Die Suche ergab 17 Treffer

von Windsbraut
Montag 28. April 2014, 20:19
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Eigentlich tolles Leben, aber wiederkehrende Tiefschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 12030

Re: Eigentlich tolles Leben, aber wiederkehrende Tiefschläge

Hallo NeverendingPain, Ich habe leider nur kurz Zeit, spontan ist mir zu deinem Problem aber eingefallen, dass dein Verlobter/bald Ehemann (dazu übrigens herzlichen Glückwunsch! :D ) auf jedenfall auch Unterstützung braucht. Du befindest dich immer wieder in extrem schwierigen Situationen, für die d...
von Windsbraut
Donnerstag 7. November 2013, 20:15
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 994
Zugriffe: 371732

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Lou Reed ist tot. Sein Tod geht mir nahe und deshalb poste ich hier einmal ein Video seines letzten Live-Auftritts.
Lou Reed and Antony Hegarty: Candy Says
http://www.youtube.com/watch?v=di_2U23NA6A

Alles Liebe,
Windsbraut
von Windsbraut
Sonntag 7. Juli 2013, 13:36
Forum: Rat und Tat
Thema: Mir gehts so schlecht.
Antworten: 52
Zugriffe: 23332

Re: Mir gehts so schlecht.

Ich hatte zwar keinen persönlichen Kontakt zu ihm und „kenne“ ihn nur durch seine Posts, aber auch mich macht die Nachricht seines Todes betroffen. Hoffentlich geht es ihm jetzt besser, in welcher Form auch immer…
von Windsbraut
Freitag 14. Juni 2013, 23:26
Forum: Rat und Tat
Thema: Falsche Gesellschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2537

Re: Falsche Gesellschaft

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber so wie ich es interpretiere ist das Forum, in dem du geschrieben hast, kein „Suizid – Forum“, oder? Sollte dem so sein, dann ist die Reaktion zwar unverschämt, überhaupt nicht angemessen (da du ja keine unmittelbare Suizidabsicht geäußert has...
von Windsbraut
Freitag 3. Mai 2013, 19:40
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie sollte man Kindern erklären.....
Antworten: 15
Zugriffe: 7433

Re: Wie sollte man Kindern erklären.....

Ich denke, es hängt – wie schon im Anfangsbeitrag erwähnt – stark davon ab, wie alt die Kinder sind, bzw. in wie weit man „erwarten“ kann, dass sie mit dem Suizid eines nahen Angehörigen umgehen können. Einem fünfjährigen Kind würde ich persönlich nicht sagen: „Der Papa hat sich selbst das Leben gen...
von Windsbraut
Freitag 1. März 2013, 19:38
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 994
Zugriffe: 371732

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Oh, ich liebe Antony!

http://www.youtube.com/watch?v=sVh3WQtx_pw
hier singt er mit Cocorosie, echt genial
von Windsbraut
Sonntag 17. Februar 2013, 23:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ursache für Depressionen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10487

Re: Ursache für Depressionen?

Hallo Hagentronje, weder deine Eltern noch deine Freunde müssen davon erfahren. Es gibt einige Beratungsstellen, an die man sich sogar anonym und kostenlos wenden kann, in jedem Fall sind Psychologen und Therapeuten, genauso wie Ärzte, an die Schweigepflicht gebunden. Wenn der persönliche Kontakt ei...
von Windsbraut
Sonntag 17. Februar 2013, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ursache für Depressionen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10487

Re: Ursache für Depressionen?

Könnte man deinen Depressionen nicht Abhilfe verschaffen? Du schreibst, dass dein Lebensüberdruss begonnen hat, als du auf die höhere Schule gewechselt hast. Ich schließe daraus, dass es dir davor besser ging. Was wäre, wenn du mit der Schule aufhörst? Es gibt auch viele gute Lehrberufe, vielleicht ...
von Windsbraut
Samstag 8. Dezember 2012, 21:54
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Tod auf Raten ?
Antworten: 22
Zugriffe: 18246

Re: Tod auf Raten ?

Hallo Nuna! Ich würde dir nicht raten, dich mit HIV zu infizieren. Es gibt mittlerweile Medikamente, die das eigentliche Auftreten der Krankheit um 15 Jahre und länger hinauszögern können, manche Menschen leben schon fast 30 Jahre mit dem Virus und sind nicht krank. Außerdem wird, meines Wissens nac...
von Windsbraut
Sonntag 2. Dezember 2012, 22:03
Forum: Off Topic
Thema: Gedichte zum Thema "Sterben" und "Tod"
Antworten: 45
Zugriffe: 19916

Re: Gedichte zum Thema "Sterben" und "Tod"

@ LOL1556
Kennst du "Hallo Jule, ich lebe noch"? Da kommt genau das gleiche Gedicht vor. Kennst du den Verfasser?

LG, Windsbraut
von Windsbraut
Sonntag 18. November 2012, 17:52
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?
Antworten: 17
Zugriffe: 14240

Re: Was geschieht, wenn ich Hilfe bein Arzt / KH suche?

Hallo oktober2012! Das ist von Arzt zu Arzt und Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach wird ein Psychiater mit dir ein Gespräch führen, in dem abgeklärt wird, ob du paktfähig bist (soll heißen, ob du versprechen kannst, dass du dir z.B. bis morgen früh nichts antun wirst)....
von Windsbraut
Dienstag 6. November 2012, 00:17
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Verzweifelt - Psychopharmaka?
Antworten: 39
Zugriffe: 24583

Re: Verzweifelt - Psychopharmaka?

Hallo, Cassie http://s15.rimg.info/aba96d80ab08c56ce99926752ad1c9a6.gif Diesen Smile hab ich gefunden. Ein Mini-Bild, das mein Mitgefühl visualisieren soll. Hilft es dir, hier zu schreiben? Den Frust abzulassen und niederzuschreiben, was du gerade schwierig findest? Auch, wenn es auf Dauer keine( :?...
von Windsbraut
Montag 5. November 2012, 21:12
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 994
Zugriffe: 371732

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Hallo... @ And Sólstafir - Fjara...wow, sehr, sehr beeindruckend! Ich könnte es nicht in der Bahn, im Alltag hören (wäre wahrscheinlich auch nicht angemessen) aber das Gesamtkonzept überzeugt mich wirklich. The Kills - The Last Goodbye sind auch gut! Ein Musiker, den ich sehr schätze ist Antony Hega...
von Windsbraut
Montag 5. November 2012, 19:57
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Verzweifelt - Psychopharmaka?
Antworten: 39
Zugriffe: 24583

Re: Verzweifelt - Psychopharmaka?

Hallo... Ich finde, in einer Therapie müssen Suizidgedanken Platz haben. Sie müssen ausgesprochen werden dürfen in ihrer ganzen Tragweite (Planung, bevorzugte Methode, wie stelle ich mir die Beisetzung vor, was kommt danach, etc.) Ich interpretiere deine Beiträge so, dass du im Grunde genommen sehr ...
von Windsbraut
Sonntag 4. November 2012, 23:59
Forum: Rat und Tat
Thema: Gibt es überhaupt Hilfe?
Antworten: 16
Zugriffe: 7885

Re: Gibt es überhaupt Hilfe?

Hallo! Danke, für jeden Beitrag, für Bestätigung und neue Impulse! Welche Hilfe würdest du dir Wünschen Windsbraut? Danke, für diese Frage, die ist sehr wichtig, unter anderem auch weil sie zu selten gestellt wird. Ich kann mich mit diesem Satz Ich bin für eine empathische Begleitung offener konfess...