Die Suche ergab 135 Treffer

von Stummfilm
Mittwoch 27. Dezember 2023, 23:32
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!

Hier ein Vortrag, aus dem auch hervorgeht, wie unbeliebt suizidale Patienten im professionellen Setting sind und wie sie an Nichtprofis abgeschoben werden: https://www.youtube.com/watch?v=2iPFJnMtvFM Die 'unzulässiges Wort' macht der Azubi oder das dumme Huhn von ganz unten in der Hackordnung, obwoh...
von Stummfilm
Samstag 23. Dezember 2023, 14:09
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!

Der Urlaub wird dich kurzfristig ablenken. Finde ich sehr gut. Ohne professionelle sehe ich langfristig aber schwarz. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit analytischen Verfahren und zusätzlich kurzzeitiger Unterstützung durch andere Methoden wie Gesprächspsychotherapie, Logotherapie und Medikamente...
von Stummfilm
Sonntag 17. Dezember 2023, 01:13
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Deo inhalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Deo inhalieren

Die Ideen werden ja immer blöder. Schon mal daran gedacht, dass Medien nur die Extremfälle erwähnen? Tödliche Verläufe und evtl die Verwandlung zum Gemüse schaffen es auf die Titelseiten irgendwelcher Käseblätter. Alles Andere wird nicht mal am Rande bemerkt. Ein sofortiger Tod kann bei geringer Sub...
von Stummfilm
Freitag 15. Dezember 2023, 19:48
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!

Keine Horrorszenarien, nur meine Erfahrung.
Probier weiter.
von Stummfilm
Freitag 15. Dezember 2023, 16:43
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Doch in die Klinik? Bräuchte mal euren Rat und eine Empfehlung…!

Naja, so auf die Schnelle kriegst die Telefonseelsorge oder lässt dich freiwillig in die Geschlossene unterbringen. Erwarte nicht zu viel. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn danach nicht alles schlimmer wird. Auf vielen öffentlichen Geschlossenen geht es halt noch zu wie vor 1945, wenn du nicht...
von Stummfilm
Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Assistierter Suizid in Deutschland
Antworten: 21
Zugriffe: 3745

Re: Assistierter Suizid in Deutschland

Alles Andere als vollständige Freigabe jeglicher Sterbehilfe ohne Wenn und Aber für Großjährige und voll Geschäftsfähige ist einfach barbarisch. Die Vorstellung, dass die eigene Entscheidung von mehreren Personen begutachtet und gutgeheißen werden müsste, ist sowas von 1938-45-mäßig, anders kann ich...
von Stummfilm
Dienstag 12. Dezember 2023, 11:59
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Mirtazapin Überdosis
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: Mirtazapin Überdosis

Lass den Mist. Gegen Depris hilfts nicht und für Suizid taugt es auch nicht, mit vertretbarem Aufwand und wenn du auch noch kleine Ansprüche stellst, menschenwürdig sterben und so.
Such bitte weiter.
von Stummfilm
Donnerstag 23. November 2023, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Therapiehund bei Depression
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Therapiehund bei Depression

Hatte auch son Köter in einer Therapie. Ging nicht lange gut. Es gab da mal eine gute Website, gegenhund.org. Habe mir zum Glück die guten Hundefleischrezepte abgespeichert. Hundeliebe ist mir so viel Wert wie die Liebe eines Kindes. Ich mein, ein Lebewesen vom Intelligenz- und Abhängigkeitsgrad ein...
von Stummfilm
Sonntag 5. November 2023, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: materielle Sorgen als Auslöser
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

Re: materielle Sorgen als Auslöser

Jobcenter ist furchtbar. Ich müsste aus gesundheitlichen Gründen nicht mal arbeiten, will aber mit dem Versagerhaufen nichts zu tun haben. Denn, wie überall im Sozialbereich, versammelt sich dort der unvermittelbare Abschaum. Problem für mich ist nicht deren Unvermittelbarkeit, sondern ihr benehmen ...
von Stummfilm
Mittwoch 1. November 2023, 09:12
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Chloroform
Antworten: 16
Zugriffe: 1162

Re: Chloroform

Nagut. Der Typ schien Glück gehabt zu haben. Seriöse Shops im Internet geben es nicht an Privatpersonen ab. Es ist halt ein krebserregendes, umweltschädigendes Mittel. Wenn man trotzdem illegal daran kommen will, sollte man sich die Frage stellen, warum man nicht gleich die Energie dafür in effektiv...
von Stummfilm
Dienstag 31. Oktober 2023, 23:05
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Chloroform
Antworten: 16
Zugriffe: 1162

Re: Chloroform

Habe mich das nicht gleich zu sagen getraut, aber irgendwie hätte ich gern so einen Vater gehabt. Nicht in erster Linie, da er seine angehörigen erlöst hat. Über diesen Punkt kann man streiten und über die grundsätzliche Rechtswidrigkeit der Tötung Anderer müssen wir nicht diskutieren. Ich höre halt...
von Stummfilm
Sonntag 29. Oktober 2023, 18:49
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Chloroform
Antworten: 16
Zugriffe: 1162

Re: Chloroform

Ab und zu mal anderen was vorzuspielen, okay. Aber ständig!? Was bringt dir das? Du betrügst dich doch nur selbst. Stellst dich anderes da als du wirklich bist. Zeigst nie dein wahres Gesicht. Und dann erwartest du es von deinem Gegenüber, dass er mitspielt. Da würde ich mich ständig wie im Puppent...
von Stummfilm
Samstag 28. Oktober 2023, 18:29
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Chloroform
Antworten: 16
Zugriffe: 1162

Re: Chloroform

In der Doku klingt der Exitus mit Chloroform tatsächlich sehr verlockend, aber nur, wenn jmd dabei assistiert. Und sonst wird auch ziemlich von den ExpertInnen am Thema vorbeiorakelt. Er schreibt deutlich, dass er sich hasst und wählt sogar bewusst eine nicht gerade angenehme Methode. Das wird umged...
von Stummfilm
Freitag 27. Oktober 2023, 22:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Chloroform
Antworten: 16
Zugriffe: 1162

Re: Chloroform

Um ehrlich zu sein fühle ich mich gar nicht krank oder gestört. Ich finde, dass ich normal bin und bloß keine Lust habe, bei dem Getue mitzumachen. Bei mir wurde das halt diagnostiziert. Die Frage ist nicht so sehr, warum wir nicht denjenigen, der uns auch nur ein böses Wort gesagt hat, einfach in d...
von Stummfilm
Freitag 27. Oktober 2023, 19:44
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Chloroform
Antworten: 16
Zugriffe: 1162

Re: Chloroform

Hier der Link zur WDR-Doku auf YT: Der Vater, der seine Familie auslöschte Dass es die Interviewte Gutachterin aus Linz nicht versteht, wundert mich nicht. Gutachtereigenschaft ist schon ein starkes Indiz für Unfähigkeit und Versorgungsposten. Und dann noch Frau... Also da fehlen leider mindestens z...