Die Suche ergab 305 Treffer

von Delfino
Samstag 20. April 2024, 11:24
Forum: Rat und Tat
Thema: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Habt Ihr Angst vor einem weiteren Leben?

Ich wäre Gott sehr dankbar, wenn ich noch ein weiteres Leben bekommen würde. Ich würde vieles anders machen und ein besserer Mensch sein.
von Delfino
Montag 18. März 2024, 13:16
Forum: Rat und Tat
Thema: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit
Antworten: 74
Zugriffe: 10049

Re: Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit

Ich habe einen guten Freund, dessen Bruder hat sich suizidiert, weil er meinte, er wäre eine Last für seine Familie. War er natürlich nicht.. Jetzt bereut mein Freund, dass er seinem Bruder nicht rechtzeitig gesagt hat, dass er keine Last ist. Nur soviel zum Thema.
von Delfino
Donnerstag 14. März 2024, 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Re: Ehemaliges Forummitglied `Thanatos`.

philosoph1 hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 01:13 Das Forum hat arg an `Lebendigkeit` verloren wenn ich so ab und an reinschaue, will mir scheinen.
Weil die Leute alle tot sind.
von Delfino
Samstag 2. März 2024, 15:39
Forum: Rat und Tat
Thema: 2 Fragen / Neue Kontakte
Antworten: 8
Zugriffe: 1642

Re: 2 Fragen / Neue Kontakte

Emely hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 12:58 Mit einer psychischen Erkrankung hast Du nirgendwo eine Chance auf Sterbehilfe.
Stimmt nicht. Es gibt sogar einen Fall eines psychisch kranken Mannes, der Sterbehilfe bei Exit bekommen hat, über den ein Dokumentarfilm gedreht wurde.
von Delfino
Freitag 1. März 2024, 10:50
Forum: Rat und Tat
Thema: 2 Fragen / Neue Kontakte
Antworten: 8
Zugriffe: 1642

Re: 2 Fragen / Neue Kontakte

Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst angemeldet und finde es krass (bzw. toll) das hier in diesem Forum so offen über Suizid-Themen gesprochen wird. 1) Meine erste Frage ist ob jemand (oder wahrscheinlich über eure Angehörige) Erfahrung mit deutschen Sterbehilfe-Organisationen hat? Bin mir hal...
von Delfino
Donnerstag 22. Februar 2024, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 29830

Re: Was kommt nach dem Tod?

Ich könnte hier unzählige YouTube-Videos posten, von Menschen, die bei einem Suizidversuch in der Hölle waren und von Jesus gerettet wurden... Aber egal, jeder darf das glauben, was er will...
von Delfino
Mittwoch 21. Februar 2024, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 78
Zugriffe: 29830

Re: Was kommt nach dem Tod?

Da ich im Alter von 11 Jahren eine Nahtoderfahrung hatte, kann ich nur sagen, dass mit dem Tod nicht alles aus ist. Dann geht es erst richtig los. Das Leben nach dem Tod fühlt sich viel realer und intensiver an, als das Leben im materiellen Universum. Es gibt Himmel, Hölle, Reinkarnation und verschi...
von Delfino
Mittwoch 31. Januar 2024, 09:51
Forum: Off Topic
Thema: Euer Grabstein
Antworten: 32
Zugriffe: 27500

Re: Euer Grabstein

Ich will keinen Grabstein. Ich will nur dort bestattet werden, wo meine Grosseltern mütterlicherseits ihre letzte Ruhe gefunden haben, in einem anonymen Gemeinschaftsgrab.
von Delfino
Sonntag 28. Januar 2024, 18:34
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: 4,0 Promille
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: 4,0 Promille

Ich kannte ein Mädchen, das trank über Jahre hinweg täglich bis zu 4 Flaschen Wodka. Sie ist dann trotzdem gestorben: an einer unheilbaren Leberzhirose.
von Delfino
Donnerstag 25. Januar 2024, 21:45
Forum: Off Topic
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Hallo

Freut mich sehr, dass du es geschafft hast. Das Leben bietet soviel Schönes, man muss nur den Fokus darauf richten.. du kannst für viele hier drinnen ein Vorbild sein..
von Delfino
Mittwoch 24. Januar 2024, 17:29
Forum: Rat und Tat
Thema: Last Act, Hängen oder Medikamente
Antworten: 23
Zugriffe: 1326

Re: Last Act, Hängen oder Medikamente

Liebe Freunde, ich hoffe ihr bleibt am leben. Das Leben hat noch so viel für euch parat.. Einfach ein bisschen positiv denken, dann klappt das...
von Delfino
Dienstag 23. Januar 2024, 18:47
Forum: Rat und Tat
Thema: Ist hier jemand über 50
Antworten: 15
Zugriffe: 3620

Re: Ist hier jemand über 50

ich bin 43 Jahre alt und weiss nicht, ob ich jemals 50 werde...
von Delfino
Dienstag 23. Januar 2024, 18:46
Forum: Rat und Tat
Thema: Last Act, Hängen oder Medikamente
Antworten: 23
Zugriffe: 1326

Re: Last Act, Hängen oder Medikamente

good_old_joe hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 15:15 Promillerechner ergibt: Schätzungsweise 2 Flaschen Wodka tödlich
Ich kannte eine junge Frau, die hat über Jahre hinweg 4 Flaschen Wodka pro Tag getrunken und es überlebt. Am Ende ist sie dann doch gestorben, mit 22 Jahren an einer tödlichen Leberzhirose.
von Delfino
Mittwoch 15. November 2023, 09:57
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Tod durch Blutspende
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Tod durch Blutspende

Tod durch verbluten, ist in der Tat keine empfehlenswerte Methode... Ich weiss nicht, wie lange es dauert, bis man tot ist.... Das kann sich über Stunden hinziehen.. Oder irre ich mich??