Die Suche ergab 15 Treffer

von Lu-Na
Samstag 28. Juli 2018, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinn des Lebens
Antworten: 15
Zugriffe: 9312

Re: Sinn des Lebens

Da nach dem Tod alles, was man erreicht und sich aufgebaut hat, was man erlebt hat, egal wie sehr man gekämpft, gelitten oder sich gefreut hat, einfach alles komplett ausgelöscht sein wird, sehe ich, rein persönlich betrachtet, keinen wirklichen Sinn in diesem Dasein. Man kämpft sich halt so durch u...
von Lu-Na
Samstag 28. Juli 2018, 15:05
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid im Alter?
Antworten: 56
Zugriffe: 27010

Re: Suizid im Alter?

Ich will mich jetzt nicht darüber streiten, aber der Familiennachzug war lange Zeit ausgesetzt. Und wie gesagt kommt höchstwahrscheinlich noch die Regelung mit der Ankerperson, was sehr krasse Auswirkungen haben könnte, weil dann nicht nur irgendwie ein paar dazukommen, sondern man mit einem Faktor...
von Lu-Na
Dienstag 17. Juli 2018, 20:59
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid im Alter?
Antworten: 56
Zugriffe: 27010

Re: Suizid im Alter?

Für mich war auch schon immer klar, dass ich nur so lange leben möchte, wie mein Leben (einigermaßen) lebenswert ist. Ob es das letztendlich aus Altersgründen nicht mehr ist oder schon früher wegen schwerer Krankheit, Schmerzen, Einsamkeit, Depressionen oder was auch immer, das sei mal dahingestellt...
von Lu-Na
Dienstag 6. Februar 2018, 21:01
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Alles aufräumen
Antworten: 4
Zugriffe: 3923

Re: Alles aufräumen

Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht erzählen. Ansatzweise denke ich ähnlich wie du, ich will nach meinem Ableben auch niemandem unnötige Kosten und Arbeit hinterlassen, persönliche Dinge möchte ich sowieso vernichtet haben, bevor ich meine letzte Reise antrete. Jedoch muss ich sagen, je mehr ich im ...
von Lu-Na
Montag 7. November 2016, 22:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedanken beim Suizidversuch
Antworten: 26
Zugriffe: 10144

Re: Gedanken beim Suizidversuch

Leider ist es ja so, dass man oft nicht die Wahl hat zu sagen, dass man keine Hilfe möchte. Ja, da hast du leider recht. Aber ob ich persönlich das Eintreffen von Rettung herbeisehnen würde, wenn ich in einer Situation wie von Horla beschrieben wieder zu mir kommen würde, daran hab ich dennoch mein...
von Lu-Na
Montag 7. November 2016, 14:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedanken beim Suizidversuch
Antworten: 26
Zugriffe: 10144

Re: Gedanken beim Suizidversuch

Das ginge ja noch. Aber stell' Dir vor, Du unternimmst einen unzulässiges Wort, wirst irgendwo bewußtlos (irgendwo, wo möglichst nicht so schnell jemand hinkommt, Du willst ja nicht so schnell gefunden werden) und wachst aber wieder auf, mit Höllenschmerzen und irreparablen Hirnschäden. Ohne daß je...
von Lu-Na
Sonntag 6. November 2016, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was müßte geschehen, damit Ihr wieder Lebensmut faßt?
Antworten: 19
Zugriffe: 8523

Re: Was müßte geschehen, damit Ihr wieder Lebensmut faßt?

Och, eigentlich müsste nur endlich mal jemand eine Zeitmaschine erfinden. Also im Grunde keine große Sache. :D Nein, im Ernst, wenn ich die Möglichkeit hätte, in der Zeit zurückzureisen, um wieder bei den Menschen zu sein, die mir im Leben am wichtigsten waren, aber nun schon lange nicht mehr da sin...
von Lu-Na
Sonntag 6. November 2016, 19:07
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedanken beim Suizidversuch
Antworten: 26
Zugriffe: 10144

