Die Suche ergab 2 Treffer

von H.P.-Baxxter
Sonntag 4. Dezember 2011, 10:15
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sterbehilfe..
Antworten: 197
Zugriffe: 75072

Re: Sterbehilfe..

Ok..kann man nicht auch einfach zu einem Arzt gehen und das Ganze dann mit dem besprechen? So Organisationen wie Exit,oder so,sind zwar gut & schön,aber da dauert und kostet,und und und..... Was genau willst du mit dem besprechen? Dass er dir beim Suizid hilft oder dass er dir ein Gutachten schreib...
von H.P.-Baxxter
Sonntag 20. November 2011, 03:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Sterbehilfe..
Antworten: 197
Zugriffe: 75072

Re: Sterbehilfe..

Bei psychischen Erkrankungen geht es auch, allerdings wird das sehr viel seltener genehmigt, als wenn du bspw. unheilbaren Krebs hast. Ich habe auf youtube mal eine Reportage gesehen über einen Schweizer, der an bipolarer Affektstörung litt und bei dem eine Sterbehilfe genehmigt wurde. Er hatte durc...