Die Suche ergab 12 Treffer

von aufgewachter
Freitag 3. Juli 2015, 18:51
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bundesprüfstelle listet DIGNITAS-Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 6868

Re: Bundesprüfstelle listet DIGNITAS-Forum

Zudem hat Deutschland mit der Harz IV-Regelung das Problem unproduktiver Personen ja schon `gut` im Griff, d.h. eine kostengünstig-inhumane Lösung gefunden. ... und nimmt damit den Tod durch vollständigen Entzug der Existenzsicherung billigend inkauf. Was ist schmerzhafter, langsam verhungern oder ...
von aufgewachter
Freitag 3. Juli 2015, 11:00
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bundesprüfstelle listet DIGNITAS-Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 6868

Re: Bundesprüfstelle listet DIGNITAS-Forum

Du sagst also, dass die Behörden sehr wohl um die suizidpräventive Wirkung wissen, solche Prävention aus Kostengründen ablehnen, aber um ihr tatsächliches Motiv zu verheimlichen und dennoch ihr Ziel zu erreichen, eine gegenteilige Wirkung der Foren behaupten? Das scheint mir unglaubwürdig. Solchen ...
von aufgewachter
Donnerstag 2. Juli 2015, 18:29
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bundesprüfstelle listet DIGNITAS-Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 6868

Re: Bundesprüfstelle listet DIGNITAS-Forum

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien listet das DIGNITAS-Forum Dass es seit bald drei Jahren keinen einzigen uns bekannt gewordenen Suizid eines Foren-Mitglieds gibt, ignoriert die Bundesprüfstelle ebenso wie wissenschaftliche Studien, welche die positiven Auswirkungen solcher Foren betref...
von aufgewachter
Samstag 28. März 2015, 21:31
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 15898

Re: Aufgewacht

@WalkingGhost Du hast mein Mitgefühl und ganz ehrlich, vielleicht habe ich den Weg, welchen Du gerade nimmst, für mich nur ein wenig aufgeschoben. Ich schrieb ja bereits, daß Plan B nicht aus der Welt ist. Es hängt davon ab, wie lange ich durchhalte und wie stark meine Gegenwehr ausfällt. Da erwarte...
von aufgewachter
Freitag 27. März 2015, 11:32
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 15898

Re: Aufgewacht

Danke Pida für die Wünsche, Mut machen tut immer gut. Wie ich gerade bemerke, hat der gute Moderator den Beitrag verschoben, auch in meinem Sinne. Und ja, Du hast recht, kämpfen scheint sich zu lohnen. Man muß sich allerdings aufraffen, um erstmal diese Erfahrung zu machen. Vielleicht können ja ande...
von aufgewachter
Donnerstag 26. März 2015, 22:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 15898

Re: Aufgewacht

Seit meinem letzten Beitrag ist nun ein ganzes Jahr vergangen. Zeit für eine hoffnungsvolle Zwischenbilanz : Ich habe meine Pläne durchgezogen, blieb mir auch keine Wahl, denn die Wohnung war gekündigt. Frühmorgens in meinem Caddy zusammen mit dem Sprinter einer Spedition auf den Weg gemacht. Die e...
von aufgewachter
Samstag 19. Juli 2014, 21:40
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 67900

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Hoffnung und wieder Hoffnung, daß das was ich gerade tue mein Leben verbessert. Ich wechsle nach langer Vorbereitung das Bundesland, ziehe in eine naturreiche Gegend, um endlich Ruhe vor den Menschen zu finden. Meine Wohnung liegt dann am Wald zwischen zwei Seen. Sollte ich dennoch in Hartz4 abrutsc...
von aufgewachter
Dienstag 6. Mai 2014, 02:13
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 15898

Re: Aufgewacht

hallo lieber aufgewachter, wäre es nicht sinnvoll für dich, dich einer Gruppe von menschen anzuschließen, die versuchen etwas anderes zu leben? es gibt Gemeinschaften auf dem land, die eben auch wissen, dass es so nicht weitergehen kann. also, was ich damit sagen will, allein bist du damit nicht. d...
von aufgewachter
Sonntag 27. April 2014, 05:29
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 15898

Re: Aufgewacht

Aber wegen "dem System" sich das Leben zu nehmen, könnte ich nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht genau, wie man den Ausgangspost verstehen soll: Nur die Enttäuschung, dass das "System" so problematisch ist oder vor einem weiteren persönlichen Hintergrund? Es wird etwas leicht angedeutet, ist damit...
von aufgewachter
Mittwoch 12. März 2014, 14:20
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 15898

Re: Aufgewacht

Hallo Balduin, du sprichst mir aus der Seele. Und es ist genau der Plan B. den auch ich brauche, um das Ganze bis zum Schluß einigermaßen unbeschadet durchzustehen. Ich denke, die Lumpen werden Russland soweit aufstacheln, daß es Krieg geben wird. Nicht umsonst hat die USA 5 Milliarden in diese verd...
von aufgewachter
Dienstag 11. März 2014, 01:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 15898

Re: Aufgewacht

Hallo glycerine, danke für dein Feedback. Zunächst einmal zu deiner besten "Freundin" und den Situationen, welche Du mir eindrucksvoll beschreibst. Daß Menschen, die nicht arbeiten (aus welchen Gründen auch immer), ein "faules asoziales Pack" sind, wurde ja lange genug von den manipulierten Medien i...
von aufgewachter
Montag 10. März 2014, 19:24
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 15898

Aufgewacht

Das ist es nicht mehr wert Nun endlich habe ich einen Weg gefunden, mein Leben zu beenden. Einen Raum ausreichend mit Kohlenmonoxyd füllen, dann fehlen nur noch drei bis fünf Atemzüge bis zur Erlösung. Ich werde mich nicht quälen, schmerzfrei und ohne Bewußtsein sterben. Nun wahrlich, es ist kein He...