Die Suche ergab 10 Treffer

von c-n
Donnerstag 20. Mai 2021, 12:43
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Ernsthafter Austausch
Antworten: 52
Zugriffe: 4891

Re: Ernsthafter Austausch

Hallo, ich hätte Interesse an einem Austausch. Liebe Grüße
von c-n
Dienstag 25. Juli 2017, 09:56
Forum: Off Topic
Thema: Der Weinthread
Antworten: 45
Zugriffe: 15071

Re: Der Weinthread

An Wein trinke ich gerne mal einen halbtrockenen roten.
von c-n
Freitag 16. Dezember 2016, 17:23
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Infos für die Nachwelt hinterlassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 19923

Re: Infos für die Nachwelt hinterlassen?

Lieber Chris, ich war schon lange nicht mehr hier und den ersten Bericht seit lagen ist dieser hier von dir. Erst einmal, schön dass es dich noch gibt!!! Wie du siehst mich auch noch. Ich habe noch wichtige Aufgaben, wenn du dich erinnern kannst, meine Mutter. Sie ist an diesem Punkt des dahinveget...
von c-n
Donnerstag 6. Juni 2013, 16:34
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Momentan scheint die Sonne wieder:)
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: Momentan scheint die Sonne wieder:)

Ich wünsch' dir alles Gute - von Herzen (auch für deine Kiddis). Und immer daran denken: In Zukunft nur im Freien grillen :lol:
von c-n
Montag 15. April 2013, 17:05
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 66619

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

@Träumerin: Gratuliere erst mal zum gelungenen Zitieren :lol: Klar kannst du erst mal nur schreiben, was DIR gut tut. Aber ich denke mal, dass sehr viele hier wie du fühlen und hier was einstellen, wenn sie sonst keinen zum Reden haben oder zumindest gerade einer bestimmten Person nicht auf die Nerv...
von c-n
Montag 15. April 2013, 16:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 66619

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

@repulse: Wer weit genug ist mit seiner Entscheidung zum Suizid hört sich vielleicht nach dem einen oder anderen Tip um, wird aber ansonsten von einer Seite wie diese wenig beeindruckt...

Er oder sie wird am Tag x die Sache durchziehen...

Wer noch nicht ganz so weit ist, will eher kommunizieren.
von c-n
Montag 15. April 2013, 16:38
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 66619

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

@Träumerin: Du hast Recht! Die Methoden zum Sterben kann man sich ziemlich zügig erarbeiten (hier und anderswo). Viel wichtiger ist oft, jemanden zu finden, die/der ähnliche Erfahrungen im Leben gemacht hat und irgendwo dieselbe Sprache spricht.
von c-n
Dienstag 9. April 2013, 15:26
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung bei Suizid
Antworten: 38
Zugriffe: 8024

Re: Patientenverfügung bei Suizid

@Träumerin: Willkommen zurück - kenne dich nicht von früher, habe daher ein bißchen in deinen alten Beiträgen geblättert. Was macht deine MS (nur wenn du drüber reden willst...)
LG c-n
von c-n
Dienstag 9. April 2013, 09:44
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Stromschläge sollen schwere Depressionen lindern
Antworten: 1
Zugriffe: 1000

Stromschläge sollen schwere Depressionen lindern

Bin heute auf folgenden Artikel gestoßen - vielleicht interessant für einige hier.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... timulation
von c-n
Sonntag 7. April 2013, 19:47
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung bei Suizid
Antworten: 38
Zugriffe: 8024

Re: Patientenverfügung bei Suizid

Ein Notarzt wird sicher keine Zeit haben, um einen schön formulierten Brief zu lesen, bevor er mit den Rettungsmaßnahmen beginnt.. :wink: Du hast Recht, Jessy - im Notfall geht alles viel zu schnell um irgend eine Verfügung prüfen zu können. Ich habe allerdings mal vom Suizid eines Arztes gehört. E...