Die Suche ergab 74 Treffer

von so-lebt-der-lurch
Freitag 22. Februar 2013, 20:27
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Mögliches Erleben trotz äusserer Bewusstlosigkeit.
Antworten: 31
Zugriffe: 6607

Re: Mögliches Erleben trotz äusserer Bewusstlosigkeit.

Man kann sich im voraus soviel man will den Kopf zerbrechen über das, was sein könnte und wie es sein könnte und überhaupt ... Was nützt es jemandem, der selber noch nie betrunken oder bekifft war es ihm zu erklären wie es ist? Zumal diese Erfahrungen individuell verschieden sind. Wir werden diese l...
von so-lebt-der-lurch
Sonntag 17. Februar 2013, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was passiert nachdem Suizid?
Antworten: 30
Zugriffe: 6164

Re: Was passiert nachdem Suizid?

Hagentronje hat geschrieben: P.S: Ich habe gelesen dass wenn man Suizid begeht das man von Vögelen so lange gebissen wird bis man nochmal tot ist.
Ja, das hat es tatsächlich schon gegeben, wie mir glaubhaft von Verstorbenen berichtet wurde.
Aber: es passiert nur, wenn man sich zur falschen Uhrzeit umbringt :wink:
von so-lebt-der-lurch
Sonntag 10. Februar 2013, 14:16
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Mögliches Erleben trotz äusserer Bewusstlosigkeit.
Antworten: 31
Zugriffe: 6607

Re: Mögliches Erleben trotz äusserer Bewusstlosigkeit.

Da bei Personen in tiefer Bewusstlosigkeit die Fähigkeit jenseits des Wachbewusstseins (zumindest unter gewissen Bedingungen) bestehen bleibt, bewusst zu erleben (Nahtoderfahrungen z.B.), stellt sich die Frage, inwieweit das auch bei diversen Suizidmethoden eine plausible Annahme ist (alle Methoden...
von so-lebt-der-lurch
Montag 31. Dezember 2012, 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Authentisch leben?
Antworten: 53
Zugriffe: 8255

Re: Authentisch leben?

Seelenschmerz hat geschrieben: Oder ich arbeite hart an mir, dann bin ich mit 80 Jahren vielleicht seelisch gesund, aber ein Greis. Also was bringt es mir???
Dann kannst du doch immerhin im Altenheim für gute Stimmung sorgen, ist das etwa nichts? :twisted:
von so-lebt-der-lurch
Freitag 28. Dezember 2012, 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Authentisch leben?
Antworten: 53
Zugriffe: 8255

Re: Authentisch leben?

ich glaube wenn es einem gerade gut geht, ist es relativ einfach authentisch zu sein bzw. sich so zu fühlen. Geht man mit einem Strahlen raus in die Welt, strahlt es von überall her dankbar zurück, jeder will ja gut drauf sein. Und diese artgenössischen Reaktionen motivieren einen selber wiederum zu...
von so-lebt-der-lurch
Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Authentisch leben?
Antworten: 53
Zugriffe: 8255

Re: Authentisch leben?

Thanatos hat geschrieben:Ich stieß auf eine interessante Aussage zum Thema:
„Das Schlimmste, was man sein kann, ist authentisch. Man hat eine Kunstfigur zu sein, um anderen nicht auf die Nerven zu gehen.“ (Harald Schmidt)
Herrn Schmidt mag ich auch sehr. Er kann so herzerfrischend (bewusst) arrogant sein :)
von so-lebt-der-lurch
Freitag 21. Dezember 2012, 17:28
Forum: Off Topic
Thema: Was haltet ihr vom "ewigen Leben"?
Antworten: 21
Zugriffe: 4384

Re: Was haltet ihr vom "ewigen Leben"?

tchanavitka hat geschrieben: Wenn es nach mir geht würde ich mir ein Jenseits wünschen in dem ich unendlich viele Wünsche frei hätte :) ... das schließt den Wunsch die eigene Existenz zu beeneden automatisch mit ein.
Raffiniertes Weib, du! :wink:
von so-lebt-der-lurch
Freitag 21. Dezember 2012, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Leben freiwillig?
Antworten: 82
Zugriffe: 12975

Re: Ist Leben freiwillig?

Deadly Snowflake hat geschrieben: Werde für den Interessierten, später eine vergleichende Kostprobe geben...vorweg: der Eine ist so unverständlich wie der Andere.
Sehe diesen schon mit Spannung entgegen.

Thanatos, finde ein paar verwirrende Cioran-Zitate zusätzlich wären dennoch angebracht :wink:
von so-lebt-der-lurch
Freitag 21. Dezember 2012, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Leben freiwillig?
Antworten: 82
Zugriffe: 12975

Re: Ist Leben freiwillig?

Deadly, vielen Dank für diesen wunderbaren Baukasten inklusive zur Übernahme fertig ausformuliertem Grundtext nebst inspirierender Anleitung zu dessen weiterem Ausbau :D Um dem Ganzen noch einen der Angelegenheit angemessenen äußeren Rahmen zu verleihen und die Verwirrung gleichzeitig zu steigern, k...
von so-lebt-der-lurch
Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:32
Forum: Rat und Tat
Thema: Weihnachten?
Antworten: 36
Zugriffe: 7170

Re: weihnachten?

Rasiel hat geschrieben: Am besten ich geh in Urlaub, uff do Mount Everest guck mir alles von oben an. :wink:
Pass uff do Yeti uff :wink:
von so-lebt-der-lurch
Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Leben freiwillig?
Antworten: 82
Zugriffe: 12975

Re: Ist Leben freiwillig?

Natürlich treten wir mit unserem Tod aus der Kultur aus, aber vorher sind wir ein Teil davon. Und viele Menschen haben nun mal die Meinung veirnnerlicht, dass Selbsttötung eine Schande, eine Katastrophe, eine Zumutung ist. Hinzu kommen bei manchen noch Reste eines religiösen (Aber)glaubens (was wir...
von so-lebt-der-lurch
Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Weihnachten?
Antworten: 36
Zugriffe: 7170

Re: weihnachten?

Es kann nur das "wissen" sein, das andere friedlich zusammen sitzten usw..... Man beachte das u.s.w...... bis die Glücksseligkeit allmählich von den Promillewerten in den Hintergrund gedrängt wird und - es wie alle Jahre wieder umschlägt und - gewaltig kracht :lol: Nein, gewiss nicht überall. Aber ...
von so-lebt-der-lurch
Mittwoch 19. Dezember 2012, 15:35
Forum: Off Topic
Thema: Buchtipp
Antworten: 73
Zugriffe: 22391

Re: Neue Bücher?

Schopenhauer: Über den Tod

hier gibt es eine Leseprobe (Einleitung, Seite 13-19)

http://www.chbeck.de/fachbuch/zusatzinf ... en-tod.pdf

Ich finde, ein treffender Untertitel wäre noch: "Anleitung zu einem glücklichen Sterben" und kann das schmale Buch wirklich sehr empfehlen.
von so-lebt-der-lurch
Sonntag 16. Dezember 2012, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 164467

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

http://www.youtube.com/watch?v=LJpjcYqGjhw

the Walkabouts - the light will stay on