Die Suche ergab 16 Treffer

von dito
Montag 20. Juli 2015, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was müsste passieren.....dass Ihr es sofort tut?
Antworten: 31
Zugriffe: 14787

Re: Was müsste passieren.....dass Ihr es sofort tut?

Den Überlebenstrieb überwinden.
Der Überlebenstrieb ist wahnsinnig stark, wenn der nicht da wäre, gäbe es auch
kein Hindernis mehr.
von dito
Samstag 13. Dezember 2014, 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Angst vor Strafe, Nahtoderfahrungen, das "Danach"
Antworten: 69
Zugriffe: 26456

Re: Angst vor Strafe, Nahtoderfahrungen, das "Danach"

Ich habe mehr Angst vor dem großen Nichts, auch wenn diese Angst sicher unbegründet ist, aber der Überlebensinstinkt ist schwer zu überwinden. Die Angst vor dem Nichts ist aber nicht der Grund für den Überlebensinstinkt (den haben auch Tiere ohne Nichts-Bewusstsein). Die Angst vor dem Nichts ist ei...
von dito
Donnerstag 11. Dezember 2014, 21:31
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Vielleicht lohnt es doch zu leben?
Antworten: 8
Zugriffe: 5544

Re: Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Es lohnt sich sicherlich zu leben. Und empfindet man mal sowas wie Lebensfreude, kommen sofort Gedanken wie "ohje, das Leben ist ja wirklich schön und du hast so viel Zeit vergeudet". Was sofort zur nächsten depressiven Phase führt :roll: Ich kenne das Gefühl leider zu gut! Es ist schon komisch man...
von dito
Donnerstag 11. Dezember 2014, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Angst vor Strafe, Nahtoderfahrungen, das "Danach"
Antworten: 69
Zugriffe: 26456

Re: Angst vor Strafe, Nahtoderfahrungen, das "Danach"

Ich kann die Angst verstehen, ich habe mich auch lange mit der Frage gequält und nach dem ich den Koran gelesen habe, der auf jeder 2ten Seite mit der Verdammnis droht kriegt man schon gewisse Zweifel auch wenn man so eigentlich nicht dran glaubt. Wenn ich mir jetzt vorstelle man hätte mir dieses De...
von dito
Donnerstag 11. Dezember 2014, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Borderline. Ich hasse es!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4440

Re: Borderline. Ich hasse es!!!

Ich war fast 1 Jahr lang mit einer Borderlinerrin zusammen, bis ich einfach nicht mehr konnte.. Sie hat sich nach unserer Beziehung allerdings verbessert. Ich habe noch Kontakt zu ihr und ganz weg ist ihre Krankheit nicht, aber dadurch das Sie viel Energie in ihr Hobby (Reiten) gesteckt hat geht es ...
von dito
Sonntag 19. Oktober 2014, 21:14
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137300

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Der Suizid ist der Wunsch nach Veränderung. Eine Veränderung des Lebens in eine Richtung wie sie nicht möglich ist oder als nicht möglich erscheint. Ich denke die Meisten haben immer noch einen Funken Hoffnung in sich das sich ihr Leben ins positive wenden wird. Das Leben kann schon sehr beschissen ...
von dito
Freitag 15. August 2014, 23:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137300

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Nur die nahestehenden Personen tun mir noch leid. Und ein paar Sachen wären zu regeln. Dito. Und das beschäftigt mich sehr, weil ich das Schlachtfeld, dass man mit dem eigenen Suizid hinterlässt, viel zu gut kenne und ich eigentlich niemandem weh tun möchte. Aber zu leben um die Erwartungen anderer...
von dito
Donnerstag 3. Juli 2014, 21:51
Forum: Lebenstraum
Thema: Reinkarnation - glaubt ihr daran?
Antworten: 165
Zugriffe: 74273

Re: Reinkarnation - glaubt ihr daran?

Als mein Vater starb bzw. kurz bevor er starb genau weiß ich es nicht wann er starb, hatte ich plötzlich ein ganz komisches Gefühl, eine Art Schmerz und ich musste an ihn denken. Kurze Zeit später fanden wir ihn dann tot auf. Keine Ahnung ob das was zu sagen hat, aber als Grenzwelten von Energie spr...
von dito
Mittwoch 11. Juni 2014, 18:42
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Das hier gibt es nur einmal
Antworten: 58
Zugriffe: 20592

Re: Das hier gibt es nur einmal

Ja an deine Überlegungen angeknüpft, hab ich meine wahrscheinlichste Vorstellung dahingehend auch überarbeitet. Das wir schlicht nicht mehr existieren nach dem Tod, aber das taten wir auch vor unserer Geburt wenn man so will nicht. Vlt waren wir mal ein Höhlenmensch mit einem Ich-Bewusstsein, das ab...
von dito
Dienstag 10. Juni 2014, 16:07
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Das hier gibt es nur einmal
Antworten: 58
Zugriffe: 20592

Re: Das hier gibt es nur einmal

Gegen deadly snowflake ist es schwer argumentativ zu gewinnen :-D Wobei es bei dem Thema wohl nie die Gewissheit geben wird. Ich "glaube" an ein Fortsetzung ein Weiter ein was auch immer kommen mag, wenns schwarz wird, ist das eben so, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt XD Nach meiner V...
von dito
Mittwoch 26. März 2014, 01:13
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137300

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Ich studiere Soziale Arbeit und nach meiner Erfahrung haben viele da schlimme Erfahrungen gemacht im Leben. Die Vorstellung das Jeder einmal sterben muss, hilft mir persönlich sehr den inneren Überlebenstrieb zu überwinden. Einige die es hinter sich haben, haben auch weniger Schwierigkeiten bei der ...
von dito
Montag 24. März 2014, 19:51
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137300

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Der Tod ist un ausweichbar. Daher sollte man keine Angst vor dem Tod haben, ich arbeite in der Pflege neben meinem Studium und meine Angst ist sehr viel größer behindert werden zu können anstatt zu sterben! Aber mehr noch sind es die Menschen die wenigen die einem wichtig sind und die dann traurig s...
von dito
Montag 24. März 2014, 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Existiert der „Tod“?
Antworten: 87
Zugriffe: 30697

Re: Existiert der „Tod“?

Eine schöne Ansicht Xenesis.

Ich kenne Leute, die auch behaupten, dass sich die Seele ihr Leben aussucht.

Die Seele muss dabei unterschiedliche Erfahrungen machen, sei es schlechte wie auch gute.
Wir wären dann wohl gerade bei dem "schlecht" Teil :D
von dito
Sonntag 26. Januar 2014, 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Existiert der „Tod“?
Antworten: 87
Zugriffe: 30697

Re: Existiert der „Tod“?

Nun ich denke wie jedes neue Leben muss auch der neue Mensch sein Ich sein erkennen. Natürlich ist man dann nicht mehr "Ich" im eigentlichen Sinne. Wie sich das Ich zusammen setzt, aus welchen Bausteinen die vlt. auch mal Teile eines anderen Bewusstseins waren ist dabei doch egal. Vor unserer Geburt...
von dito
Sonntag 26. Januar 2014, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Existiert der „Tod“?
Antworten: 87
Zugriffe: 30697

Re: Existiert der „Tod“?

Ich meinte mit dem neuen Bewusstsein auch nicht das derzeitige, sondern ein völlig neues Bewusstsein. Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Den Buchtipp werde ich mir mal ansehen, wenn die Klausurenphase vorbei ist. Ich sehe Religionen und den Glauben an Gott für genauso wahrscheinlich an, wie ...