Die Suche ergab 7 Treffer

von dedanny
Freitag 7. Januar 2011, 05:46
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Es frisst mich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 12139

Re: Es frisst mich auf

Hallo nicval, Woher willst du wissen, dass das Sein (die Existenz im Allgemeinen) so völlig sinnlos ist? Da muss ich grade an Intelligenz an sich denken. Und ferner: Wenn z.B. die Computer wüssten, was wir mit denen anstellen und sie(die Computer) die Unvernunft in unserem Handeln erkennen(im Sinne ...
von dedanny
Mittwoch 22. Dezember 2010, 17:09
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die Welt in der wir leben
Antworten: 3
Zugriffe: 2291

Re: Die Welt in der wir leben

Danke für deine Antwort Avira, Was meinst du konkret mit Barbarei und Verwahrlosung? schau dich doch um... schau mal in ein Kinderheim zum Beispiel, oder ein Bordell, oder schau mal wieviele Kinder vor dem Rechner oder der Glotze verwahrlosen/verblöden, während die Eltern das Leben nicht ertragen un...
von dedanny
Montag 20. Dezember 2010, 05:00
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die Welt in der wir leben
Antworten: 3
Zugriffe: 2291

Re: Die Welt in der wir leben

Dass jeder nur bemüht ist, sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, hat doch erst dazu geführt, dass es so vielen Menschen so schlecht geht, nicht wahr? Du meinst, niemand sollte danach streben, sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, damit es allen schlecht geht? naja, es geht hal...
von dedanny
Montag 20. Dezember 2010, 04:47
Forum: Off Topic
Thema: Alkohol, wie steht ihr dazu?
Antworten: 63
Zugriffe: 46730

Re: Alkohol, wie steht ihr dazu?

Lebensnotwendig? nein Lebenskiller? kann krank machen, kann aber auch förderlich sein(in Maßen statt Massen, so wie eben alles andere auch) Welchen Einfluß hat Alkohol auf Euer Leben? hilft mir... ohne alkohol wäre ich zum beispiel gar nicht fähig aus mir rauszukommen. er hilft einem auch, andere Le...
von dedanny
Montag 20. Dezember 2010, 04:20
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die Welt in der wir leben
Antworten: 3
Zugriffe: 2291

Die Welt in der wir leben

So eine unzulässiges Wort. Ich bin ziemlich ungebildet, stelle mir aber trotzdem folgende Fragen: Gehts eigentlich noch um was anderes, außer um die Erhaltung der menschlichen Existenz? Dass jeder nur bemüht ist, sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, hat doch erst dazu geführt, dass es so...
von dedanny
Mittwoch 15. Dezember 2010, 22:39
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: dürfen kinder selber über ihren tod bestimmen??
Antworten: 5
Zugriffe: 3007

Re: dürfen kinder selber über ihren tod bestimmen??

erdbeere hat geschrieben:ich weiß nicht...
begreift man in dem alter überhaupt schon ganz,was es bedeutet zu sterben?
sollte nicht erst diese frage geklärt werden:

begreift man in dem alter überhaupt schon ganz, was es bedeutet zu leben?
von dedanny
Freitag 3. Dezember 2010, 19:29
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Sich professionelle Hilfe suchen? Gar nicht so einfach
Antworten: 19
Zugriffe: 7199

Re: Sich professionelle Hilfe suchen? Gar nicht so einfach

ich versteh nicht warum du die Medikamente nicht probierst. es gibt da viele unterschiedliche und manche davon wirken bei manchen :wink: es ist übrigens extrem schwierig einen echt guten Psychologen zu finden. gute Psychos verlangen in der regel viel geld, mind so um die 60€/h, also zumindest hab ic...