Die Suche ergab 16 Treffer

von suffered
Montag 31. August 2015, 17:50
Forum: Rat und Tat
Thema: Sich zu Tode langweilen
Antworten: 10
Zugriffe: 4551

Re: Sich zu Tode langweilen

Für mich ist auch alles langweilig und ich habe fast keinen Antrieb mehr. Das ist aber auf meine Krankheit zuzuschreiben, ich bin seit 18 Jahren schizophren. Und dort gibt es auch verschiedene Phasen, die akute in der man wahnhaft ist und die chronische Phase in der man keinen Antrieb mehr hat und d...
von suffered
Dienstag 9. Juni 2015, 18:10
Forum: Rat und Tat
Thema: Wieso immer ich????
Antworten: 9
Zugriffe: 4710

Re: Wieso immer ich????

Beziehungsweise zu den feinfühlig und sensiblem Menschen ohne aufgeblasenen Ego und völlig überzogenen Selbstwertgefühl, die sich einfach zu viel Gedanken über die Meinung der Anderen über einen selbst machen (und wenn es noch so große unzulässiges Wort sind). Ein bescheidenes & demütiges Ego aber ...
von suffered
Mittwoch 20. Mai 2015, 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Mobber
Antworten: 12
Zugriffe: 4840

Re: Eure Mobber

Dass man unverdient leidet, scheint mir das Naheliegendste überhaupt. Unsere Welt erbringt solche Evidenz noch und nöcher: Glück und Moral sind nicht positiv korreliert. Nicht die Braven werden glücklich, sondern jene die sich nicht scheuen rücksichtslos ihre Interessen zu verfolgen... Kann ich nur...
von suffered
Sonntag 26. April 2015, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Mobber
Antworten: 12
Zugriffe: 4840

Re: Eure Mobber

Mir hat damals niemand helfen können, denn ich reagierte so extrem auf das Mobbing meine Welt zerfiel sprichwörtlich, alle meine Lebensfreude wurde ausradiert. Ich war komplett überfordert mit der Situation. Von einem Tag auf den anderen wurde aus mir ein früher Lebenslustiger, charmanter Typ nur no...
von suffered
Mittwoch 22. April 2015, 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Mobber
Antworten: 12
Zugriffe: 4840

Re: Eure Mobber

Hi Djojo Ich wurde mit 14 in der Schule von 2 Typen heftig gemobbt. Seitdem ist mein Leben nur noch eine Katastrophe, zuerst kamen die Depressionen und Essstörungen und danach wurde bei mir auch noch Schizophrenie diagnostiziert. Ich war zwar schon immer ziemlich emotional labil aber diese 2 Typen h...
von suffered
Mittwoch 22. April 2015, 18:33
Forum: Rat und Tat
Thema: Mein Leidensweg, oder: kein Schmerz, kein Sieg!
Antworten: 5
Zugriffe: 3628

Re: Mein Leidensweg, oder: kein Schmerz, kein Sieg!

Hallo Vectrafahrer Habe mir die lange und ausführliche Geschichte durchgelesen, und ich muss sagen ich wäre froh wäre ich du, denn du hast einen tollen Job und kannst dich hier ausführlich mitteilen. Du hast wenigstens noch ein Leben für das es sich zu leben lohnt, nicht wie ich der eine Vollrente b...
von suffered
Dienstag 17. März 2015, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NaP unter `kontrollierten` Umständen: bessere Methoden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: NaP unter `kontrollierten` Umständen: bessere Methoden?

Sicher wird man lieber diesen Becher trinken, als einen Schienensuizid zu begehen. Wenn einem alle Therapien nichts nützen dann verliert man einfach die Hoffnung, dass das Leben irgendwann wieder einen Sinn machen kann oder es lebenswert ist.
von suffered
Sonntag 22. Februar 2015, 23:55
Forum: Off Topic
Thema: Wie ist es in der Psychatrie?
Antworten: 27
Zugriffe: 12547

Re: Wie ist es in der Psychatrie?

