Die Suche ergab 21 Treffer

von Qualta
Freitag 11. Februar 2011, 19:43
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die letzen Mücken ....
Antworten: 6
Zugriffe: 3009

Re: Die letzen Mücken ....

Du hast Sorgen! Und wenn es ehrlich gemeint wäre: spende es einem Kinderheim. Sicher nicht. Mir hat auch nie jemand was gespendet. Ich hatte nie viel und ein allerletzes mal bin verdammtnochmal ICH dran ! Es gibt genug Spendensammler für Kinder, Lungenkranke, Alte und alle anderen die mit mehr als ...
von Qualta
Freitag 11. Februar 2011, 04:56
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Die letzen Mücken ....
Antworten: 6
Zugriffe: 3009

Die letzen Mücken ....

Jeder hat doch iergendwo noch einen "geheimen" Sparstrumpf für ganz ganz schlechte Zeiten. Nun, da dieses Geld nicht mehr seinem eigentlichen Zweck zugeführt wird, kann man es doch genau so gut vorher noch verjubeln und etwas Spass haben damit. Was würdet Ihr damit machen (mein Rahmen bewegt sich hi...
von Qualta
Donnerstag 10. Februar 2011, 18:46
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 994
Zugriffe: 371609

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Bestimmt schön als Letztes dies zu hören:

Star Wars - The Return Of The Jedi --- Finale Duellscene zwischen Darth Vader [aka Annakin Skywalker] und Luke Skywalker
http://www.youtube.com/watch?v=vEanZ-Ex5Uw 1.12 - 1.45
von Qualta
Donnerstag 10. Februar 2011, 01:07
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Es frisst mich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 12114

Re: Es frisst mich auf

@ nicval

Du sprichst mir aus der Seele mein Guter!
Die Sinnlsoigkeit des Seins..... trifft es sehr gut.
von Qualta
Sonntag 16. Januar 2011, 03:23
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Redefreiheit(minderjährige)
Antworten: 5
Zugriffe: 2976

Re: Redefreiheit(minderjährige)

Soweit ich informiert bin gilt die Schweigepflicht in jedem Fall. Mediziner nehmen dass nicht so genau bei Kindern da für jeglichen Eingriff so oder so die Einwilligung der Eltern benötigt wird. Wenn es allerdings um Therapeuten geht sehe ich keinen Grund von der üblichen Praxis (Schweigepflicht) ab...
von Qualta
Samstag 15. Januar 2011, 21:47
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: dürfen kinder selber über ihren tod bestimmen??
Antworten: 5
Zugriffe: 3007

Re: dürfen kinder selber über ihren tod bestimmen??

Der/Die Leidende ist der/die Einzige der eine solche Entscheidung fällen kann/darf/soll. Man stelle sich vor man hätte das Mädchen zu einer Operation gezwungen, wie soll den da die Nachbehandlung, Therapie, Rekonvaleszenz ablaufen hä ? Ist ja nicht so dass mit der Operation dann alles plötzlich wied...
von Qualta
Donnerstag 13. Januar 2011, 03:42
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Waffeninitiative
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

Waffeninitiative

http://www.schutz-vor-waffengewalt.ch/ Dies ist die webseite des Initiativkomitees. Ich selber bin aus vielerlei Gründen gegen diese Initaive, schon allein deswegen dass noch nie in der gesamten Menschheitsgeschichte eine Waffe einen Menschen getötet hat. Das ist Fakt! Menschen töten Menschen. Was m...
von Qualta
Donnerstag 13. Januar 2011, 03:32
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Medis Verschickt...
Antworten: 9
Zugriffe: 4861

Re: Medis Verschickt...

Auf den Anwalt hören ist sicher das richtige :)

Allerdings könnte ich mir denken, dass es ev. ein Problem ist dass Du das Zeug per Post verschickt hast. Die sind da sehr eigen wenns um Postmissbrauch geht. Ob dies in Deinem Fall so ist weiss ich natürlich nicht.
von Qualta
Donnerstag 6. Januar 2011, 15:25
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Venenverweikanüle nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3514

Re: Venenverweikanüle nutzen

Warum ins Krankenhaus gehen ??!! Die Junkies können das doch auch selber ! und ich hab gehört spritzen gibbet in der Apotheke.. aber das hab ich nicht geprüft aber von irgendwoher müssen doch junkies auch ihre spritzen haben. Wieso imemr gleich Junkies ...... Wer an der Zuckerkrankheit oder weiss d...
von Qualta
Donnerstag 6. Januar 2011, 14:56
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu
Antworten: 53
Zugriffe: 20484

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

<-- Kremierung und anonyme Urnenbestattung (hätte die Asche zwar lieber verstreut aber das ist in der Schweiz illegal afaik).

Klar soeine Wikingerbestattung wär klasse, aber naja ... ist wie im Leben, man kann nicht alles haben.
von Qualta
Donnerstag 6. Januar 2011, 14:54
Forum: Off Topic
Thema: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..
Antworten: 994
Zugriffe: 371609

Re: Musik - / nicht unbedingt "Suizidmusik" ..

Aus aktuellem Anlass ....

Bakerstreet
http://www.youtube.com/watch?v=WkS169P_Eeo

Rest in peace Gerry Rafferty
von Qualta
Samstag 20. November 2010, 14:36
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Pro und Contra für aktive Sterbehilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 8924

Re: Pro und Contra für aktive Sterbehilfe

Wenn die Lähmung vom 4. Halswirbel abwärst geht dann hat sich aber recht zügig erledigt.
Sorry hatte eigentlich angenommen dass man darauf selber kommt und mich deshalb kurz gefasst.
von Qualta
Samstag 20. November 2010, 14:19
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Pro und Contra für aktive Sterbehilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 8924

Re: Pro und Contra für aktive Sterbehilfe

Offensichtlich dürfte aber sein dass ein Querschnittsgelähmter mit einem Sterbewunsch diesen nicht selber ausführen kann.
Etwas anderes als das war mit "offensichtlich" nicht gemeint. Und mit meinem Contra hatte "offentsichtlich" so oder so nichts zu tun.
Man lerne lesen bitte :)
von Qualta
Samstag 20. November 2010, 13:29
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Pro und Contra für aktive Sterbehilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 8924

Re: Pro und Contra für aktive Sterbehilfe

Pro - Das Offensichliche -> Querschnittlähmung oder ähnliches

Contra - Phsychisch Kranke, inwiefern ist die Person in der Lage diese Entscheidung bewusst zu fällen, darf für Nichtentscheidungsfähige entschieden werden ?
von Qualta
Donnerstag 4. November 2010, 12:08
Forum: Archiv «DIGNITAS-Forum»
Thema: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Antworten: 431
Zugriffe: 117717

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

gibs denn umgekehrt ne belohnung, wenn man an einem "ehrlichen" herzinfarkt verreckt oder "ehrlich" wegen ner verschluckten erdnuss ins gras beißt? wer soll denn das überhaupt differenzieren, welcher tod unter "gut" und welcher unter "schlecht" fällt^^ (cih finde, die differenzierung stellen wir un...