Re: Gedanken beim Suizidversuch

....."vor 30 Jahren das Leben genommen und weiß bis jetzt noch nicht, dass sie es geschafft hat ":shock: :? :shock: .... Woher willst du das wissen...?!?wie kommst du darauf? Naja, da man nach dem Tod ja nichts mehr mitbekommt, erfährt man auch nicht, dass der Suizid geglückt ist. Rein theoretisch ...
von Lu-Na
Sonntag 6. November 2016, 15:51
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gedanken beim Suizidversuch
Antworten: 26
Zugriffe: 10144

Re: Gedanken beim Suizidversuch

Dann noch zu Punkt 2, den ich woanders schon mal kurz angedeutet habe. Also ich glaube eher daran dass nach dem Tod nix weiter kommt. Bei den humanen Methoden ist es ja so dass man zunächst einschläft bzw. bewusstlos wird und später irgendwann stirbt. Man bekommt von seinem Tod also nix mit. Das kl...
von Lu-Na
Montag 24. Oktober 2016, 13:37
Forum: Rat und Tat
Thema: Manche Tage ...
Antworten: 74
Zugriffe: 40299

Re: Manche Tage ...

Ja, vor der Kälte und der frühen Dunkelheit der nächsten Monate graut es mir auch. Oder wenn es auch tagsüber gar nicht richtig hell wird und man nichts als eine weißlich-graue Nebelbrühe vor dem Fenster hat. Dazu die kahlen Bäume, alles ist farblos. Da ist der Frust vorprogrammiert. Irgendwie hat d...
von Lu-Na
Samstag 22. Oktober 2016, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Habt ihr vorgesorgt?
Antworten: 23
Zugriffe: 9546

Re: Habt ihr vorgesorgt?

Okay, ich werd mir das mal näher ansehen. Aber wie läuft das ab, das druckt dann irgendein Mitarbeiter aus und versendet es als Brief oder wie? Das finde ich schon wieder riskant, immerhin steht darin mit Name und Anschrift, was ich vorhabe. Die zeitversetzten Mails bei lettermelater.com hab ich sch...
von Lu-Na
Samstag 22. Oktober 2016, 20:41
Forum: Lebenstraum
Thema: Welche Musik passt zum Thema?
Antworten: 30
Zugriffe: 24336

Re: Welche Musik passt zum Thema?

Allerdings habe ich mal (während ich in den Vorbereitungen für einen Suizidversuch steckte) nebenbei das Radio eingeschaltet. Da lief dann plötzlich AC/DC mit Highway to Hell. Ich bin zwar nicht religiös (mit Himmel und Hölle und so Zeugs) aber lustig und passend zur Situation war es trotzdem. Na, ...
von Lu-Na
Samstag 22. Oktober 2016, 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Habt ihr vorgesorgt?
Antworten: 23
Zugriffe: 9546

Re: Habt ihr vorgesorgt?

Den Gedanken hatte ich die Tage auch mal. Ich habe hier vor Ort nur noch einen Verwandten, den ich alle paar Wochen mal sehe (i.d.R. wenn er was braucht). Meine Schwester wohnt 250 KM entfernt. Der Rest ist tot bzw. für mich gestorben. Die Nachbarn gehen mir am Ar*** vorbei (beruht auf Gegenseitigk...
von Lu-Na
Freitag 21. Oktober 2016, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Habt ihr vorgesorgt?
Antworten: 23
Zugriffe: 9546

Re: Habt ihr vorgesorgt?

Bisher hab ich noch gar nichts in diese Richtung unternommen. Da ich allein lebe, ist die Gefahr größer, dass ich wochenlang tot in meiner Wohnung vor mich hingammle, als dass ich zu früh gefunden werde. Ich werd zwar eine zeitversetzte Mail abschicken, aber ob sie auch dort ankommt, wo sie hin soll...
von Lu-Na
Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:39
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137602

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

In erster Linie hält mich mein Kater zurück, den ich unmöglich alleine zurücklassen bzw. in ein Tierheim abschieben kann. Er wird nächstes Jahr 14 und ist seit einiger Zeit chronisch krank. Schon allein das ist ein Teufelskreis. Zum einen ist da die Angst, dass er bald sterben könnte. Zum anderen di...