Mir haben mehrere Aufenthalten in Psychiatrien überhaupt nichts gebracht. Die Therapiegruppen waren doch ein Witz und sämtliche Antidepressiva komplett wirkungslos. Bin leider auch so ein Leidensgenosse. Ich ging nur in die Psychiatrie wenn es anders überhaupt nicht mehr ging (starke Psychosen). Di...
von suffered
Montag 9. Februar 2015, 01:12
Forum: Rat und Tat
Thema: Leere - was dagegen tun (wollen, können, sollen)?
Antworten: 6
Zugriffe: 3596

Re: Leere - was dagegen tun (wollen, können, sollen)?

ich ertrage keine menschen, ertrage aber irgendwann auch das alleinsein nicht mehr, decke fällt mir auf den kopf, draußen fühle ich mich so vogelfrei. das schlimme ist die leere, ich kann mich mit nichts beschäftigen. nicht schreiben, nicht malen, nicht sinnvoll nachdenken. ich brauche ablenkung. a...
von suffered
Montag 15. Dezember 2014, 00:12
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137830

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Lebensmüde hat geschrieben:Sind ja schon genug Leute auf Koks aus dem Fenster gesprungen, weil sie dachten sie wären Supermann und könnten fliegen.
Konnten sie ja auch. Nur mit der Landung gab's Probleme :wink:
Oder Speed ;-)
von suffered
Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:46
Forum: Rat und Tat
Thema: Noch so ein Suizidaler
Antworten: 5
Zugriffe: 3620

Re: Noch so ein Suizidaler

Es ist nicht unbedingt eine Persönlichkeitsstörung, sondern Merkmale die eine sehr labile Persönlichkeit beschreiben *scheu *introvertiert *sensibel Du bist noch jung du kannst das Steuer noch herumreisen und dich auf eine gesunde Lebensbasis einstellen, bzw. lass dich von niemandem fertigmachen. Be...
von suffered
Donnerstag 4. Dezember 2014, 01:18
Forum: Rat und Tat
Thema: Noch so ein Suizidaler
Antworten: 5
Zugriffe: 3620

Re: Noch so ein Suizidaler

Die Scheuheit und eine hohe Sensibilität das sind typische Anzeichen einer prämorbiden Persönlichkeit. Es braucht nicht viel um dich aus der Bahn zu werfen, wenn man so labil veranlagt ist. Mir geht's genauso, wobei mit 14 der Anfang vom Ende kam. Aber ich hatte vorher schon meine Phasen in denen ic...
von suffered
Donnerstag 20. November 2014, 19:20
Forum: Off Topic
Thema: Ratlos
Antworten: 33
Zugriffe: 14097

Re: Ratlos

Hallo Apfelrose Wenn du die Möglichkeit eines Studiums aufnimmst ist das doch ideal für dich. Auch mit 24ig. Du musst es nur wirklich wollen. Ich weiss nur, dass es bei mier schiefgelaufen ist damals, als ich das Studium versucht habe, nach einer Woche musste ich absagen, dass es nicht mehr geht und...
von suffered
Dienstag 28. Oktober 2014, 18:31
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung
Antworten: 17
Zugriffe: 9933

Re: Patientenverfügung

Ich kann meine persönlichen Ansprüche an das Leben nicht erfüllen. Ich bin gescheitert, eine gescheiterte Existenz. Ich will nur noch weg, weg, weg... Mir geht es sehr ähnlich alles was schieflaufen konnte in meinem Leben ist schiefgelaufen, es ist einfach nur noch eine gescheiterte Existenz - ohne...
von suffered
Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 176236

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Ohne Alkohol wäre ich schon längst tot. Das stimmt, er war schon immer mein Seelentröster in grösster Not. Jedesmal habe ich mich ihm zugewendet wenn es mir abgöttisch schlecht ging. Er verschaffte mir kurzfristig gute Gefühle aber langfristig macht er einem nur kaputt. Ich habe auch gelesen, dass e...