Die Suche ergab 12 Treffer

von adidasDD
Freitag 1. Dezember 2023, 22:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Luminal/Phenobarbital
Antworten: 13
Zugriffe: 1110

Re: Luminal/Phenobarbital

ja, das mit Phenobarbital würde sicher klappen, aber 1, 2 Tage wären dann schon optimal, da das ja langsam flutet,
von adidasDD
Montag 10. Juli 2023, 19:27
Forum: Rat und Tat
Thema: Off-line-Kontakte
Antworten: 46
Zugriffe: 10059

Re: Off-line-Kontakte

wäre auch gern dabei

lg
von adidasDD
Mittwoch 5. Juli 2023, 10:00
Forum: Rat und Tat
Thema: Off-line-Kontakte
Antworten: 46
Zugriffe: 10059

Re: Off-line-Kontakte

würde mich auch freuen
von adidasDD
Freitag 23. Juni 2023, 15:57
Forum: Rat und Tat
Thema: Exit Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 3421

Re: Exit Forum

das Forum steht auch denen offen, die das Buch dort gekauft haben (als online-Version), nicht nur Vereinsmitgliedern
von adidasDD
Dienstag 15. März 2022, 20:17
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Die bevorzugten Methoden
Antworten: 78
Zugriffe: 15759

Re: Die bevorzugten Methoden

ich werde bevorzugt mit Pentobarbital das Weite suchen ...
von adidasDD
Sonntag 16. Mai 2021, 22:12
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Wie tot ist dieses Forum?
Antworten: 13
Zugriffe: 6286

Re: Wie tot ist dieses Forum?

sehr gute Sache um über verschiedene Sachen mal tiefer zu diskutieren. Bin dabei und hätte Interesse per PN.

LG Kai
von adidasDD
Montag 23. Juli 2018, 21:42
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid im Alter?
Antworten: 56
Zugriffe: 27024

Re: Suizid im Alter?

@peterchen - wir wollen ja (fast) alle schmerzfrei sterben, auf Koranverbrennung steht (glaube ich) kein Nembutal- oder ein anderweitig sedierter Tod. Sonst könnte man ja jetzt schon in den Jemen oder ein ähnliches Land fliegen und das dort in Angriff nehmen ...
von adidasDD
Samstag 21. Juli 2018, 21:55
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid im Alter?
Antworten: 56
Zugriffe: 27024

Re: Suizid im Alter?

Da wir konservativeren Zeiten entgegengehen wird es eher schlechter mit der Sterbehilfe, denke ich jedenfalls. Religiöse Fundamentalos wollen ja das Leiden bis zum erlösenden Ende.
Die Besorgung von N ist ja auch schwieriger geworden, China ist weggefallen.
von adidasDD
Donnerstag 19. Juli 2018, 16:47
Forum: Suizid-Thematik und Suizidversuchs-Prävention
Thema: Suizid im Alter?
Antworten: 56
Zugriffe: 27024

Re: Suizid im Alter?

Bei mir wird das nicht an Krankheit gebunden sein, Anfang 60 ist doch ein gutes Alter dafür, habe viel gesehn, aber auch irgendwie genervt von der Banalität.
Das N macht es dann zum Glück einfach.
von adidasDD
Freitag 17. Januar 2014, 09:46
Forum: Off Topic
Thema: Büchersammlung für uns
Antworten: 47
Zugriffe: 18639

Re: Büchersammlung für uns

Ich finde das Buch 'Die friedliche Pille' nicht kompliziert, es listet doch genau alle gängigen Arten gut und nachvollziehbar auf. Und das Buch gibt es sogar auf Deutsch. Ob es nun eine Pille oder ein Pulver, das man in Wasser auflöst ist ist doch zweitrangig. Ich glaub auch nicht, das mit dem Buch ...