du den Text geschrieben hast, dann hast du auch all die anderen geschrieben, die man neben diesem (mir aus dem Herzen sprechenden) Song findet!?...
von Manuela Maria
Samstag 7. November 2015, 05:45
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 4624

Re: Vorstellung

Das kann ich mir vorstellen. Wie häufig sind denn bei dir die manischen Phasen, bzw. in welchen Abständen kommen sie? Ich wünsche dir das du lernst damit zurecht zu kommen. Ich hatte einmal einen guten Freund, er war Psychologe und Psychoanalytiker und spezialisiert auf Psychosen (Schizophrenie und ...
von Manuela Maria
Freitag 6. November 2015, 12:33
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 4624

Re: Vorstellung

Du arbeitest noch, dass muss sehr anstrengend für dich sein. Sich immer wieder verstellen zu müssen, egal in welcher Phase (obwohl in der Manie ist dies wohl noch schwieriger).
Kam die Erkrankung ziemlich schnell oder hat sie sich nach und nach angekündigt?
L.G.
Manuela Maria