Die Suche ergab 37 Treffer

von livorna
Montag 28. Mai 2012, 12:08
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Ein lebenslanges "JEIN" zum Leben...
Antworten: 6
Zugriffe: 3490

Re: Ein lebenslanges "JEIN" zum Leben...

Lena-Marie, mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe auch keine "Existensberechtigung", zumindet empfinde ich so. "Einfach nur sein"-dürfen, alleine dieses Gefühl zu haben, macht es wohl einfacher im Leben. Ich habe immer nur gehört, "niemand will dich, du bist falsch, machst nichts richtig, musst wegg...
von livorna
Donnerstag 15. März 2012, 23:55
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Venlafaxin 75 mg
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

Re: Venlafaxin 75 mg

von livorna
Montag 7. März 2011, 17:50
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: So nah war ich dem Tod noch NIE.....
Antworten: 8
Zugriffe: 4511

Re: So nah war ich dem Tod noch NIE.....

Hey, ich verstehe dich nur zu gut und viele andere hier bestimmt auch. Ich glaube die Fragen aller Fragen ist, versucht man nochmal zu leben (und fällt wieder auf die Schnauze) oder gibt man auf und geht selbstbestimmt.
von livorna
Dienstag 1. März 2011, 14:51
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Leben, aber wie?- Hoffungslos?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Re: Leben, aber wie?- Hoffungslos?!?

Setzt du dich selber so unter Druck mit dem Arbeiten usw. oder kommt das auch von deinem Mann?
von livorna
Samstag 12. Februar 2011, 21:03
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Ich würde so gerne leben, aber...
Antworten: 7
Zugriffe: 4046

Re: Ich würde so gerne leben, aber...

Sylvia, schön gesagt mit dem Anfangen zu leben! Du hast vollkommen Recht! ...aber ich fühle mich unfähig Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen. Und wenn ich mal in Kontakt komme, so wenden sich die Leute auch schnell wieder von mir ab, weil ich bin wie ich bin :cry: Wenn ich mich mit anderen ve...
von livorna
Samstag 12. Februar 2011, 16:10
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Ich würde so gerne leben, aber...
Antworten: 7
Zugriffe: 4046

Re: Ich würde so gerne leben, aber...

mortal hat geschrieben:Wie alt bist du?
28 bin ich
von livorna
Freitag 11. Februar 2011, 15:52
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Ich würde so gerne leben, aber...
Antworten: 7
Zugriffe: 4046

Ich würde so gerne leben, aber...

Ich würde so gerne endlich einmal anfangen zu leben, nicht nur zu überleben, aber ich kriege es einfach nicht hin. Ich weiss was mir fehlt, aber auch dazu bin ich nicht im Stande, etwas daran zu ändern. Ich fühle mich so alleine, habe keine Freunde mehr, bzw. die, die ich mal hatte oder gedacht hatt...
von livorna
Freitag 11. Februar 2011, 00:05
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Suizid im Tierreich?
Antworten: 48
Zugriffe: 15733

Re: Suizid im Tierreich?

Aber irgendwas läuft doch vor dem Waschbären auch ins Feuer? @ burnedeath Keine Ahnung, ich hatte erst den Eindruck, der dreht ab (im wahrsten Sinne des Wortes^^) als die Stimmen lauter wurden. Ich kenne mich mit Waschbären und deren Fluchtverhalten auch nicht aus, aber ich tue mich mit der Vorstell...
von livorna
Donnerstag 10. Februar 2011, 23:50
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Suizid im Tierreich?
Antworten: 48
Zugriffe: 15733

Re: Suizid im Tierreich?

Vielleicht ist der Waschbär in seiner Flucht im Fluchttrieb "blind" ins Feuer gelaufen?
von livorna
Mittwoch 9. Februar 2011, 23:10
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Antworten: 431
Zugriffe: 117718

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

ConanEdogawa » Klar, da hast du Recht, nur wenn man denkt, man kann nicht mehr leben, weil nichts mehr geht, sieht es anders aus, als bei Leuten, die glücklich leben und nicht die Absicht haben selbstbestimmt zu sterben. Aber wir werden es dann ja alle sehen/merken, oder eben auch nicht, wenn da was...
von livorna
Mittwoch 9. Februar 2011, 23:05
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die Leere in mir!!!
Antworten: 50
Zugriffe: 18946

Re: Die Leere in mir!!!

Welche Gefühle oder Begebenheiten quälen euch denn am meisten? Begebenheiten gibts unendlich viele, die mich quälen bzw. die daraus entstehenden Gefühle: Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit, Einsamkeit, Angst, Wut, Verzweifelung bis hin zur Ohnmacht Und welche Strategie oder was auch immer hilft euch...
von livorna
Mittwoch 9. Februar 2011, 22:56
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Antworten: 431
Zugriffe: 117718

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Ja, stimmt, wenn man sich so zerfetzt kann man ja garnicht zurück kommen. Daran habe ich nicht gedacht ;-) danke david!

Laut der (einen) Theorie würde man dann in die Hölle kommen oder entweder in den Himmel, wenn die eingene Zeit dann doch um ist? :roll:

Mir ist das alles zu hoch :|
von livorna
Mittwoch 9. Februar 2011, 22:30
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Antworten: 431
Zugriffe: 117718

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Es wurde ja irgendwie angemerkt, dass wenn die Lebensaufgabe erfüllt ist, der Suizid klappt und man eben zurück kommt, wenn man noch was zu erfüllen hat. Ich weiss nicht, wer dies schrieb. Meine Frage dazu ist jedoch, wenn es tatsächlcih so sein sollte, wie will man diese unerledigte Aufgabe erfülle...
von livorna
Sonntag 6. Februar 2011, 21:12
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Antworten: 431
Zugriffe: 117718

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Delfino,

woher stammen denn die Prozentangaben?

Was für einen Sinn sollte das Weiterleben nach dem Suizid plötzlich haben, wenn es doch vorher keinen Sinn mehr gab?

Wie ist dein Nahtoderlebnis passiert? Wolltest du dich auch umbringen?
von livorna
Samstag 5. Februar 2011, 15:49
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die Sehnsucht und die Angst
Antworten: 4
Zugriffe: 2381

Re: Die Sehnsucht und die Angst

Genau dieses Nichtsein ist es, worauf ich mich freue. Bei mir ist es so, als wäre ich schon tot, nicht da, nicht existent oder wie auch immer. Nur ich merke es noch, eben weil ich noche lebe. Und wenn ich die Schmerzen usw nicht mehr aushalten muss, und wirklich das alles los bin und da nichts mehr ...