Die Suche ergab 19 Treffer

von tobleroni
Dienstag 25. Oktober 2016, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drogen/Depressionen/etc. - Meine Geschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 5338

Re: Drogen/Depressionen/etc. - Meine Geschichte

Tiere sind die beste Therapie!
von tobleroni
Freitag 21. Februar 2014, 10:12
Forum: Rat und Tat
Thema: Mir gehts so schlecht.
Antworten: 52
Zugriffe: 23332

Re: Mir gehts so schlecht.

Vielleicht erst mal lesen bevor du schreibst?

Bad Guardian ist tot.
von tobleroni
Montag 13. Januar 2014, 17:30
Forum: Rat und Tat
Thema: Panik-Gefühle
Antworten: 10
Zugriffe: 5171

Re: Panik-Gefühle

Man muss immer abwägen, was schlimmer ist, die Angst oder die Sucht. Im Optimalfall hat man nichts von beidem. Benzodiazepine sollten nur Bedarfsmedikation sein. Heißt, wenn du eine ganz schlimme Panikattacke hast mit Hyperventilieren, etc. DANN nimmst du eine Tablette. Aber das ist keine Dauermedik...
von tobleroni
Montag 13. Januar 2014, 13:02
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Zur zeit gehts mir wieder ganz mies
Antworten: 5
Zugriffe: 3462

Re: Zur zeit gehts mir wieder ganz mies

Hi, es tut mir sehr leid, dass du gerade so eine schlechte Zeit hast. Ich kenne solche Phasen auch. Und bisher sind sie immer wieder besser geworden. Nach ein paar Tagen/Wochen. Die Stimmung wird dann ganz langsam besser und man wird wieder belastbarer. Frag doch mal deinen Psychiater, ob er dir ein...
von tobleroni
Montag 13. Januar 2014, 12:55
Forum: Rat und Tat
Thema: Panik-Gefühle
Antworten: 10
Zugriffe: 5171

Re: Panik-Gefühle

Hallo, ja leider gibt es vieeel zu viele schlechte Kliniken, schlechte Therapeuten und schlechte Psychiater. Ich habe jahrelang gesucht, bis ich die passenden Menschen gefunden habe, die mir nun helfen - mit Therapie und Medikation. Es ist halt so, dass die Medikamente, die man gegen Angst und Panik...
von tobleroni
Sonntag 12. Januar 2014, 15:41
Forum: Rat und Tat
Thema: Panik-Gefühle
Antworten: 10
Zugriffe: 5171

Re: Panik-Gefühle

Hallo, ja ich habe erfahrung damit. Das nennt man Angststörung, bzw. Panikstörung. Ist eine Krankheit, für die du nichts dafür kannst. Du kannst dagegen Medikamente nehmen, die dir ein Facharzt verschreibt. Aber viel wichtiger: eine Therapie kann helfen. Medikamente ohne Therapie ist meist zwecklos....
von tobleroni
Freitag 6. Dezember 2013, 15:51
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Wie geht ihr mit den Feiertagen um?
Antworten: 3
Zugriffe: 2451

Re: Wie geht ihr mit den Feiertagen um?

Dann unternehme doch etwas.
Leih dir in der Videothek Videos aus,
backe Plätzchen,
koche für dich ein 3 Gänge Menü,
man kann auch alleine eine gute Zeit haben, wenn man es zulässt.
von tobleroni
Freitag 6. Dezember 2013, 15:34
Forum: Rat und Tat
Thema: Immer wieder dasselbe
Antworten: 5
Zugriffe: 3454

Re: Immer wieder dasselbe

Ich denke Hans meinte mit "hormongesteuert", dass die Hormone ihre "kranken" Gefühle auslösen. Hatte mal ne Schilddrüsenüberfunktion. Die Schilddrüse bildet ja Hormone und zu dem Zeitpunkt hat meine Schilddrüse zu viele "Angsthormone" produziert. Dadurch hatte ich ständig immer und überall Angst. Wa...
von tobleroni
Donnerstag 5. Dezember 2013, 10:45
Forum: Rat und Tat
Thema: Immer wieder dasselbe
Antworten: 5
Zugriffe: 3454

Re: Immer wieder dasselbe

Hans hat geschrieben: Du müsstest Dich charaktermässig verändern, was nicht mehr möglich ist.
Warum soll das nicht mehr möglich sein?
21 ist verdammt jung, da ist noch vieles möglich - auch mit erlebten Traumata.
von tobleroni
Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:34
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Wie geht ihr mit den Feiertagen um?
Antworten: 3
Zugriffe: 2451

Re: Wie geht ihr mit den Feiertagen um?

Warum hast du Angst vor ihnen?


Weil du alleine bist?
Weil du von deiner Familie umgeben sein wirst?


Mit Weihnachten verbinden viele diesen gesellschaftlichen Druck "Geschenke, Familie, heile Welt".

Mach doch dein eigenes Weihnachten (:
von tobleroni
Donnerstag 31. Oktober 2013, 00:50
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Medien-Meinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2250

Re: Medien-Meinungen

Ein wahrlich schlechter Artikel. Viele ehemalige Armeemitglieder bringen sich schließlich nicht nur wegen dem Zugang zur Waffe um, sondern wegen dem Erlebten... Weiß natürlich nicht, wie das in der Schweiz aussieht, ob es dort auch Auslandseinsätze, etc gibt. Aber der Artikel ist sehr undifferenzier...
von tobleroni
Samstag 12. Oktober 2013, 20:22
Forum: Rat und Tat
Thema: Katzen und andere Haustiere...
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Re: Katzen und andere Haustiere...

Ich glaube fest daran, dass Tiere unsere Stimmung wahrnehmen und manchmal auch darauf reagieren. Ich denke aber, dass es Vermenschlichung ist, zu denken, sie würden sich von deiner Stimmung beeinflussen lassen. Es sind Tiere und von sich auf andere schließen ist für Katzen nicht möglich. Oder sich n...
von tobleroni
Samstag 12. Oktober 2013, 18:26
Forum: Off Topic
Thema: Buchhinweis: Viktor Frankl - Dem Leben Sinn geben
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

Re: Buchhinweis: Viktor Frankl - Dem Leben Sinn geben

Danke,
ich werde mich mal bei amazon nach ihm umschauen-
von tobleroni
Montag 19. August 2013, 11:23
Forum: Rat und Tat
Thema: Ich weiss nicht mehr weiter...
Antworten: 35
Zugriffe: 16233

Re: Ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo fuyu, woher kommst du denn? Schreib mir das gern per PN und die ungefähre Gegend reicht natürlich. Das müsste man allerdings wissen, um dir aktiv helfen zu können. Ich bin ja selbst Betroffene (also psychisch krank) und habe schon einige Erfahrungen gesammelt und bin durch mehrere Institutione...
von tobleroni
Donnerstag 25. Juli 2013, 00:43
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Lebensbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 3235

Re: Lebensbuch

Ich finde die Idee toll. Werde ich glaube ich mal ausprobieren. Wie man es gestaltet ist ja jedem selbst überlassen. Mache das schon mit so einem Reisetagebuch, wo ich jede Reise ein bisschen dokumentiere. Kleine Andenken (z.B. Eintrittskarten für eine besonders schöne Attraktion) reinklebe,etc. So ...