Die Suche ergab 6 Treffer

von KayGeeB
Dienstag 24. Juli 2012, 10:44
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137324

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

So hat jeder sein Weltbild. Ich empfinde es nicht als logisch, dass das Leben eine Art Wettlauf sein soll, bei der diejenigen am Ende belohnt werden, die alle Qualen ausgehalten haben. Vielleicht findest du es nicht als logisch, weil du mehr Probleme mit dem Verlieren hast als ich? Ich habe Problem...
von KayGeeB
Freitag 20. Juli 2012, 10:36
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137324

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Es ist einfach nur logisch das die "Krone" nur der bekommt ders schafft. Nach einem gewonnen Rennen giesst schliesslich nur einer den Schampus aus. So hat jeder sein Weltbild. Ich empfinde es nicht als logisch, dass das Leben eine Art Wettlauf sein soll, bei der diejenigen am Ende belohnt werden, d...
von KayGeeB
Donnerstag 19. Juli 2012, 16:02
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137324

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Da hat man dir leider etwas Falsches erzählt. Das möchte ich nicht ausschließen. Ich könnte mich lange dazu auslassen (das kann man mir ausnahmsweise mal abnehmen; ich hielt sogar einen Vortrag darüber in einer Gemeinde), will es aber hier ganz kurz machen: In der Bibel werden sieben Suizide erwähn...
von KayGeeB
Donnerstag 19. Juli 2012, 10:03
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137324

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Wenn allerdings Gottes Barmherzigkeit grenzenlos ist, wie gerne gepredigt wird, sollte diese Barmherzigkeit auch für die Sünde der Selbstentleibung reichen. Die Frage ist, ob wir mit logischen Ansätze an die Bibel herangehen können. Ich respektiere den Glauben der Menschen, kann Religiösität selbst...
von KayGeeB
Mittwoch 18. Juli 2012, 10:59
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was hält euch vom Suizid zurück?
Antworten: 363
Zugriffe: 137324

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Ian Curtis II hat geschrieben:Und dann eben auch die Frage: Ist dies die ultimative Sünde?
Kurz und knapp: Wenn Du an den christlichen Gott glaubst, solltest Du keinen Suizid begehen!
von KayGeeB
Donnerstag 28. Juni 2012, 12:31
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Ich will doch nur gesund sein, und glücklich
Antworten: 44
Zugriffe: 32260

Re: Ich will doch nur gesund sein, und glücklich

suizidal hat geschrieben:Wenns dem Einen oder Anderen ums Wesentliche geht, dann ist die Irritation auf einmal gross.
Das ist ärgerlich.
Danke, voll und ganz auch meine Meinung!