Die Suche ergab 541 Treffer

von Peterchen
Mittwoch 29. März 2023, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ich mich oft frage...
Antworten: 39
Zugriffe: 8514

Re: Was ich mich oft frage...

Die Gehirne von Nahtodpatienten sind immer noch aktiv, mitunter sogar stärker als im Wachzustand. Über den irreversiblen (Gehirn)Tod sagen die Erfahrungen von Nahtodpatienten also genauso wenig aus wie die Erlebnisse von Menschen, die LSD genommen haben. Bei einem wiederbelebten Patienten, der aus m...
von Peterchen
Mittwoch 29. März 2023, 07:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ich mich oft frage...
Antworten: 39
Zugriffe: 8514

Re: Was ich mich oft frage...

Solange wir etwas wahrnehmen, sind wir noch am Leben, und sobald wir tot sind, sind wir eben auch schon verschwunden und können deshalb nicht mehr feststellen, dass wir nicht mehr existieren. Nur ein existierendes Wesen kann etwas erleben und daher ist kein Wesen in der Lage, seine eigene Nichtexist...
von Peterchen
Montag 20. März 2023, 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?
Antworten: 221
Zugriffe: 25531

Re: Ist der Tod wirklich erstrebenswert?

Es gibt keine ernstzunehmende Argumente für ein Leben nach dem Tod. Die Hölle und ähnliche Drohszenarien sind nur Geschichten, die Menschen sich ausgedacht haben, um andere Menschen zum Ausharren in diesem pissigen Leben zu überreden. Dass man dafür auf solche Märchen zurückgreifen muss, zeigt ja sc...
von Peterchen
Mittwoch 11. Mai 2022, 14:13
Forum: Rat und Tat
Thema: Probleme mit Pegasos Verein!?
Antworten: 17
Zugriffe: 5503

Re: Probleme mit Pegasos Verein!?

Halte uns auf dem Laufenden.
von Peterchen
Sonntag 16. Mai 2021, 04:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Nach Anruf das LKA informiert - dann Amtsarzt
Antworten: 7
Zugriffe: 3925

Re: Nach Anruf das LKA informiert - dann Amtsarzt

Einfach unfassbar. Dabei hatte ich gehofft, dass die Lage sich nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts gebessert hätte und es nicht mehr möglich wäre, von einer Suizidabsicht ohne weiteres auf Unzurechnungsfähigkeit zu schließen. Es ist ja vollkommen absurd, dass der Staat auf der einen Seite ...
von Peterchen
Freitag 6. November 2020, 04:20
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Neues Sterbegesetz in Deutschland....Selbstbestimmung
Antworten: 27
Zugriffe: 14845

Re: Neues Sterbegesetz in Deutschland....Selbstbestimmung

Durch das Urteil wird eine politische Neuregelung der Sterbehilfe sich zumindest in sehr engen Grenzen bewegen müssen. Zwar kann man davon ausgehen, dass Herr Spahn und die Lebenszwang-Lobby jede Rabulistik bemühen werden, um diese Grenzen so weit wie möglich auszureizen, also ein Höchstmaß an staat...
von Peterchen
Sonntag 19. Juli 2020, 02:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suzidgrund Physisch vs Psychisch
Antworten: 17
Zugriffe: 9011

Re: Suzidgrund Physisch vs Psychisch

Eine Trennung zwischen physischen/objektiven und psychischen Ursachen ist in den meisten Fällen vermutlich gar nicht möglich. Am ehesten geht das vielleicht bei Leuten, die in perfekten Umständen leben, also gesund, begabt, gutaussehend und wohlhabend sind, aber trotzdem sterben wollen. Die meisten ...
von Peterchen
Dienstag 19. Mai 2020, 19:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es gibt Schlimmeres als den Tod. Den elenden Tod.
Antworten: 3
Zugriffe: 4045

Re: Es gibt Schlimmeres als den Tod. Den elenden Tod.

Es gibt keinen elenden Tod. Der Tod ist ein Status, von dem es keine Varianten gibt. Gut auf den Punkt gebracht :!: Deshalb ist es ja so absurd, wenn die Selbsttötung als Übel angesehen und das Abwarten des "natürlichen Todes" idealisiert wird. Als wäre jemand, der sich von einer Krankheit langsam ...
von Peterchen
Dienstag 19. Mai 2020, 18:51
Forum: Lebenstraum
Thema: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann
Antworten: 8
Zugriffe: 9186

Re: Wieso ich nicht zum "Muttertag" und "Vatertag" beglückwünschen kann

All das, was ich niemals haben darf. Sei froh. Dadurch bleibt wenigstens deinen Kindern das Elend des Leben erspart. Ich werde immer etwas aggressiv, wenn jemand, der selbst so unter dem Leben leidet, gleichzeitig bedauert, dass er dieses Leben nicht auch noch anderen Menschen aufdrücken konnte, nu...
von Peterchen
Dienstag 7. April 2020, 03:30
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen
Antworten: 46
Zugriffe: 23883

Re: "Grillmethode" - notwendige Vorsichtsmaßnahmen

Ich finde, dass du überreagierst. In deinem Alter liegt die Letalität des Corona-Virus bei deutlich unter 1%. Aufgrund deiner zurückgezogenen Lebensweise hast du obendrein gute Chancen, dich gar nicht erst anzustecken. Deine Eltern sind natürlich in der Risikogruppe, aber deren Perspektive wird ja n...
von Peterchen
Sonntag 6. Januar 2019, 00:12
Forum: Lebenstraum
Thema: Pech im Leben
Antworten: 74
Zugriffe: 52674

Re: Pech im Leben

Die Antwort liegt auf der Hand: Dumm =Folgsam...dumme Menschen lassen sich leicht kontrollieren und abrichten, ordnen sich bereitwillig "Autoritäten", also einem "Führer" unter, sind bereit, um des eigenen Vorteils willen mit jedem zu kooperieren, der ihnen einen entsprechenden Lohn in Aussicht ste...
von Peterchen
Samstag 5. Januar 2019, 08:27
Forum: Lebenstraum
Thema: Pech im Leben
Antworten: 74
Zugriffe: 52674

Re: Pech im Leben

Komischerweise ist es zumindest in Sachen "Erfolg" - sowohl beruflich alsauch privat - zumeist genau umgekehrt, das heißt, es überwiegt das Prinzip: "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln".... Glaube ich nicht. Die Dümmsten würden wohl nicht mal das nötige Studium bewältigen. BWL soll z...
von Peterchen
Donnerstag 3. Januar 2019, 02:15
Forum: Lebenstraum
Thema: Pech im Leben
Antworten: 74
Zugriffe: 52674

Re: Pech im Leben

Es ist wirklich so, dass wir immer noch in einer (sozial)darwinistischen Gesellschaft leben. Überall werden Menschen gemäß ihrer genetischen Qualität selektiert und diskriminiert: In der Schule, in der Wirtschaft, im Bereich der sozialen Beziehungen und natürlich im sexuellen Bereich. Der einzige Un...
von Peterchen
Mittwoch 2. Januar 2019, 23:20
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?
Antworten: 17
Zugriffe: 14223

Re: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?

Wer beim Arzt über Suizidgedanken klagt, aber sich von der Ausführung distanziert, der wird vermutlich nicht eingewiesen. Wer mit hysterischem Tonfall sagt, dass er "vorm Suizid" steht, vermutlich schon. Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, was man vom Arzt will. Wenn man das Medikament wech...