Die Suche ergab 73 Treffer

von Korsakow
Sonntag 18. August 2013, 11:43
Forum: Rat und Tat
Thema: Mit Freude ins Arbeitsleben
Antworten: 13
Zugriffe: 5882

Re: Mit Freude ins Arbeitsleben

klipsch12 hat geschrieben:...
Noch nicht ganz.
Zum Thema Alkohol.


GPT (Alat) Normwert 4-44 U/L 19
GOT (ASAT) dito. 8-38U/L 18
GGt 16-73U/L 66
Der GGT ist deutlich erhöht, aber das ist wohl eher keine große Überraschung.

Gruß
Holger
von Korsakow
Mittwoch 10. Juli 2013, 17:18
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 994
Zugriffe: 376616

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

http://www.youtube.com/watch?v=4_sY686LLaM

Zuletzt befreit mich doch der Tod...
von Korsakow
Mittwoch 10. Juli 2013, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 176372

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

alkohol belebt mich...es kommen andere gedanken auf,die depris sind für den moment weg....und ganz erhlich,mir ist es egal ob es schadet oder nicht.... Ja, alle Sorgen sind für ein paar Stunden weg. Aber nächsten Morgen waren sie alle wieder da, meistens sogar schlimmer als vorher. Ich bin froh, da...
von Korsakow
Donnerstag 9. Mai 2013, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 176372

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Glückwunsch Korsakow. Hab deine Beiträge hier auch gerne gelesen. Auch wenn ich erst seit dem 9. September 2012 angemeldet bin. ;) Ich versuche auch so wenig wie möglich Alkohol zu trinken. 4x pro Monat, jedes Wochenenende 1x mehr nicht! Kontrolliertes Trinken kommt für mich nicht in Frage. Sei vor...
von Korsakow
Mittwoch 8. Mai 2013, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 176372

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Schön Dich mal wieder zu lesen Holger. :D Noch immer trocken (ich habe fleißig Daumen gedrückt)? Liebe Grüße Sadness Hallo Sadness, danke fürs Drücken, hat sehr geholfen. Ja, ich bin jetzt seit über zwei Jahren trocken. Ich bin stabil und genieße mein Leben, von Tag zu Tag wird es besser. Ich bin b...
von Korsakow
Dienstag 7. Mai 2013, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 176372

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

... Auch wenn man es als Betroffener [...] nicht gerne hört: Übermäßiger Alkoholkonsum macht nichts besser auf Dauer. Das Gegenteil ist der Fall. Wer es nicht glaubt, soll sich mal ein paar Leute anschauen, die schon lange Zeit übermäßig trinken. Das sollte abschreckend genug sein. Besser kann man ...
von Korsakow
Dienstag 29. Mai 2012, 21:14
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was macht einen glücklich?
Antworten: 21
Zugriffe: 10222

Re: Was macht einen glücklich?

also mich macht Alkoholtrinken zwar nicht wirklich glücklich, aber ich fühl mich in jeden Fall besser ... Alkohol kann für viele Jahre eine gute Lösung sein, nur irgendwann muss man den Absprung schaffen, denn der Alkohol macht alles nur noch schlimmer. Er löst leider keine Probleme und macht somit...
von Korsakow
Sonntag 21. August 2011, 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kein Alkohol ist auch keine Lösung...
Antworten: 12
Zugriffe: 6227

Sag beim Abschied leise Servus...

Ich denke, ich habe es geschafft, ich brauche keinen Alkohol mehr und ich bin auch fast depressionsfrei. Das "Gammelfleischproblem" ist auch dauerhaft gelöst, also da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Wenn doch etwas schief gehen sollte ist es sicher nicht so schlimm, ich hab genügend Grillk...
von Korsakow
Freitag 29. Juli 2011, 21:03
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mauer aufgebaut
Antworten: 38
Zugriffe: 14740

Re: mauer aufgebaut

@korsakow....und wie schaffst du diese Einstellung ohne Alkohol durchzuhalten? Finde das echt ne starke Leistung .... Unter starkem Alkoholeinfluss lassen sich die Gefühle natürlich nicht unterdrücken. Da hat man alles, von der ganz großen Liebe bis hin zum größtmöglichen Selbstmitleid. Das Leben o...
von Korsakow
Freitag 29. Juli 2011, 20:25
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: mauer aufgebaut
Antworten: 38
Zugriffe: 14740

Re: mauer aufgebaut

Seelenschmerz hat geschrieben:...
Hm, mit der Zeit könntest du eine Tür in die Mauer einbauen,..
Besser ist es, eine vorhandene Tür ebenfalls zuzumauern. Ich komme ohne Gefühle am Besten klar.
von Korsakow
Sonntag 24. Juli 2011, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kein Alkohol ist auch keine Lösung...
Antworten: 12
Zugriffe: 6227

Re: Kein Alkohol ist auch keine Lösung...

Ich hab es nicht getan und bin weiterhin trocken und möchte es auch bleiben. Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das war sehr knapp diesmal.

@Nemo: es gibt nur diese eine "Schlacht". Verliere ich diese, ist mein Leben vorbei.

Lieben Gruß
Holger
von Korsakow
Freitag 22. Juli 2011, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kein Alkohol ist auch keine Lösung...
Antworten: 12
Zugriffe: 6227

Kein Alkohol ist auch keine Lösung...

So, das Experiment ist vorbei. Ich werde wieder trinken, ob heute oder morgen, es spielt keine Rolle, ich habe den Kampf gegen den Alkohol verloren. 12 1/2 habe ich bravourös gekämpft, aber jetzt wird das unvermeidliche Realität, der Drang Alkohol zu trinken wird von Tag zu Tag größer. Ich kann und ...
von Korsakow
Sonntag 17. Juli 2011, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Antworten: 471
Zugriffe: 176372

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Lieber Holgi, jetzt klär uns halt mal über das "Gammelfleisch" auf. Es ist so wie Hutch schrieb, aber ich meinte das absolut nicht böse oder abwertend. Ist nichts weiter als ein dummer Scherz. Hab sie ja außerdem immer noch sehr lieb. Morgen Abend sind es 12 Wochen ohne Alkohol. Ich kann es manchma...
von Korsakow
Freitag 15. Juli 2011, 21:52
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Was macht einen glücklich?
Antworten: 21
Zugriffe: 10222

Re: Was macht einen glücklich?

Rasiel hat geschrieben:Hast du es mal mit Sport probiert ?
5-10 KM laufen am Abend tut gut.
Ja, auch nach 10 km laufen oder 1750 m Schwimmen ist an Schlafen nicht zu denken. Ich möchte nicht ständig Tabletten nehmen. Es gibt Schlimmeres.