Die Suche ergab 10 Treffer

von SkYm243
Mittwoch 17. Juni 2015, 01:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Mir fehlt der Mut
Antworten: 4
Zugriffe: 1634

Re: Mir fehlt der Mut

Grüß dich, also als erstes solltest du dir einen Psychiater suchen, denn ein Psychologe ist nicht dazu berechtigt, dir Medikamente zu verschreiben. Medikamente (wenn es die richtigen sind) können aber sehr gut helfen, gerade bei Angststörungen. Ansonsten war die Reaktion deiner Psychologin sicher ni...
von SkYm243
Freitag 12. Juni 2015, 11:36
Forum: Off Topic
Thema: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....
Antworten: 11
Zugriffe: 4970

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

...und wir haben doch alle wahrlich andere Sorgen, als uns nun auch noch gegenseitig zu zerfetzen, hm? :oops: Deshalb meine "neutrale" Antwort ;) Respekt! Die Nerven hätte ich nicht, so gelassen auf einen so offenkundigen Mangel an Empathiefähigkeit zu reagieren..für mich immer wieder erstaunlich u...
von SkYm243
Donnerstag 11. Juni 2015, 17:50
Forum: Off Topic
Thema: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....
Antworten: 11
Zugriffe: 4970

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Hallo osiris,
deine Meinung dazu nehm ich einfach mal so hin.
lg
von SkYm243
Mittwoch 10. Juni 2015, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterbehilfe in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 17496

Re: Sterbehilfe in Deutschland

Wenn das Thema schon angesprochen wird, möchte ich diesen Thread nutzen, um meine eigene. persönliche Meinung dazu zu äußern. Was beudetet "Leben"? Die Definition von "Leben" ist für jeden individuell, jeder Mensch hat seine eigene Ansicht und Einstellung, was für ihn persönlich ein lebenswertes Leb...
von SkYm243
Mittwoch 10. Juni 2015, 13:11
Forum: Off Topic
Thema: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....
Antworten: 11
Zugriffe: 4970

Re: Wenn das so weitergeht in Sachen Ämter.....

Das kenn ich leider selber nur zu gut (ich bin aus Bayern). Ich wurde auch Monate lang zwischen 3 Ämtern hin und her geschickt, mittlerweile streiten sie sich untereiannder darum, wer Zuständig ist. Hilfe bekomme ich dennoch immer noch nicht, weil ja noch nichtmal die Zuständigkeit geklärt ist (nach...
von SkYm243
Samstag 6. Juni 2015, 13:35
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Freundschaft zur Ex Freundin
Antworten: 9
Zugriffe: 4371

Re: Freundschaft zur Ex Freundin

Also erstmal tut mir das sehr leid und ich kann bestens verstehen wenn du deshalb jetz ziemlich fertig bist. Zu deiner Frage: Freundschaft zur/zum Ex kann nur dann funktionieren, wenn wirklich BEIDE Seiten der Meinung sind, dass die Trennung richtig ist und beide Seiten auch keine Gefühle mehr fürei...
von SkYm243
Mittwoch 3. Juni 2015, 20:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 226
Zugriffe: 48786

Re: Was hält euch im Leben?

Quatsch, das klingt nicht "abgedroschen", absolut berechtigter Einwand. In solch einer Situation Hilfe oder Unterstützung zu bekommen, ist aber leider garnicht so leicht, wobei "nicht leicht" noch stark untertrieben ist. Unsere Gesellschaft trampelt gerne auf dem Rücken der "Schwachen" rum. Das jetz...
von SkYm243
Dienstag 2. Juni 2015, 11:00
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken
Antworten: 47
Zugriffe: 14273

Re: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

Ja die gibts, würde mich auch sehr gerne bißchen austauschen, gerne auch per PN.
von SkYm243
Sonntag 31. Mai 2015, 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hält euch im Leben?
Antworten: 226
Zugriffe: 48786

Re: Was hält euch im Leben?

Was mich noch am Leben hält? Einzig und allein die Angst dass der Versuch scheitert. Dazu villeicht erstmal zu meiner Situation: Ich bin anfang 20 und leide von Geburt an an einer Augenerkrakung die mich früher oder später erblinden lässt. Das bringt mit sich dass ich nahezu alles was ich gerne tun ...
von SkYm243
Mittwoch 27. Mai 2015, 00:58
Forum: Off Topic
Thema: Wie ist es in der Psychatrie?
Antworten: 27
Zugriffe: 6665

Re: Wie ist es in der Psychatrie?

Ich denke das ist nicht überall gleich und hängt von der Einrichtung ab in der man landet. Aber ich kann mal von meinem Aufenthalt dort berichten. Ich war 6 Wochen auf der Akutstation (geschlossene) nach meinem ersten Suizidversuch. Bei mir war es so dass mir die "Ärzte" dort eigentlich nur ständig ...