Die Suche ergab 28 Treffer

von Dantes_Peak
Mittwoch 5. Februar 2020, 17:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...
Antworten: 24
Zugriffe: 6803

Re: Selbsterhaltungstrieb, der Schurke...

Mir scheint, dass man den Selbsterhaltungstrieb nicht abstellen kann. Wenn alle anderen Gründe ausgeschlossen sind (Angehörige, Finder meines kalten Körpers, Etc.), dann könnte der sich doch auch vom Acker machen. Passiert aber nicht. :oops: Ich kann mir nur vorstellen, in einer Phase der Enthemmung...
von Dantes_Peak
Mittwoch 5. Februar 2020, 17:10
Forum: Lebenstraum
Thema: Weder Fisch noch Fleisch....die 2te
Antworten: 51
Zugriffe: 15652

Re: Weder Fisch noch Fleisch....die 2te

Bis zur Rente ist noch sooooooo lange hin. Krankenstand ist auch kritisch, da mir bereits signalisiert wurde, dass eine krankheitsbedingte Kündigung droht... Leider nach einem kürzlichen Richterspruch zulässig, wenn der Arbeitgeber nachweisen kann, dass keine Besserung in Sicht ist...
Alles kacke.
von Dantes_Peak
Mittwoch 29. Januar 2020, 20:08
Forum: Lebenstraum
Thema: Weder Fisch noch Fleisch....die 2te
Antworten: 51
Zugriffe: 15652

Re: Weder Fisch noch Fleisch....die 2te

Ich kann ja nur von mir schreiben, aber ich bin hier, weil ich von einem Depressionsloch in das nächste falle und ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass es wieder besser wird. Jetzt kurz vorm Verlust der Arbeitsstelle stehe und mir die Existenzgrundlage dann entzogen wird. Ich kann einfach nicht meh...
von Dantes_Peak
Montag 9. April 2018, 20:03
Forum: Rat und Tat
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 11
Zugriffe: 4115

Re: Wie lange noch?

Ja, doch jedesmal der Zweifel, ob wieder bessere Tage kommen werden. Die Erinnerung daran, dass es bisher so war macht es leider nicht besser. Es kann genauso gut sein, dass keine besseren Tage mehr kommen... Die depressiven Phasen werden bei mir immer länger und das Warten, ob die Medikamente endli...
von Dantes_Peak
Sonntag 8. April 2018, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 82812

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Ich trinke zur Zeit eine halbe Flasche Wodka jeden Tag. Gemischt mit Orangensaft. Es hilft mir sehr, das Leben ist damit leichter für mich. Vielleicht sollte ich Mal das Getränk wechseln... :) :D Weisst du, was ich oft nicht verstehe. Menschen, die nur wegen des Alkohol-"Rausches" trinken, die dann...
von Dantes_Peak
Sonntag 8. April 2018, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 82812

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Erloesung hat geschrieben:Ich trinke zur Zeit eine halbe Flasche Wodka jeden Tag. Gemischt mit Orangensaft.

Es hilft mir sehr, das Leben ist damit leichter für mich.
Vielleicht sollte ich Mal das Getränk wechseln... :)
von Dantes_Peak
Sonntag 8. April 2018, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: An was denkt ihr gerade ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3597

Re: An was denkt ihr gerade ?

Lebensmüder hat geschrieben:An den Tod.
Und das obwohl die Sonne scheint, der Himmel blau ist und die ersten Bäume und Sträucher blühen :roll:
Dito
von Dantes_Peak
Dienstag 3. April 2018, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 82812

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Ein Retter ist Alkohol sicherlich nicht, aber er verschafft eine Zeitlang Ruhe im Kopf. Dies macht den Kater mehr als wett...
von Dantes_Peak
Dienstag 3. April 2018, 13:32
Forum: Rat und Tat
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 11
Zugriffe: 4115

Re: Wie lange noch?

Zum Thema: Naja, bei mir hängt irgendwie alles von meiner Mutter ab. Wenn sie nicht mehr da ist, weiss ich nicht, was ich tun soll. Das dachte ich auch lange Zeit. Mittlerweile ist die Depression so schlimm, dass auch meine Mama kein Grund mehr ist mich zurück zu halten... Innerlich Leer und abgest...
von Dantes_Peak
Sonntag 1. April 2018, 22:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 11
Zugriffe: 4115

Wie lange noch?

Ich kann nicht mehr. Heute habe ich kapituliert. Seit drei Monaten kämpfe ich jeden Tag, aber es geht mit der Stimmung nur noch abwärts.... Heute habe ich mir ne Flasche Wein reingezogen, weil ich die schlechter werdenden Tage nicht mehr ertragen kann... Wie lange werdet Ihr noch kämpfen? Wann ist f...
von Dantes_Peak
Samstag 31. März 2018, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht es euch, heute... insgesamt?
Antworten: 55
Zugriffe: 14367

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Einfach nur schlecht. Innere Leere, fehlender Antrieb.
Ich weiß nicht wie lange ich das noch ertragen kann.
von Dantes_Peak
Donnerstag 16. Februar 2017, 11:47
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 20356

Re: Manche Tage ...

coldtime hat geschrieben:Welches Medikament bewirkt Abgestumpftheit??
Bitte sagt mir den Namen, will ich unbedingt haben!
Bei mir ist es die Kombi aus Venlafaxin Retard und Doxepin.
von Dantes_Peak
Donnerstag 16. Februar 2017, 11:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 20356

Re: Manche Tage ...

Horla hat geschrieben:
Dantes_Peak hat geschrieben: Sie hat den Kampf gegen die Depression aufgegeben und Tabletten genommen.
Welche denn?
Weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung, was sie in ihrem Bestand hatte.
von Dantes_Peak
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:52
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 20356

Re: Manche Tage ...

Es ist doch völlig verquer. Jetzt hilft mir diese Abgestumpftheit, den Tod einer lieben Kollegin nicht so an mich rankommen zu lassen. Sie hat den Kampf gegen die Depression aufgegeben und Tabletten genommen.
Sie hat es geschafft, alles hinter dich zu lassen. RIP

Ich kämpfe noch...
von Dantes_Peak
Samstag 11. Februar 2017, 20:21
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 20356

Re: Manche Tage ...

Nope, keine glücklichen Tage mehr.
Durch Antidepressiva ist Freude nicht mehr möglich. Bin wie leer im Inneren. Abgestumpft.
Keine Ahnung, wie das weitergehen soll/kann/wird.