Die Suche ergab 4 Treffer

von Ludwig2
Sonntag 6. Juli 2014, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hättet ihr gern vom Leben?
Antworten: 2
Zugriffe: 2088

Re: Was hättet ihr gern vom Leben?

Es gibt wahlich Sprüche, die sind an Blödsinigkeit nicht zu übertreffen. Dazu zählt für mich u.a. der Spruch: "Das Leben ist kein Wunschkonzert!" Ist es ja auch nicht. Aber wenn ich das Konzert schei*e finde, warum soll ich nicht eher nach Hause gehen? :D Ich hab mir ja nicht mal ausgesucht, das Ko...
von Ludwig2
Samstag 5. Juli 2014, 22:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Sterbehilfe in den Medien - Sammelthread
Antworten: 129
Zugriffe: 58403

Re: Suizid und Sterbehilfe in den Medien - Sammelthread

Naja diese Prominenten leben wahrscheinlich ganz gern, wieso sollten die sich mit Suizid befassen. Erstens, weil es auch sie früh genug betreffen kann - niemand ist sicher vor Unfall oder Krankheit - und zweitens aus moralischen Gründen. Das Gejammer geht mir ein bisschen auf den Sack ehrlich gesag...
von Ludwig2
Mittwoch 2. Juli 2014, 20:24
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid und Sterbehilfe in den Medien - Sammelthread
Antworten: 129
Zugriffe: 58403

Suizid und Sterbehilfe in den Medien - Sammelthread

hallo Leute, das hier ist ein Sammelthread für alle interessanten medialen Vorkommnisse im Zusammenhang mit Sterbehilfe und Suizid. Ich selbst verfolge die Debatten seit Jahren, und bin immer wieder fassungslos über die Selbstverständlichkeit, mit der an einer Bevormundung festgehalten wird, die in ...
von Ludwig2
Mittwoch 2. Juli 2014, 20:15
Forum: Lebenstraum
Thema: Reinkarnation - glaubt ihr daran?
Antworten: 165
Zugriffe: 76825

Re: Reinkarnation - glaubt ihr daran?

Was haltet ihr davon? Nix. Ich bin Materialist und glaube nur an Dinge, für die es wissenschaftliche Evidenz gibt. Und die empirischen Befunde für Wiedergeburt und Nahtoderlebnisse erweisen sich immer als grottenschlecht, wenn man genauer nachhakt. Ich sehe außerdem nicht, welcher kausale Mechanism...