Die Suche ergab 6 Treffer

von skelet0r
Dienstag 28. Oktober 2014, 16:52
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung
Antworten: 17
Zugriffe: 9964

Re: Patientenverfügung

Hi glycerine!

Möchte nicht viel erzählen. Ich kann meine persönlichen Ansprüche an das Leben nicht erfüllen. Ich bin gescheitert, eine gescheiterte Existenz. Ich will nur noch weg, weg, weg...
von skelet0r
Montag 27. Oktober 2014, 14:54
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung
Antworten: 17
Zugriffe: 9964

Re: Patientenverfügung

Danke für Eure Antworten!
Jetzt muss ich einer Person, die für eine Vollmacht in Frage käme, nur noch beibringen, warum ich mir in jungen Jahren Gedanken über eine Patientenverfügung mache, obwohl ich körperlich gesund bin, ohne dass es verdächtig rüberkommt...
von skelet0r
Freitag 24. Oktober 2014, 16:10
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 139682

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

glycerine hat geschrieben:ich habe wieder vorhaben und so
Ein großes und letztes Vorhaben habe ich auch noch... :wink:
von skelet0r
Dienstag 21. Oktober 2014, 15:41
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Nahtoderfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3376

Re: Nahtoderfahrungen

Hallo Anni,

klingt für mich alles ein bisschen verwirrend. Also ein Rückfall in den Alkohol wäre aufgrund Deiner Krankheit tödlich und Du willst wissen, ob es sich dann um Suizid handelt, wenn Du absichtlich Alkohol trinkst, um zu sterben?
von skelet0r
Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:09
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung
Antworten: 17
Zugriffe: 9964

Patientenverfügung

Ist es sinnvoll alleine eine Patientenverfügung vor dem Suizidversuch auszufüllen, ohne einen Verwandten als Vollmacht, um bei einem Scheitern lebenserhaltende Maßnahmen zu unterbinden? Falls man vorzeitig gefunden wurde und teilnahmslos im Krankenhaus vegetiert, da bereits schwere Schäden entstande...
von skelet0r
Mittwoch 15. Oktober 2014, 17:04
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 139682

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

glycerine hat geschrieben:andererseits weiß man ja nicht ob danach nicht einfach alles aus ist, wäre es dann nicht sinnvoll wenn es halbwegs erträglich ist zu bleiben?
Ich denke der Sinn eines Suizids sollte sein, dass gerade eben alles "aus" ist :roll: