Die Suche ergab 31 Treffer

von blanc (aka rosé)
Mittwoch 29. August 2012, 18:04
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Suizidwunsch als starker Sog
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Re: Suizidwunsch als starker Sog

hab nen ort an dem mich keiner überraschen wird, wenns denn mal soweit sein sollte :-)
der sog besteht ja aus einem 'jetzt sofort' sozusagen. mach ich jetzt nicht! aber ich bekomme es auch nicht mehr aus dem Kopf
von blanc (aka rosé)
Mittwoch 29. August 2012, 17:45
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Suizidwunsch als starker Sog
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Suizidwunsch als starker Sog

Hallo, ich glaube eine Nachbarin auf meiner Etage wollte sich das Leben nehmen. Vielleicht wurde sie auch nur vermisst (allerdings wird dann ja die Pol. informiert und nicht der Krankenwagen) Ich stand gestern in meiner Wohnung und hörte draußen Leute. Da ich mich dann oft nicht so leicht raustraue ...
von blanc (aka rosé)
Sonntag 15. Januar 2012, 17:00
Forum: Erfahrungen mit Kliniken und Therapien
Thema: Suizid als Thema in Therapie?
Antworten: 45
Zugriffe: 14089

Re: Suizid als Thema in Therapie?

Trotzdem würde mich -aktuell- interessieren, ob es jemand von euch aus anspricht, einfach in der Hoffnung, doch noch ein Medikament zu finden, das hilft. Oder irgendwas. Naja, ich bräuchte wahrscheinlich schon ne Gehirnwäsche :roll: ich hab es neulich erzählt .. wollte es garnicht, es kam einfach s...
von blanc (aka rosé)
Samstag 6. August 2011, 11:51
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Was tun gegen diesen Drang?
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Re: Was tun gegen diesen Drang?

Aber andererseits, will mans überhaupt wissen? Wird schon einen Grund haben, das mans vergessen hat. hat nicht nur nen grund, sondern auch ne auswirkung. deshalb denke ich man sollte sich erinnern aber nicht "allein". wer weiß was man dann macht, jenachdem was da hochkommt. ich glaube es braucht et...
von blanc (aka rosé)
Samstag 30. Juli 2011, 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 180148

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Nick Cave und Blixa Bargeld (so viel besser als Kylie Minoque)
http://www.youtube.com/watch?v=KcSADT6M ... re=related
von blanc (aka rosé)
Freitag 29. Juli 2011, 20:32
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 980
Zugriffe: 180148

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

fast shane macgowan vergessen dirty old town
http://www.youtube.com/watch?v=SYlGWzZaqXo
von blanc (aka rosé)
Freitag 29. Juli 2011, 12:34
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Wieviel ist eine Freundschaft wert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Re: Wieviel ist eine Freundschaft wert?

und man muss das gleiche ja auch geben (auch aus einer selbstverständlichkeit heraus natürlich, nicht als zwang .. gegenseitigkeit) .. bei mir stelle ich fest, dass oft die kraft fehlt, um dann vielleicht auch - ich sag mal - empathisch "mitzugehen". und wenn es einem, wie mir jetzt seit 3 jahren ex...
von blanc (aka rosé)
Montag 18. Juli 2011, 17:47
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mir gehts sauschlecht, grad
Antworten: 11
Zugriffe: 2896

Re: mir gehts sauschlecht, grad

Hallo nochmal, hab jetzt für Freitag einen Termin bei einem Therapeuten .. mal sehen ob er dann auch Sinn in einer Behandlung von mir sieht. Wenn du jeden Tag 3 Anrufe tätigst, mehr nicht, dann wärst du schon ein ganzes Stück weiter. stimmt wirklich auf die Zahl genau .. habs erst beim dritten versu...
von blanc (aka rosé)
Samstag 16. Juli 2011, 22:28
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mir gehts sauschlecht, grad
Antworten: 11
Zugriffe: 2896

Re: mir gehts sauschlecht, grad

Hallo, ich weiß dass meine Mutter das so meint. Und ich denke auch nicht dass sie mir da irgendwie böses will oder nicht interessiert ist (also halt so drüber weg hören nicht echte Interessenlosigkeit, natürlich). Ich glaube auch nicht, dass es hilfreich ist, wenn das jemand übernehmen würde (also a...
von blanc (aka rosé)
Freitag 15. Juli 2011, 19:11
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mir gehts sauschlecht, grad
Antworten: 11
Zugriffe: 2896

Re: mir gehts sauschlecht, grad

du hast recht war irgendwie nur zum ausheulen ..
sorry ..
bye und alles gute
blanc
von blanc (aka rosé)
Freitag 15. Juli 2011, 09:36
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mir gehts sauschlecht, grad
Antworten: 11
Zugriffe: 2896

Re: mir gehts sauschlecht, grad

Hast du niemand (z.B. deine Mutter) der die Anrufe für dich tätigen könnte. ach meine mutter ist froh, dass ich zu dieser anderen beratungsstelle gehe und wenn ich sage, dass ein richtiger therapieplatz zum einen natürlich ewige wartezeiten hat und ich eben zum anderen das telefonieren so schwer fä...
von blanc (aka rosé)
Donnerstag 14. Juli 2011, 17:49
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mir gehts sauschlecht, grad
Antworten: 11
Zugriffe: 2896

Re: mir gehts sauschlecht, grad

Hallo, War grad bei ner anderen Beratungsstelle (bin ja bei der Therapeutensuche immer noch nicht weiter, weil ich inzwischen garnicht mehr telefonieren kann, vielleicht auch weil die andere Beratungsstelle mich so viel mehr kaputt macht und auch, natürlich hauptsächlich, weil ich das eh schon nie w...
von blanc (aka rosé)
Sonntag 10. Juli 2011, 16:40
Forum: Off Topic
Thema: Unsere absurdesten Erlebnisse ...
Antworten: 13
Zugriffe: 5766

Re: Unsere absurdesten Erlebnisse ...

also das bringt mich jetzt doch ein wenig wieder hoch .. der beitrag ist weg die kommentare dazu ergeben für mich nur bedingt sinn .. also passender war ein titel wohl schon lange nicht mehr .. ach ich wünschte ich hätte auch was absurdes zu liefern .. werd mal nachdenken .. lenkt ja auch ab ein bis...
von blanc (aka rosé)
Sonntag 10. Juli 2011, 16:25
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mir gehts sauschlecht, grad
Antworten: 11
Zugriffe: 2896

mir gehts sauschlecht, grad

Hallo, saß gestern innem hotel und wollts tun .. und bin immer noch da :cry: jetzt bin ich verzweifelter als zuvor .. als überhaupt irgendwann .. mein vater hat grad ne krebs op hinter sich und geht bald auf kur und meine mutter wäre dann quasi allein zu haus und dann sone nachricht (mal abgesehen d...