Die Suche ergab 87 Treffer

von Nachtmahr
Freitag 31. August 2012, 13:36
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur
Antworten: 328
Zugriffe: 111734

Re: Zitate zum Thema Tod und Suizid aus der Literatur

Wir kommen allein auf die Welt,
wir leben allein, wir sterben allein.
Nur Liebe und Freundschaft
können uns für einen Augenblick
die Illusion verschaffen,
nicht allein zu sein.

(Orson Welles)
von Nachtmahr
Mittwoch 29. August 2012, 18:09
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Suizidwunsch als starker Sog
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Re: Suizidwunsch als starker Sog

Hehe, na nen Ort hab ich net, aber dafür ne Methode bei ders ganz schnell geht, selbst wenn was durchsickern sollte. Jep, dieses "jetzt" sofort nicht zuzulassen ist ne gute Idee, denn so spontane Kisten gehen selten gut aus, aber verstehn kann ichs schon, so Impulse hab ich auch immer mal, die Kunst...
von Nachtmahr
Mittwoch 29. August 2012, 17:58
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Suizidwunsch als starker Sog
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Re: Suizidwunsch als starker Sog

Find ich interessant, dass sich bei so nem Erlebnis da ein Sog bei dir entsteht, mich würde ein solches Erlebnis eher noch paranoider machen, grade wenn ich selbst mal wieder in der Thematik stecke, was ich fast dauernd tue, aber bei sowas würde ich glaub ich eher fieberhaft anfangen nachzudenken, w...
von Nachtmahr
Dienstag 14. August 2012, 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leiden an der Wirklichkeit
Antworten: 233
Zugriffe: 82623

Re: Leiden an der Wirklichkeit

Lol, musste grad echt mal lachen, wo ich mir vorgestellt habe, wie son kleiner Adolf in ner Raumkapsel wild gestikulierend rumwütet, you made my day. :D
von Nachtmahr
Mittwoch 8. August 2012, 12:32
Forum: Lebenstraum
Thema: Orte des Friedens
Antworten: 67
Zugriffe: 48819

Re: Orte des Friedens

Hehe, Thanatos als Sonnenkind. :D Kleiner Scherz, aber ne, ich mag die Wärme und das viele Licht echt nicht. Ich find Waldspaziergänge in Mondhellen Nächten, wenn der Schnee genug Licht verbreitet am schönsten, war sogar im Januar 2 Tage in der Schweiz im Wald campen und es war (abgesehn davon, dass...
von Nachtmahr
Dienstag 7. August 2012, 23:18
Forum: Lebenstraum
Thema: Orte des Friedens
Antworten: 67
Zugriffe: 48819

Re: Orte des Friedens

Wie machst du das? Dem Sonnenschein was abzugewinnen? Ich hasse die Sonne und grade jetzt, wenn es so lange hell bleibt und ich abends einkaufen muss tut die Sonne in den Augen weh, ich muss net mal hoch schauen, selbst die Reflektion vom hellen Pflaster brennt so sehr in den Augen, dass ich ein paa...
von Nachtmahr
Sonntag 5. August 2012, 14:04
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5462

Re: Hilfe

Stimmt, wenn die Polizei dich erst mal im Visier hat wird man die immer wieder ander Bake haben, sobald die einen zu Gesicht kriegen spontane Personenkontrolle und so weiter. Da hilft wohl nur umziehen, am besten in en anderes Land, wo man keine Datensammlung über einen hat. Naja, zum Staat Schweiz ...
von Nachtmahr
Freitag 3. August 2012, 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Organspende"
Antworten: 20
Zugriffe: 8853

Re: "Organspende"

Ja eben, man hört immer sein Leben für ein Land geben. Der Boden auf dem wir stehn kümmerts nen unzulässiges Wort, ob wir leben, oder sterben, wie wärs mal mit sein Leben für nen Mitmenschen geben? Ich würde gerne mal ne arme Seele kennenlernen, die dringend ein Organ braucht, ergründen, was für ein...
von Nachtmahr
Freitag 3. August 2012, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Organspende"
Antworten: 20
Zugriffe: 8853

Re: "Organspende"

Wär auch dabei. Gut, Lunge und Nieren sind wohl net mehr so brauchbar und wenn nur als Überganslösung, aber gibt ja noch andere Organe zu verwenden. Ich finde Ärzte müssten sich gegenüber ihren Partienten, die auf ein Organ warten rechtfertigen, denn sie reden sich bei der Sterbehilfe gerne mit dem ...
von Nachtmahr
Donnerstag 2. August 2012, 10:12
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5462

Re: Hilfe

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in der Schweiz läuft, aber hier in Deutschland brauchen die keinen Durchsuchungsbefehl, oder Haftbefehl, wenn Anzeichen für eine akute Fremdgefährdung, oder Eigengefährdung vorhanden sind und zu solchen Anzeichen zählen auch bloße Hinweise von dritten Personen, da...
von Nachtmahr
Mittwoch 1. August 2012, 18:55
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5462

Re: Hilfe

Gefühle nicht zeigen zu können kenne ich nur zu gut, vor allem Gefühle, die einen verletzbar und "schwach" erscheinen lassen, ich habe da persönlich auch keine wirklich gute Lösung für gefunden, der Alkohol hilft mir zwar meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, aber das als guten Tip zu preisen wäre ...
von Nachtmahr
Mittwoch 1. August 2012, 18:31
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5462

Re: Hilfe

Hmm, was versprichst du dir denn davon, wenn du deiner Therapeutin damit drohst? Ich spreche mit meiner Therapeutin zwar auch offen über Suizid, allerdings immer nur dann, wenn es mal wieder nicht geklappt hat, da ich sie sonst in einen Konflikt bringen würde zwischen meiner Selbstbestimmung und ihr...
von Nachtmahr
Mittwoch 1. August 2012, 18:05
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5462

Re: Hilfe

Hallo erst mal. :)

Was genau meinst du denn mit drohen?
Nun, vielleicht fragst du dich selbst erst einmal, WARUM du dich selbst eine Versagerin nennst, vielleicht wäre das hilfreich, um dagegen vorzugehen, wenn du dir selbst erst mal beantwortest, wogegen genau du vorgehen willst.