Die Suche ergab 4 Treffer

von Cherries
Samstag 8. Januar 2022, 00:25
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Abschiedsbrief schreiben ja/nein?
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Abschiedsbrief schreiben ja/nein?

Ja, ich habe mittlerweile auch schon einen geschrieben. Finde es schon wichtig, um es der Familie nochmal genau zu erklären, warum man diesen Schritt gegangen ist damit keine offenen Fragen bleiben und auch um zumindest zu versuchen, dass sie sich keine/möglichst wenige Vorwürfe machen, also beispie...
von Cherries
Mittwoch 22. September 2021, 19:06
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Fentanyl oder Propofol?
Antworten: 4
Zugriffe: 2609

Re: Fentanyl oder Propofol?

Hallo Cherries. Vorab, ich habe keine Ahnung von Pharmakologie, aber Erfahrungen mit Benzos in Tablettenform, i.V. Diazepam und Propofol. Bei wir wirkt das Zeugs i.V. so schnell, dass ich innerhalb von Sekunden total abgeschossen bin und zu keiner weiteren Handlung mehr fähig bin. Welche Mengen man...
von Cherries
Mittwoch 22. September 2021, 01:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Fentanyl oder Propofol?
Antworten: 4
Zugriffe: 2609

Fentanyl oder Propofol?

Hallo! Ich habe vor einigen Tagen bei Medical Detectives eine Folge gesehen, wo ein junger Mann aus den USA eine Freundin mit einer Injektion von Propofol ermordet hat. Das hat mich zum Nachdenken gebracht.. Ich habe das Zeug nämlich zuhause. Bisher hatte ich eigentlich vor, eines Tages durch eine O...
von Cherries
Donnerstag 17. Oktober 2019, 01:58
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Fragen bezgl. Obduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 10703

Fragen bezgl. Obduktion

Hallo an alle! Schön, dass das Forum wieder online ist! Lese hier schon seit 2009 oder 2010 mit, bin hauptsächlich stille Mitleserin und habe selten etwas gepostet, dennoch bin ich regelmässig hier und nehme Anteil am Schicksal/an den Geschichten der Benutzer. Sorry, wird ein langer Beitrag, wollte ...