Die Suche ergab 8 Treffer

von Jessy29
Sonntag 7. April 2013, 19:35
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Patientenverfügung bei Suizid
Antworten: 38
Zugriffe: 8029

Re: Patientenverfügung bei Suizid

Ein Notarzt wird sicher keine Zeit haben, um einen schön formulierten Brief zu lesen, bevor er mit den Rettungsmaßnahmen beginnt.. :wink:
von Jessy29
Dienstag 28. Juni 2011, 14:15
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Betreuungsverfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 2601

Re: Amstärztiche Untersuchung

Also mir sind solche amtsärztlichen Untersuchungen nach Suizidversuchen nur in Bezug auf eine eventuelle Abgabe des Führerscheins oder sonstigen Fahrerlaubnissen bekannt..
von Jessy29
Montag 6. Juni 2011, 20:13
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Suizid als Thema in Therapie?
Antworten: 45
Zugriffe: 13846

Re: Suizid als Thema in Therapie?

Bei mir in den Therapiestunden sind meine Suizidgedanken sehr häufig ein Thema. Ich kann mit meiner Therapeutin sehr gut drüber sprechen und das bringt mir oft auch eine große Erleichterung.
von Jessy29
Freitag 13. Mai 2011, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 90025

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Also ich muss schon sagen, es ist wirklich sehr amüsant eure Beiträge zu lesen und tut auch mal gut ein bisschen zu lachen zwischendurch.. :)
Schade dass das im "nicht-virtuellen" Leben fast nicht mehr möglich ist.

Jessy
von Jessy29
Sonntag 8. Mai 2011, 00:09
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Klinik oder Suizid..
Antworten: 14
Zugriffe: 3552

Re: Klinik oder Suizid..

Ich werde jetzt meine Vorbereitungen treffen.. Es hat keinen Sinn mehr mit noch mehr Menschen über meine Prombleme zu sprechen, ich werde eh nicht verstanden. Das einzige was ich hoffe ist, dass ich keinen Rückzieher mache und dass es mir endgültig geling. Ich habe nämlich bereits zweimal die Erfahr...
von Jessy29
Samstag 7. Mai 2011, 22:46
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Klinik oder Suizid..
Antworten: 14
Zugriffe: 3552

Re: Klinik oder Suizid..

so..bin wieder raus aus der Psychiatrie..es war schrecklich. Ok ich habe aufgegeben ist unzulässiges Wort.. Ich wollte es wirklich, habs aber keinen Tag länger dort ausgehalten. Es kann dir eh niemand helfen, das habe ich dort gleich in der ersten Minute gemerkt. Vor allem kann dich niemand verstehe...
von Jessy29
Samstag 30. April 2011, 17:40
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Klinik oder Suizid..
Antworten: 14
Zugriffe: 3552

Re: Klinik oder Suizid..

Danke dass ihr alle so nett schreibt.. Ich habe momentan das Gefühl ich werde wahnsinnig wenn ich daran denke für mindestens 6 Wochen in der Psychiatrie zu sein! Ich schaffe das nicht.. Und wie schon gesagt wurde, für ein Kind ist es nicht leicht mit einer Mutter zu leben, die in der "Klapse" war. E...
von Jessy29
Donnerstag 28. April 2011, 23:47
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Klinik oder Suizid..
Antworten: 14
Zugriffe: 3552

Klinik oder Suizid..

Ja nun ist es fix..nächste Woche muss ich wohl für mehrere Wochen "einrücken"..wenn nicht freiwillig dann per Zwangseinweisung. Ich habe eine schreckliche Angst davor und glaube einfach nicht daran, dass sich meine Depressionen, meine anderen psychischen Erkrankungen bessern werden. Dazu versuche ic...