Die Suche ergab 20 Treffer

von Anzan
Mittwoch 7. Mai 2014, 14:02
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Zustände in Alters- und Pflegeheimen
Antworten: 9
Zugriffe: 10101

Re: Zustände in Alters- und Pflegeheimen

Sicherlich war es vor Jahren noch schlimmer und es handelte sich hierbei auch bestimmt nicht um den Regelfall! Nichtsdestotrotz fand ich den Bericht erschreckend. Unter würdeloses Altern stellt man sich was anderes vor! Natürlich erwartet man kein "All-inclusive-Hotel", aber ich bin gespannt, ob die...
von Anzan
Mittwoch 7. Mai 2014, 06:56
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Zustände in Alters- und Pflegeheimen
Antworten: 9
Zugriffe: 10101

Zustände in Alters- und Pflegeheimen

Neulich sah ich einen journalistischen Beitrag über die Zustände in solchen Einrichtungen...
erschreckend!
Denke mal, dass da doch einige Menschen sich zum Suizid entscheiden, statt in solchen Einrichtungen so behandelt zu werden!
Wie war das noch Tier und Menschen?!
von Anzan
Mittwoch 7. Mai 2014, 06:51
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die Frage nach dem Sinn
Antworten: 14
Zugriffe: 5525

Re: Die Frage nach dem Sinn

Mein Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint! :-) Ebenso wenig kenne ich mich mit Buddhismus aus! In meinen Leben schaffe ich es auch nicht näher mich damit zu befassen! In erster Linie geht's darum halbwegs zu funktionieren und den Schmerzen und Beeinträchtigungen Stand zu halten! Sprich ich bin ...
von Anzan
Mittwoch 7. Mai 2014, 04:01
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die Frage nach dem Sinn
Antworten: 14
Zugriffe: 5525

Re: Die Frage nach dem Sinn

Was der Zen-Buddhist dann als Erleuchtung beschreibt ist für mich stumpfes Funktionieren! Letztlich behindern bzw verhindern aber die Bedürfnisse wie z. B. Bewegung, schmerzfrei Leben, soziale Kontakte, Wünsche, etc (menschliche Bedürfnisse eben) bei mir den Zustand der sog. Erleuchtung und derart u...
von Anzan
Montag 5. Mai 2014, 21:57
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die Frage nach dem Sinn
Antworten: 14
Zugriffe: 5525

Re: Die Frage nach dem Sinn

Der Sinn des Lebens ist leben! So heißt es in einem Lied! Treffender geht's nicht, finde ich! Leb ist halt auch leben wenn es unzulässiges Wort ist! Mir hängt mein leben zum Halse raus und ich funktioniere nur so vor mich hin! Aber ich lebe! Warum? Weiß ich nicht! Aber ich lebe! Wie lange noch?! Ich...
von Anzan
Freitag 4. April 2014, 23:41
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 27411

Re: Aufgewacht

In deutsch, Sorry!
von Anzan
Freitag 4. April 2014, 23:40
Forum: Rat und Tat
Thema: Aufgewacht
Antworten: 50
Zugriffe: 27411

Re: Aufgewacht

Ich lese hier ja ganz gerne und aus meinen eigenen Gründen mit und ich weiß nicht bzw gehe mal da von aus, dass ihr auch ganz gerne gelesen werdet bzw ihr euch unterhaltet, aber geht's auch auf bzw ich deutsch?

Gute Nacht
von Anzan
Mittwoch 11. Dezember 2013, 12:17
Forum: Rat und Tat
Thema: Wen es interessiert...
Antworten: 7
Zugriffe: 4070

Re: Wen es interessiert...

Ich kann alles nur mit der Nervliäson und der Kupferbehandlung zusammen! Das Zeug hat alles kaputt gemacht und ich dachte, dass es mich gesund machen würde...ggf war ich halt auch zu blöd bzw zu naiv, aber den Salat kann ich jetzt weder mit Willenskraft, hoffen und beten, noch mit einer Psychotherap...
von Anzan
Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:50
Forum: Rat und Tat
Thema: Wen es interessiert...
Antworten: 7
Zugriffe: 4070

Re: Wen es interessiert...

Stellungnahmen bekomme ich nicht mehr! Weder vom "Naturarzt", noch von den Leuten die all das jahrelang begleitet haben...Physios, Osteopathen...jahrelang immer die Muskelverhärtungen..."wird schon wieder..." Statt Halbmarathon sind es jetzt 100 Meter und die wie der erste Mensch! Aber das wäre auch...
von Anzan
Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Wen es interessiert...
Antworten: 7
Zugriffe: 4070

Re: Wen es interessiert...

Also ich kann mir das schon vorstellen! Bei mir ist es halt so, dass ich Schmerzen und Bewegungsstörungen habe und natürlich eine entsprechende Depression! So...ich habe eine Muskelatrophie, einen Hinweis auf einen Nervenschaden, aber keiner weiß, warum dass alles so massiv ist und warum es den gesa...
von Anzan
Montag 19. August 2013, 10:53
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Kranke, die an Schmerzen oder Muskelschwäche/Querschnitt...
Antworten: 0
Zugriffe: 2691

Kranke, die an Schmerzen oder Muskelschwäche/Querschnitt...

...lähmung leiden...

Gibt es hier welche?

Suche wg möglichen Austausch!
von Anzan
Montag 22. April 2013, 20:36
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur
Antworten: 328
Zugriffe: 111908

Re: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur

“Die Frevler aber holen winkend und rufend den Tod herbei und sehnen sich nach ihm wie nach einem Freund; sie schließen einen Bund mit ihm, weil sie es verdienen, ihm zu gehören. Sie sagen: Kurz und traurig ist unser Leben; für das Ende des Menschen gibt es keine Arznei und man kennt keinen, der aus...
von Anzan
Montag 17. Dezember 2012, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet ihr vom Leben?
Antworten: 33
Zugriffe: 13789

Re: Was haltet ihr vom Leben?

Ich schließe mich Hegesias an! Seit ich krank bin empfinde ich mein Leben als "Leerfahrt"! Genieße zwar noch den Umgang mit meinen Freunden, hie und da kann auch mal aus vollem Herzen lachen, aber meine Immobilität und die Schmerzen rauben mir nach und nach die Lust! Aber vorher fand ich das Leben w...
von Anzan
Sonntag 16. Dezember 2012, 22:45
Forum: Off Topic
Thema: Thema Sterbehilfe im öffentlich-rechtlichen deutschen TV
Antworten: 60
Zugriffe: 24312

Re: Thema Sterbehilfe im öffentlich-rechtlichen deutschen TV

Wundert mich... :-)

Aber die Patienten müssen immer weiter...
von Anzan
Sonntag 16. Dezember 2012, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Thema Sterbehilfe im öffentlich-rechtlichen deutschen TV
Antworten: 60
Zugriffe: 24312

Re: Thema Sterbehilfe im öffentlich-rechtlichen deutschen TV

Die Seite ist bei Facebook!