Die Suche ergab 3 Treffer

von Lustlos
Dienstag 22. November 2011, 11:49
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Darf man das Leben auch einfach hassen?
Antworten: 38
Zugriffe: 32110

Re: Darf man das Leben auch einfach hassen?

Das ICH ist es, aber gleichermaßen auch die Welt. Alles was in ihr und auf ihr lebt, alles das scheint krank zu machen! Weil die Welt erkrankt ist. Oder weil ich erkrankt bin? Bin ich denn überhaupt krank oder ist es diese unzulässiges Wort Ignoranz allem und jedem gegenüber, die krank macht...! Tag...
von Lustlos
Montag 14. November 2011, 13:44
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Gefühlskälte und Emotionslosigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 4728

Re: Gefühlskälte und Emotionslosigkeit

Guten Morgen Moody. Es ist, trotz der eigentlichen Tragik, faszinierend. Obwohl wir uns nie gesehen haben, umschreibst Du meinen Seelenstatus. Ich habe Deine Zeilen gelesen und fühle, dass Du die Worte benutzt hast und die Umschreibungen für Deine momentane Situation, wie ich sie besser nicht hätte ...
von Lustlos
Freitag 11. November 2011, 11:58
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Und wenn ich garnicht will?
Antworten: 4
Zugriffe: 3381

Und wenn ich garnicht will?

Warum war ich die Stärkste im Mechanismus des evolutionären Lebens, wenn ich doch dieses Leben niemals wollte??? Ich sitze in meinem Bett, schaue in die trübe Suppe vor meinem Fenster und stelle mir unentwegt diese Frage. "Ich war die Stärkste und doch wollte ich nie stark sein!" Warum habe ich dama...