Die Suche ergab 404 Treffer

von Orgeluse
Mittwoch 1. Juli 2020, 02:08
Forum: Rat und Tat
Thema: Warnung zum pida
Antworten: 19
Zugriffe: 4251

Re: Warnung zum pida

[...] merci für dein interresse. Intension ? Ganz klar : ACHTUNG , baby ! es gibt die aussage, dass ich anderen ‘ meinen stiefel ‘ überstülpen möchte . . . Uffi ! Sag mal, pida, geht's noch?! Mal abgesehen von dem Nicht-Wort "Intension" (das ist so ein Falsch-Wort DDR-Überbleibender, vielleicht bis...
von Orgeluse
Samstag 30. Mai 2020, 04:14
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 10889

Re: In der Hölle

du willst hier eine extragroße Show abliefern und irgendwie beweisen, dass du irgendwie mehr wert bist als jemand anderes, weil du anscheinend eine Hochschulbildung hast, wow, echt großes Kino mit dir, ich hoffe ich kann noch lange über solche Dinge mich aufregen und insgeheim lachen, auf welchem T...
von Orgeluse
Montag 20. April 2020, 03:46
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 10889

Re: In der Hölle

Dani1972 hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 16:11 Soviel böses Gift und grenzenlose Arroganz...
Schön, dass Dir zur Deiner Erbauung (das ist ein seelsorgerischer Begriff) mein Schreiben dienstbar ist!
von Orgeluse
Sonntag 19. April 2020, 03:01
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 10889

Re: In der Hölle

Werter Pida, gegen sinnentstellende Zitate habe ich etwas. So, wie Du da nun den Ackermann und danach mich zitierst, muss ja eine Steilvorlage für Deinen Sermon rauskommen: Orgeluse, deine Orgel pfeifft aus allen Löchern. Für so eine wie mich ist kein Platz. Doch schrieb ich als Antwort auf den Acke...
von Orgeluse
Samstag 18. April 2020, 04:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist es wert zu sterben?
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Re: Was ist es wert zu sterben?

Als ich den Thread-Titel las, dachte ich: Oh, macht nun einer das Fass ">objektive< Sterbensgründe" auf, also zum Beispiel die Frage, ob es ein Elternleben für die Rettung des Kindes zu opfern 'wert' sei, oder ob es das eigene Leben für die Rettung/die Einführung der Demokratie zu opfern 'wert' sei,...
von Orgeluse
Samstag 18. April 2020, 04:06
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 10889

Re: In der Hölle

Orgeluse, deine Orgel pfeifft aus allen Löchern. Das wär' schön! Denn dann wäre mein Lied (man darf die Vokale auch gern drehen) bald an seinem Ende. Ich aber gehe davon aus, dass ich meinen Tod an seinem spärlichen Haar-Schopf irgendwann neuerlich werde herbeizerren müssen. Und dass erst dann dies...
von Orgeluse
Montag 13. April 2020, 05:44
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 10889

Re: In der Hölle

ich war damals hier , DAMIT man sich um mich kümmert ! Ich habe nämlich Hilfe gesucht, weil ich alleine nicht mehr klar kam. Das sei Dir alles unbenommen, Pida. Es ist Deins. - Nicht meins. Und auch nicht mein Erleben, als ich Ende 2010 hier in dieses Forum (das nun ein anderes ist) kam. Du musst m...
von Orgeluse
Montag 13. April 2020, 04:49
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 10889

Re: In der Hölle

Orgelsuse, anscheinend hat dich dein unerschütterlicher Hochmut die letzten 10 Jahre am Leben erhalten. Pida war schon über ein Jahr vor dir hier, wie man leicht am Registrierungsdatum ablesen kann. Ankou, ich heiße hier Orgeluse, und "der Pida" hat ja dankenswerterweise darauf verwiesen, dass das ...
von Orgeluse
Montag 13. April 2020, 04:24
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 10889

Re: In der Hölle

Mir bedeuten Ostern und Weihnachten auch nichts mehr. Deshalb kann man trotzdem andere Menschen respektieren, denen es etwas bedeutet. Kein Grund zu derartiger Gehässigkeit. Mir wurden hier "schöne Faiataache" gewünscht. Ich habe nicht darum gebeten. Und ich habe mit keiner Silbe angedeutet, dass m...
von Orgeluse
Samstag 11. April 2020, 02:42
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 10889

Re: In der Hölle

Vielleicht erinnerst Du Dich : es gab' mal Zeiten , da wurde gefragt - ey : was fehlt dir denn ? - bleib ruhig, es gibt Telefonnummern - kann ich dir helfen ? - willst du es ' rauslassen ' , sterben kannst du immer noch Ich erinnere mich an diese Zeiten ; und ich habe sie aktiv genutzt. Verzeihung,...
von Orgeluse
Freitag 3. April 2020, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona & Co.
Antworten: 87
Zugriffe: 13572

Re: Corona & Co.

Mach das, glycerine! Denke, wie Du denken magst. (Zum Beispiel zu meinem von Dir behaupteten "HartzIV-Bashing" :lol:.) Ich kann und will es nicht ändern. Übrigens kann ich mich an Dich nicht erinnern. Warst Du in meiner Hauptaktivitätszeit von Ende 2010 bis etwa 2013 schon hier? - Nun ja, man kann s...
von Orgeluse
Donnerstag 2. April 2020, 02:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona & Co.
Antworten: 87
Zugriffe: 13572

Re: Corona & Co.

Ich neige nicht dazu, etwas daherzuschwafeln, ohne eine halbwegs profunde Meinung dazu zu haben. Mehr brauchte ich nicht zu lesen. Derartige Insinuationen dulde ich nicht. Du wirst "Kommunikationspartner" finden. Ich werde nicht mehr darunter sein. Du wirst unser Gespräch nicht vermissen. Ich auch ...
von Orgeluse
Mittwoch 1. April 2020, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona & Co.
Antworten: 87
Zugriffe: 13572

Re: Corona & Co.

Bezeichnenderweise hast Du meine Überlegung zu den Millionen Toten in den nicht-G20-Ländern nicht aufgegriffen, die es nun geben wird, selbst wenn das Virus dort nie hinkäme, sondern allein aufgrund dessen, dass unser Lockdown den Menschen dort auch noch das Bisschen an Lebensgrundlage entzieht, was...
von Orgeluse
Mittwoch 1. April 2020, 03:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Corona & Co.
Antworten: 87
Zugriffe: 13572

Re: Corona & Co.

- Zum Sterben an Covid19: Das geschieht palliativ. Also erhalten (selbst in den Schreckenskrankenhäusern von Norditalien) die Beatmungsaussortierten massiv Sedierungsmittel, v.a. Morphium. Ich selbst habe erlebt, wie schnell und leicht (ohne Schnappatmung, ohne Angst, ohne Enge und ohne Qual) es si...
von Orgeluse
Mittwoch 1. April 2020, 02:45
Forum: Rat und Tat
Thema: In der Hölle
Antworten: 54
Zugriffe: 10889

Re: In der Hölle

@ Rasiel Du schreibst (nach Deinem Komplettzitat meiner Worte) "Dito". Das ist ja ein Wunsch: Man wünscht demjenigen, der etwas gesagt/geschrieben hat, das Gleiche (was er gesagt/geschrieben hat). - Danke, liebe Rasiel! Mir war gar nicht klar, wie wenig Du noch von mir weißt. Aber das ist alles ohne...